Synchronisation mit Outlook über Bluetooth T610

noby_95

Neues Mitglied
Hi,

ich habe ein T610 und den Bluetooth Dongle BT3030 von Tecom. Der Zugriff auf das Handy über bluetooth funktioniert problemlos.

Wenn ich aber versuche per XTND - Software das Handy mit Outlook zu synchronisieren schlägt das fehl. Ich habe auch den Com-Port im Telefon-Monitor auf Com3 eingestellt, und den Serial Port in der Bluetooth-Umgebung des T610 geöffnet. Aber es schlägt immer fehl.

Kann irgendjemand helfen?
 

microdommi

Neues Mitglied
Hallo,

habe das gleiche Problem. Scheint aber öfters vorzukommen, da zwei bekannte von mir auch das Problem haben
 

hugo

Mitglied
Einfachste Lösung: Mac kaufen.

Netter Nebeneffekt: Outlook kommt in den Papierkorb und Blaster & Co. haben keine Chance mehr.
 

arniebirdy

Neues Mitglied
@hugo:

Sowas hilft nicht wirklich weiter ;)

@ "die anderen":Eigentlich kommt es nicht soooo oft vor, aber wenn Leute Probs haben, dann meistens richtig !

Vorschlag: Prüft nochmal, welche COM-Ports Eure BT-Dongles unterstützen (muss nicht zwangsweise COM3 sein). Ich meine mich entsinnen zu können, das die Dongles zwei COM-Ports belegen (einen "Richtung" Rechner und einen "Richtung" "virtueller" Port. Ich habe z. B. einen Acer BT-Dongle.

Ich habe zur Sicherheit einfach alle COM-Ports im Telefon-Manager freigegeben.

Du hast geschrieben, daß BT geht (Dateien übertragen?), nur der Sync nicht. Also MUSS es an den freigegeben COM-Ports im Telefon-Manager liegen. Soll heissen, daß dort nicht der richtige freigegeben ist.

Check das einfach nochmal und gib hier bescheid, wie und ob es geklappt hat

Gruß aus Köln,

Arniebirdy
 

Nokianarr

Neues Mitglied
Weiß einer wie man bei XNDT Connect auf einen Serial-Port verweisen kann? Ich kann nur IR oder einen POcket PC auswählen!
 

bytebeamer

Neues Mitglied
mmmhh. auch wenn das euch nicht wirklich hilft,
ich könnte mir vorstellen, das liegt am XTND Connect. Bei meinem Siemens S55 ist auch eine abgespeckte Version vom XTND Connect dabei und es geht auch nicht via Bluetooth. Habe einen Acer BT500 USB Stick.
Konnte machen was ich wollte, auch mit Zuordnen einer seriellen Schnittstelle.. aber hat nie geklappt. XTND blieb einfach stehen und hat sich 10min lang nicht mehr gerührt.....

Aber trotzdem viel Erfolg. Bin gespannt ob's klappt, da ein T610 Kauf auch bei mir ansteht....
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von bytebeamer
mmmhh. auch wenn das euch nicht wirklich hilft,
ich könnte mir vorstellen, das liegt am XTND Connect. Bei meinem Siemens S55 ist auch eine abgespeckte Version vom XTND Connect dabei und es geht auch nicht via Bluetooth. Habe einen Acer BT500 USB Stick.
Konnte machen was ich wollte, auch mit Zuordnen einer seriellen Schnittstelle.. aber hat nie geklappt. XTND blieb einfach stehen und hat sich 10min lang nicht mehr gerührt.....

Aber trotzdem viel Erfolg. Bin gespannt ob's klappt, da ein T610 Kauf auch bei mir ansteht....
Bei mir hat es "geklappt" mit dem Syncen und ich habe auch einen Acer BT Stick.
 
Oben