Symbian Version 3 fast fertig: Bessere Bedienung und Multimedia-Funktionen

A

Anonymous

Guest
Ist es möglich das Symbian 3 auch iwie aus das I8910 HD kommt?
Da ist ja noch Symbian S60 5th drauf und das ist nicht grad "neu"

A

Anonymous

Guest
Lesen???

Also bis zum releas wird noch einiges ein Zeit vergehen und bisher kenne ich kein Symbian Gerät das mit einer größeren version ausgestattet wurde......

A

Anonymous

Guest
kommt die neue symbian version auch per update auf das n97??

Master_Chief_87

Neues Mitglied
o_O

Und was ist mit Symbian 2?! Das ist bisher auch auf noch keinem Gerät erschienen oder ließ sich gar nachinstallieren.

Alles nur Hokus-Pokus!

J

Jax667

Guest
Ich glaub, dass irgendwie das kinetic scrolling was mit Symbian 2 zu tun hat und das dieses schleichend in die jetzigen S605th Edition Handys integriert wird, aber sicher bin ich mir nicht.

Es gab aber mal das Gerücht, dass die neuen Symbian Versionen abwärtskompatibel sind und seien wir ehrlich, das wäre verdammt cool und Nokia wäre ganz schön dumm, wenn dem nicht so wäre...

Die Windows Mobile Leute können dürfen noch ein wenig warten und hoffen, dass Windows Mobile 7 wirklich was zu bieten hat und dass es auf jeden Fall dieses Jahr erscheint.

Zuerst Android, dann Symbian, dann Apple und dann Windows Mobile. Da darf man gespannt sein!

A

Anonymous

Guest
Symbian ^2 ist in etwa das, was man zur Zeit auf dem N97 (mini) mit aktueller FW bestaunen kann. So habe ich das zumindest in einem Artikel verstanden, in dem davon gesprochen wurde, dass Nokia das "offizielle" Symbian ^2 überspringt. Eben da es mehr oder weniger der FW 2.x für die N97 Serie entspricht. Leider finde ich den Artikel nicht mehr...

A

Anonymous

Guest
mal abwarten wann und ob symbian 3 kommt "infassung wie vorgestellt" Nokia hat in letzter zeit zuviel versprochen und wenig eingehalten meine nicht nur die software , firmware sondern auch die hardware* (*diese lässt auch zu wünschen übrig!)

J

Junta77

Guest
Hallo?

Ich könnte mich echt weiter über Nokia aufregen... Ich mein die schaffen es nicht mal die aktuelle Firmware für den Produktcode meines N97 rauszubringen und der ist ja schon seit November glaube ich draußen. Jetzt sprechen die schon von riesigen Verbesserungen... Es wird meiner Meinung nach ewig dauern bis diese Symbian Version raus kommt. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob die diese dann abwärtskompatibel machen. Kleine Frage noch: wartet sonst noch irgendjemand auf das UPdate für seinen brandingfreien Produktcode oder habt ihr alle diesen mit NSS geändert. Was habt ihr für Erfahrungen damit??

A

Anonymous

Guest
symbian^3 wird es zu 99% nicht als update für 5800 und n97 geben. aber bevor du dir ein neues handy mit symbian^3, kaufst warteste lieber bis ende diesen jahres, dann kommt symbian^4 fertig. das sollte laut nokia erst einmal die vollständig überarbeitete symbian-version sein. ich werd mir dann auch wahrscheinlich en neues kaufen ;)

A

Anonymous

Guest
i8910 braucht kein symbian 3, es ist schon ein jahr alt und nicht mehr lange und es kommtd er nachfolger, aber nicht zu früh, so dass das i8910 noch supportet gut wird, aber auch nicht zu spät in 2 jahren. idel wäre herbst 2010

J

JCSD

Guest
Symbian^3 auf dem I8910 HD

Man stelle sich einmal vor, Symbian^3 würde wirklich auf dem I8910 HD angeboten werden. Dann gibt es wirklich nichts tolleres als dieses (jetzt schon) ziemlich geniale Teil. Ich lache immer wieder, wenn ich Leute mit nem völlig überteuertem iPhone rumrennen sehe und blicke dann immer innerlich grinsend auf meinen wunderschönen 3,7" AMOLED Screen :)

A

Anonymous

Guest
@JCSD (Gast)

Genau.....neidisch...das ich nicht lache. Das Display des I8910 HD ist wirklich Klasse, doch das IPhone 3GS Display ist das beste Smartphone LC-Display. Selbst das I8910 HD ist bei starkem Sonnenlicht deutlich schlechter lesbar als das IPhone Display. Mein Bruder hat das Samsung, deshalb weiß ich wovon ich spreche.

Und außer dem absoluten Top Display und der sehr guten Kamera, ist das I8910 HD kein überragendes Handy. Ich würde mir sofort ein anderes Handy kaufen, wenn es für mich besser als das IPhone 3GS ist....doch da gibt es für mich noch keines.....noch.

A

Anonymous

Guest
ich hab iphone und samung i8910

die echteren farben hat das iphone, sowie eine schönere schärfe, das oleddisplay von samsung hat den taschenlampeneffekt ansonsten um welten besser.
das iphone ist das bessere handy da samsung mit symbian läuft und nicht mit winmo, android.
auch wird es kein update auf symbian 2,3,4 fürs samsung geben, sondern es bleibt bei s60v5.

ich kotz voll ab das ich das handy von samsung geholt habe und bei ebay ist es auch nix mehr wert, sprich nisch verkaufen sondern schublade als ersatzhandy hinter dem n95 noch, da dieses auch bsser ist wegen fotos und filme, das samsung hat ne kleine linse mit null licht und bringt nix, selbst das iphone macht bessere bilder.

leider gibt es zurzeit kein handy wo man sagen könnte alles perfekt.

A

Anonymous

Guest
Auf Grund der Pausenhofartikulation, Rechtschreibauffassung und Satzzeichensetzung von manchem Schreiber ist absolut verständlich, dass ein i8910 natürlich nicht deren Ansprüchen genügt! Einfach ein iPhone kaufen und die armen i8910 Besitzer in dem Glauben lassen, das beste Handy zu haben, das es auf dem Markt gibt (ich gehöre auch dazu).
Viele Grüße

A

Anonymous

Guest
Wieso eigendlich Version 3?
Soweit mir bekannt ist, steht Symbian bei V9.5.

D

Der C

Guest
Verbindung mit dem Internet bereits mit einem Klick

Das konnten die anderen damals schon länger und es nervte Extrem. Bevorzugt fest vorbelegt auf der Menü- oder anderen Tasten, wo man unweigerlich häufiger aus versehen drauf kommt. Die Datentarife sind ja immer noch teilweise so gesalzen wie damals. Die Abzocke ging quasi nur nicht bei selbst flaschbaren und voll anpassbaren Smartphones, die damals zu der Domäne von Nokia gehörten. Mit Signierungs-Zwang und anderen Hürden, sowie den völligen Versagen der oberen und mittleren Führung bei dem Konzern haben sie es geschafft sich im entscheidenden Markt zu halbieren. Bis auf das N900 haben sie kein heißes Eisen im Feuer, sowohl Hardware wie Softwaremäßig, obwohl andere Nexus One und co. locker unter 175$ das Stück produzieren und 550$ dafür erzielen. Mit Erfolg!

Oben