• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Symbian 3: Nokias neues System enttäuscht im Test

A

Anonymous

Guest
Das Aussehen und die Bedienung lässt sich komplett an eigene Bedürfnisse anpassen. Soviel zum Thema Aussehen und Bedienung. Und darunter werkelt ein mächtiges, über die Jahre gereiftes OS, mit unendlichen Möglichkeiten.
Wer sich über Symbian informieren will, sei an dieser Stelle an die Symbian Foundation-Seite verwieden.
Dieser russische Dampfplauderer Murtazin ist doch komplett unseriös.
Das AM das aufgreift, ist bezeichnend.
 
M

Moskau Inkasso

Guest
Der Russe hat recht, deswegen wird das N8 auch die letzte NSeries mit Symbian.

Danach kommen nur noch Meego-Geräte in der NSeries. Symbian wird für die Billiggeräte verwendet, weil es im Smartphonegeschäft nicht mehr konkurrieren kann.

Das N8 ist genauso ein Übergangsgerät wie das N900. Es wird nicht lang supportet und von Nokia schnell vergessen.

Bloß nicht kaufen!
 
J

Jax667

Guest
Ich finde einfach, dass das Symbian OS eine andere Herangehensweise hat, was ein mobiles Betriebssystem betrifft. Jedes Symbian Handy (S60) ist ein mobiler Computer und überlässt einem die Freiheit in allen Einstellungsmöglichkeiten.

Massenspeicherfunktin, Bluetoothaustausch und ständige Kontrolle über den Internetzugang sind kein Problem. Apple hat halt eine ganz andere Herangehensweise und versucht ein OS aufzustellen, das eine möglichst gute User Experience zeigen soll. Dadurch sind viele Sachen wie z.B. Flash einfach gesperrt.

Jedem das Seine, aber wer einmal die Freiheiten eines Symbian zu schätzen weiß, der möchte einfach nicht zu iOs wechseln...
 
A

Anonymous

Guest
was für ein wunder dass es nicht wie erwartet ist ^^

mann kauft doch android und verkauft handys mit android system ^^
 
A

Anonymous

Guest
@Jax667

So ist es. Symbian ist ein sehr fettes (fett, im guten Sinne) OS, das nicht durch Weglassen von Funktionen punktet, sondern, das mehr mit einem richtig erwachsenen ComputerOS vergleichbar ist.
Es ist kein Auspacken-Loslegen-OS, sondern fordert eine etwas tiefere Herangehensweise. Manche sind damit überfordert; nun für die gibt es Alternativen.
Wer tiefer in die Mobile Computer-Materie einsteigen will, für den ist Symbian genau richtig. Es bietet extrem viele Möglichkeiten.
 
A

Anonymous

Guest
PS

Aber es macht keinen Spass, das alles zwischen unqualifizierten Bada-ist-besser-Kommentaren und autistischen Symbian-ist-scheiße-Kommentaren, von Leuten, die noch zur Schule gehen darzulegen.
Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
 
A

Anonymous

Guest
Hey kann das ein Iphone, glaube eher nicht!!
Nokia N8 + Bluetooth Keyboard + Mouse :

http://www.youtube.com/watch?v=_AZh1X2Vj_0&feature=player_embedded
 
A

Anonymous

Guest
"Symbian ist ein sehr fettes
(fett, im guten Sinne) OS, das nicht
durch Weglassen von Funktionen
punktet, sondern, das mehr mit einem
richtig erwachsenen ComputerOS
vergleichbar ist."

*hust* ComputerOS muahaha, so wie Windows 3.11.
Symbian kann ein Dreck im vergleich zum verwesten Windows Mobile, also erzählt mal hier keine Märchen. Symban ist und bleibt Einsteigerklasse für Unterschichten Kids
 
A

Anonymous

Guest
ich warte jetzt erstmal auf die ersten webos geräte von hp, nach meinem dafuerhalten ist es das potenteste betriebssystem am markt und apple muss sich schwer was einfallen lassen um da mitzuhalten, android hat für mich schon verloren, es ist einfach viel zu traege und zu anfaellig für bugs die sich bei diesem kuddelmuddel den der android markt an den tag legt schnell einschleichen

meine wahl bleibt webOS, auch wenn das pre nich das beste handy is, das betriebssystem is schweine geil!!!
 
A

Anonymous

Guest
@Oberschicht-Kommentar, darunter

Du solltest was gegen Deinen Husten tun und etwas an Deiner Rechtschreibung arbeiten.
 
A

Anonymous

Guest
Alter Käse muss weg

Symbian ist saukompliziert für Programmierer, deswegen gibt es viel zu wenige gute Apps. Schaut doch mal bei Ovi! Das stinkt echt ab gegen Android und iPhone. Und woran liegt das? Am Uralt-System Symbian!
 
A

Anonymous

Guest
WebOS kannste aber vergessen. Das kommt nie wieder auf ein Handy, höchstens noch auf einen dritten Aufguss vom Palm Pre. Danach wird es eingemottet.

HP wollte nur die Patente, das dürfen sie nur nicht so an die große Glocke hängen. Die wichtigsten Palm-Leute hauen jetzt alle ab, jede Woche kommen Nachrichten darüber.

R. I. P. Palm
 
A

Anonymous

Guest
Linux und Java ist auch uralt. Das Unix-Derivat MacOS auch. - Aber Hauptsache Phrasen dreschen.
 
A

Anonymous

Guest
Am besten sind die, die denken, sie seien Oberschicht, weil sie auf dem Schulhof oder auf ihrer Lehrstelle ein vom Taschengeld zusammengespartes iPhone zücken.
Das ist so lächerlich. Die Google-Fuzzis werden immer mehr wie die. Sie glauben jedoch, sie seien Technik-Freaks. Beides ist ein grosser Irrtum.
 
A

Anonymous

Guest
also palm is schon ein paar mal r.i.p! Das is bei denen schon fast firmentradition.
und ich glaub eben genau das gegenteil, hp wollte webOS, deshalb ham die palm gekauft und machen das jetzt richtig gross....waiting vor next summer
 
A

Anonymous

Guest
Die Oberschicht definiert sich bestimmt nicht über ein Handy.
Über Handies definiert sich die Unterschicht.

Das ist nämlich sehr arm, auch geistig.
 
A

Anonymous

Guest
@anonymous der die programmierer beschimpft symbian 3 unterstützt jetzt qt und das vereinfacht das programmieren um ein vielfaches
 
A

Anonymous

Guest
Google kauft Nokia ?!

wenn das Gerücht war wird, bekommt Apple große Probleme ! Leisten könnte sich Google DAS !
 
Oben