• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SX1 und Uhrzeit???

Kleinandi

Mitglied
Hi
Hab die SW 7 auf meinem SX1 und immer das Problem das sich die Uhr verstellt.Ist das normal bei dieser SW Version oder nicht?

Gruß Andi
 

RalfXtra

Neues Mitglied
Hallo!
Das Problem hatte ich auch 2 mal mit der FW-Version 07, hatte den Fehler aber immer bei mir gesucht, vielleicht ist das aber auch ein BUG, keine Ahnung! Bei der FW 08 ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen!
Ich synchronisiere nicht mit Outlook!! Keine Ahnung woher das kommt!
MfG
RALF
 

Cyerlgti

Neues Mitglied
hab auch FW 07... gestern als ich das Handy bekommen habe ist es mir auch aufgefallen. (sync. nicht mit outlook). Heute ist noch alles klar. Habe automatische Zeitanpassung aktiviert.
 

mibesta

Neues Mitglied
@ Cyerlgti

as mit der automatischen zeit anpassung nützt dir auch nichts weil das kein deutscher anbieter unterschtützt
 

Cyerlgti

Neues Mitglied
gut zu wissen. Nur seitdem ich es gestern eingestellt habe stimmt die zeit. Gestern als es wie in der Grundeinstellung deaktiviert war, habe ich schon nach 2h oder so gemerkt ads die uhr nit mitkommt. :( *grübel*
 

Fanatiker

Neues Mitglied
hatte auch das problem. ist aber nicht weiter shclimm, hab 08. (nach angaben siemens, ist die 08 die slebe wie o7 bis auf den bug der o2 homezone. fertig!! sonst hat sich nichts geändert)
 

Kleinandi

Mitglied
Huhu
Also bei mir lag es definitiv am synchronisieren mit Outlook da meine Systemzeit am PC nicht gestimmt hat....also kein Bug des Händys:)
 

Kajtek

Neues Mitglied
Sx1

Hallo,
habe ein Problem mit meinem SX1. Immer nach einschalten muß ich Zeit und Datum neu eingeben, was ist los. Bitte um Hilfe und Tipps.
Kajtek
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ich nehme mal an, daß da eine Batterie (die den Lebenserhaltungsstrom wie beim PC) liefert defekt ist. Also die gespeicherten Daten im ROM nicht mehr gepuffert werden.

Pufferbatterie defekt.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Da müsste IMHO die Batterie ausgetauscht werden. Das kann man in einem Siemens Service Center machen lassen. Aber ob das auch nur eine kleine Knopfzelle oder so ist weiß ich nicht.

Aber warte noch mal ab. Hier postet bestimmt bald noch jemand der meine Aussage ggf. unterstreichen kann oder berichtigt. :)
 
Oben