• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sync Bugs Google-Android

Arrowdynamics

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte Euch mal fragen, ob ihr beim täglichen Gebrauch Eures Android-Geräts irgendwelche Probleme beim Sync von Google und Android (Mail, Kalender, Kontakte) festgestellt habt und wenn ja, welche. Ich selbst habe unter anderem folgendes bemerkt:

- teilweise unvollständige Synchronisierung von Kontaktbildern;
- teilweise fehlerhafte Übernahme von Kalendern (privat, dienstlich etc.), d.h. wenn ich einen im Google lösche, bleibt er auf dem Handy aktiv;
- teilweise sind Kalendereinträge doppelt vorhanden, wenn sie von einem Kalender in einen anderen verschoben werden;
- ...

Was ist Euch sonst noch aufgefallen? Wie intensiv nutzt ihr Google Sync? Ich verwende bisher noch Microsoft Exchange und bin daher etwas "verwöhnt".
 

BirnenFan

Mitglied
google sync wird immer dann aktiv, wenn du eine mail bekommst oder einen kontakt speicherst oder halt einen kalendereintrag machst.

ich persönlich kann nicht über googlesync klagen. bei mir funktionierts tadellos. ebenso über microsoft exchange auf meinen windows phones.
 

Arrowdynamics

Neues Mitglied
google sync wird immer dann aktiv, wenn du eine mail bekommst oder einen kontakt speicherst oder halt einen kalendereintrag machst.

ich persönlich kann nicht über googlesync klagen. bei mir funktionierts tadellos. ebenso über microsoft exchange auf meinen windows phones.

Aha.. okay.. benutzt Du nur einen Kalender ("Privat") oder mehrere? Welches Gerät? Kann es sein, daß sowas bei HTC besser funktioniert als bei Motorola oder umgekehrt?
 

BirnenFan

Mitglied
ich hab ein samsung galaxy und synce mit meinem privaten und meinem arbeitskalender, der auf einer anderen emailadresse hinterlegt ist.
prinzipiell sollten eigentlich alle androiden gleich sein, weil ja das grundsystem das gleiche ist. eigene ui's der hersteller sollten da eigentlcih keinen einfluss drauf haben..
prinzipiell wärde ich aber schon von vornherein sagen, dass htc besser geht als motorola, auch wenn das meinen soeben geschriebenen satz widerspricht xD
 
Oben