System-Fragmentierung: Der Großteil der Android-Smartphones ist nicht aktuell

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
viele nutzer sind aber selber schuld

ich denke mal der großteil der user weiß nichtmal, dass man sein gerät über den PC upgraden muss.....

nicht jedes gerät bekommt seine updates automatisch OTA und dieser trend ist jetzt auch erstmal richtig im kommen.....

ein anderer grund für verzögerungen ist nämlich auch, dass die hersteller dem user nicht ständig neue rom updates zumuten wollen und der user immer wieder alles neu einrichten muss!!!

deshalb setzt HTC beispielsweise seit dem Legend und Desire auch auf OTA upgrades, das Hero wird diese option auch mit dem nächsten Rom Upgrade bekommen genau wie das X10.....

wenn Updates OTA durchgeführt werden können dann wird auch die upgrade frequenz wesentlich kürzer da die user nicht mehr so viele umstände haben......
 
A

AMh8er

Guest
@ naffi

Klar, ist das iPhone besser. Das kannst dir mal schön in den Arsch schieben. Mit einem Moto Milestome hättest du einige Probleme xD

@AM
Ein schöner, neutraler Bericht. Weiter so!
 
A

Anonymous

Guest
Vorteil Iphone

Jeder weiß das Android nicht mit dem Iphone mithalten kann, aber darum geht es nicht...das eine ist halt high End und kostet auch entsprechend, dass andere ist halt die billigmarke...beides hat seine daseinberechtigung wie Mercedes und Skoda.
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde das sich android rasand entwickelt und deshalb demnäcst oder auch irgendwann Das Iphone OS überholt und besser sein wird

Aber skoda wird Mercedes nie überholen :)
 
A

Anonymous

Guest
Es ist manchmal schön amüsant wie die Iphone-Jünger sich in Ihrer Arroganz gegenseitig übertreffen. Wenn man dann nicht einmal ein Betriebssystem von einem Gerät unterscheiden kann, dann wird es nur noch lächerlich. Na ja, Hauptsache das Gerät war teuer, das ist wahrscheinlich auch das einzige was daran high end ist.
 
H

hunter

Guest
was hat den das iphone für vorteile großer reden schwingen kann ich auch
 
A

Anonymous

Guest
Warum nicht einfach wie bei Apple?

Warum machen die das nicht wie bei Apple? Neue Apps laufen einfach nur auf dem neuesten Android. Bei iPhone-Usern beschwert sich da doch auch niemand...

Oder ist Android zu updaten sehr kompliziert?
 
H

hunter

Guest
die android handys updaten von alleine wenn sie richtig eingestellt sind
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"die android handys updaten von alleine wenn sie richtig eingestellt sind"

das hat nix mit einstellen zu tun sondern mit dem Hersteller.....

"Oder ist Android zu updaten sehr kompliziert?"

kommt auch auf den hersteller an..... im idealfall kommen die updates übers handynetz oder w-lan automatisch aufs handy wie bei Motorola, Google Phones und inzwischen auch HTC und bald SE........

natürlich müssen die hersteller auch gewillt sein Updates zu liefern und bei manchen sind eben komplette rom Flashes nötig und dann ist es eben kompliziert für den User
 
A

Anonymous

Guest
nach galaxy spica war mir klar, warum ich vorerst kein android mehr haben will:

nicht immer update-fähig....wie die winmo dinger...

mit android 3 könnts besser werden, dann schlage ich wieder zu, jetzt bleibe ich bei s60v5
 
U

UN-abhängig

Guest
Hunter hat sich ja einiges sven89 abgeschaut....

Oh, mann: Kaum wurde die Laberbacke sven89 vom Ban-Hammer erwischt, taucht schon der nächste auf, mit dem Unterschied, dass er halt auf Android fanboy macht ?!?!

War ja jetzt in dem kurzen Thread schon wieder zu hart...
 
H

hunter

Guest
@UN-abhängig
1.
bin ich kein android fan dafür hab ich zu viele handys die kein android haben.

2. will ich nur eine normale antwort bekommen warum das IPhone immer besser ist als jedes handy. kann sicher kommen was will hier ist Iphone immer besser.

3. wenn ich so wie sven werde kauf ich mir ein IPhone:)
 
A

Anonymous

Guest
das spica hat doch ein update auf 2.1 und das schon länger.
 
A

Anonymous

Guest
überleg auch ein spica zu kaufen aber weiss nicht ob die auflösung vom bildschirm hier ein problem sein könnte.
 
Oben