Synchronisieren 6600 mit Lesegerät

Ottel

Neues Mitglied
Servus, hätte eine Frage: Möchte mir ein 6600 kaufen und mit Outlook (auf Notebook HP nx7000, XP-pro) synchronisieren. Hab gelesen, daß das mitunter Mörder-Probleme geben kann und ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und hab daher ziemlichen Schiss davor!!
Das Notebook hat:
1.Infrarot (ist das Irda??)
2.Bluetooth
3.einen Schacht für SD-Karten

Sollte ich die Drahtlose Verbindung nicht schaffen, kann man Synchronisieren wenn man die mmc-Karte direkt anschließt (sollte die Karte nicht in den SD-Schacht passen, hätt ich noch ein Lesegerät mit USB-Anschluß)??
Hab jetzt einen Psion 3mx, da ist synchronisieren ein Kinderspiel, aber das Ding kann nicht telefonieren und ist mir außerdem zu groß.
 

chris67

Neues Mitglied
hatte auch Schwierigkeiten

Hallo,

ich hatte die PC Suite Software zuerst auf meinen alten Notebook installiert und hatte über IRDA überhaupt keine Probleme - jedoch mein eigentliches Outlook befindet sich auf meinem normalen PC mit Internetanschluss. Hier habe ich anfangs IRDA und Bluetooth Adapter ausprobiert und bin monatelang nur auf Probleme gestossen. Folgende Tipps wurden mir genannt:

- installieren der Software auf Laufwerk C:
- immer zuerst die Bluetooth bzw. IRDA-software installieren bevor die PC Suite installiert wird.
- Virensoftware und Firewall zeitweise deaktivieren

Also irgendwie hab ich immer noch Probleme - aber ich bekomm es immer irgendwie hin, daß die PC Suite zuguterletzt eine Verbindung mit dem Handy herstellt - wahrscheinlich kommt es auch auf die bluetooth / IRDA Hardware an - da ist das Nokia anscheinend sehr wählerisch - schau am besten mal nach den Empfehlungen.

Gruss Chris
 
Oben