Syncronisation - Wie Kontakte von Nokia E90 Communicator auf iPhone 3GS überspielen?

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Synchronisation - Wie Kontakte von Nokia E90 Communicator auf iPhone 3GS überspielen?

Hallo,

vorab: Wenn SyncML möglich wäre, wäre mir dies das liebste auf der Welt, konnte diesbezüglich aber leider nichts finden.

Ich benötige Hilfe dabei meine Kontakte OHNE Outlook (Wegen dem ganzen E-Mail-Gemülle dort) mit dem iPhone zu Syncen.

Ich bin für jedwede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Ach dich gibts auch noch?! Was zieht dich denn mal wieder hier her?

Kann man die kontakte nicht in den Itunes-Account irgendwie importieren? Ich meine bei Google gibts diese Möglichkeit per PC.
 

kaiser2506

Neues Mitglied
Mir fällt dazu nur ein die Kotankte auf dem Nokia auf die Speicherkarte speichern, dann auf den PC machen, in Outlook importieren und dann aufs iPhone. Naja aber da es ja ohne Outlokk sein soll müsste man mal gucken ob man die Kontakte nich auch mir anderen Programmen Syncen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Also ich hab mal nen Kumpel von mir gefragt wie er das damals bei seinem Umstieg gemacht hat und bei ihm war der Vorteil dass er ein Macbook benutzt hat, insofern konnte er sein HAndy mit dem Adressbuch von MacOS syncen und dann hinterher das iphone mitm mac.
Falls du jemanden kennst, der nen Mac hat, könntest du den ja mal fragen ob du den benutzen kannst.

Hab gerade noch erfahren, dass ein sync mit Gmail funzen soll.


Ich hab gerade was mit nem Kumpel getestet, letzte Instanz wenn man keinen Bock hat alles abzutippen:

Alle Kontakte als Visitenkarten-Dateien per BT oder Mail an PC senden. Dann alle Visitenkarten per Mail an sich selbst bzw Iphone schicken. Das Iphone kann diese Dateien lesen und speichern, leider wirds wohl dann nur einzeln gehen. Falls die Apple-Fritzen schlau waren, könnte es auch eine Option "alle hinzufügen" geben, das weiß ich aber nicht. So klappt es in jedem Fall 100%ig
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Moin moin,

danke für die Hilfestellungen, leider allesammt unbrauchbar, da fürchterlich verkomplizierend, nicht übel nehmen bitte :)

Mit Vodafone 360 (Ehemals Zyb) geht es, das einzige was an dem beschuerten App nciht geht, ist die datenbanken manuell hinzuzufügen, so das ich den Kalender nicht syncen kann - peinlich liebes Vodafone, peinlich! Wenn an schon was fürs iPhone programmiert, dann bitte richtig, oder eben gar nicht :)
 

Arminator

Aktives Mitglied
kostenloses googlemailkonto erstellen, deine syncml datei dort hochladen, iphone per exchange dranhängen, fertig ;)
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Ich zieh zentrale Datenhaltung in MS Outlook vor. E90 damit syncen. Dann über iTunes aufs iPhone und gut is... Die Nokia Suite haste sowieso drauf, weil ja vorher E90 und iTunes brauchste eh fürs iPhone. Und Outlook is ja auch fast standard.. Oder eben Windows Adressbuch, wenns der Billigheimer sein soll.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
alles erledigt, markus

und das outlook wegen der millionen von emailkontakten entfällt sagt eich bereits ;)
 
Oben