• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Symbian 3: Nokias neues System enttäuscht im Test

A

Anonymous

Guest
Zwischen Bada und Symbian liegen Welten.
Symbian ist hoffungslos unterlegen und kommt niemals an aktuelle OS heran
 
A

Anonymous

Guest
Also nochmal für die, die es immer noch nicht kapiert haben!

iOS ist besser
iPad ist besser
iPhone ist besser
iPod ist besser
iMac ist besser
iTunes ist besser
Apple ist besser

UND

Steve Jobs ist GOTT
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Aber es hat auch einen Vorteil: SPB Mobile Shell läuft drauf! Für mich ein dicker pluspunkt für Symbian.
Aber auch nur solange, wie es MS noch nicht für Android gibt ;)
 
A

Anonymous

Guest
i

Mit Symbian 3 will Nokia endlich zur Konkurrenz von Android und iPhone aufholen. Doch im ausführlichen Test durch das Technik-Magazin mobile-review.com enttäuscht das lang erwartete System. Symbian 3 enthält zu wenig Neuerungen und sehe altbacken aus, bescheinigt Eldar Murtazin, Chef des Magazins und großer Nokia-Fan.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Symbian 3: Nokias neues System enttäuscht im Test auf AreaMobile.

Du hast iSCSI vergessen...
 
P

Palich

Guest
Symbian ist hoffungslos unterlegen und kommt niemals an aktuelle OS heran

Quatsch, Symbian ist vom technischen her ein geniales OS, aber irgendwie bekommt Nokia es nicht hin das ganze hübsch zu machen.

In Anlehnung an das, was mal Jobs über Microsoft sagte:

"They don't have taste!"
 
A

Anonymous

Guest
"Quatsch, Symbian ist vom technischen
her ein geniales OS"

und was bitte soll an dem lahmarschigen ruckel OS genial sein ?
 
A

Anonymous

Guest
"Quatsch, Symbian ist vom technischen
her ein geniales OS"

und was bitte soll an dem lahmarschigen ruckelOS genial sein?
 
L

lolphone

Guest
War es nicht mal wichtig, dass ein Gerät funktioniert?

Hallo,

Weiss ned was ihr habt... Für 300€ bekommt man bei Nokia ein voll funktionsfähiges und robutes Gerät mit den selben Features wie bei den anderen und oben drauf noch ein kostenloses Navi.

Beim 5800 XM ist die Displayauflösung recht hoch und die Lautsprecher gehören zu den besten die je in einem Handy verbaut wurden.

Weiterer Vorteil: Man verkauft sich weder an Apple noch an google.

Einziger Nachteil ist die etwas lahme Geschwindigkeit, die gammelige Optik und das man damit nicht so toll angeben kann wie mit einem iphone, Android oder Bada Gerät.

Symbian ist einfach nichts für Trendhuren.
 
J

Jax667

Guest
@Mobilefreak

Also Areamobile hat nur Eldar Murtazin zitiert, sonst nix. Aber ich hab auch das Gefühl, dass hier ein wenig contra Nokia geschrieben wird...

Ich kann den Eindruck von Eldar nicht teilen, es gab schon genügend Vorabvideos (was Areamobile übrigens nicht berichtete, weil sie zu sehr damit beschäftigt waren darüber zu schreiben, ob das iOS 4 nun erhältlich ist oder nicht) und die haben einen sehr guten Eindruck gemacht auf mich!

Die gibt es zum Beispiel hier anzusehen:
www.allaboutsymbian.com/news/item/11676_Video_Nokia_N8_hands-on_review.php

Man beachte auch die Videoparts unten von Teil 1 bis 3, welche auf dem Nokia Conversations Blog erschienen sind. Dort werden verschiedene Funktionen genauer erläutert und man erhält einen guten Einblick in das neue Os. Ich finde, das es sehr flüssig reagiert und die aufpolierte Oberfläche sehr hübsch.

Kann schon sein, dass der Browser derselbe ist wie aufm N97, aber an dem wird separat gearbeitet. Nach einem oder zwei Monaten wird ein großes Update folgen für das N8 und da soll auch ein neuer Browser mitgeliefert werden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Teil und auf erste Testberichte.

Lasst euch nicht verrückt machen, das Gerät wird der Hammer...
 
A

Anonymous

Guest
Symbian ist immernoch besser als IOS4 und Android. Habe ein Ipohone und ein Android handy, vermisse mein altes Symbian UIQ Handy von Sony Ericsson. Jeder Hersteller setzt beim Symbian OS sein eignes Design noch drauf. Daher hängt das Aussehen von Herstellern ab und nicht von Symbian OS.

P.S: Symbian OS ist Open Source und gehört somit nicht mehr Nokia, sondern Symbian Foundation
 

sven89

Gesperrt
Mhh ehrlich gesagt habe ich da auch nichts anderes erwartet...solang sich der Vorstand nicht richtig ändert, ändert sich auch am BS nichts...

Und wirklich verändert hat es sich im Vergleich zu s60v5 nicht wenn man nach den Bildern her urteilt...

Nokianer werden sich freuen, den anderen wird die Entscheidung
leichter fallen also auch was gutes für beide seiten^^
 
J

Jax667

Guest
Es kommt immer darauf an, was man von einem Handy erwartet, aber Symbian Fans werden wohl eher nicht zu Apple wechseln.

Symbian Handys haben seit jeher immer Bestnoten abgestaubt, weil sie die beste Funktionalität bieten und das beste Preis/Leistungsverhältnis. Vielleicht persönlicher Geschmack, aber ich fand ein i8910 hd besser als ein Iphone 3gs und den neuen finde ich auch nicht sehr überzeugend. Schon gar nicht, wenn dafür noch mal 1300 Euro zahlen soll...
 
S

Skywalker83

Guest
Wer Murtazin bei Twitter oder in seinem Forum folgt, der weiß doch, dass er seit einiger Zeit verbal gegen alles ballert, was von Nokia kommt. Warum zitiert man ihn also hier? Zudem er doch von anderen Insidern kritisiert wird, dass Symbian^3 noch nicht fertig sei und Fehler noch ausgebügelt werden.
Des Weiteren konzentriert sich seine Kritik in erster Linie auf das UI. Symbian^3 war aber immer nur als Evolution angekündigt, wodurch viele Fehler von Symbian^1 ausgemerzt werden sollen, was ja auch geschehen ist. Symbian^4 ist dann die Revolution mit einem komplett neuen UI. Das sollte man, liebe AM-Mitarbeiter, als Handy-Redaktion allerdings wissen.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Wirklich beurteilen kann man es erst wenn es released wurde und hier getestet wird, bzw. man es hier selber testen kann.
Nokia ist schliesslich auch nicht auf den Kopf gefallen.
 

DregorBaer

Neues Mitglied
Warum nicht auf Maemo/ Meego umgestiegen

Ich frage mich nach wie vor, warum Nokia nicht komplett auf Maemo und später dann auf Meego umgestiegen ist.

Wer wie ich das N900 länger getestet hat erkennt schnell, welches Potential darin steckt.

Schade, ich denke, hier hat Nokia eine Chance vertan, den HW-setig bietet das N8 ja schon mehr als das N900...

Gruß,
Gregor
 
A

Anonymous

Guest
Ich mag das Look&Feel von Symbian

Und von so einer Geschmacksfrage sollte man kein Testurteil abhängig machen. Herr Murtazin scheint ziemlich unprofessionell zu sein.

Das die Areamobile Redaktion so etwas ohne zu hinterfragen übernimmt, ist ebenso unprofessionell. Wo bleibt der eigene "Test".

Die Überschrift kann man so nicht stehen lassen. Ich schlage "Symbian^3: mehr Funktionalität und Komfort hinter altbewährtem Aussehen" vor.
 
A

Anonymous

Guest
Dieser Murtazin wird hier immer gerne zitiert. Im Symbian-Lager geben die Leute keinen Cent für ihn.

Und AM, ein OS ist etwas mehr, als Aussehen und Bedienung. Dieses Low Budget-BadaOS in einem Atemzug zu nennen ist einfach lächerlich und zeugt nicht von hoher Kompetenz.
 
Oben