• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SX1 startet nicht mehr, bzw. startet immer neu!?

ElBardo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

die "Suche" hat mir leider keine zufriedenstellende Antwort gebracht.

Folgendes Problem habe ich mit meinem SX1 (gekauft 22. Dez. 03) :
Wenn ich das SX1 einschalten will (weil von alleine und unvermittelt ausgegangen) komme ich bis zur "Pin"-Eingabe.
Nach der Pin-Eingabe auf "OK" bestätigen und ... nur noch senkgerechte bunte Streifen auf den Display !!!
Danach startet das SX1 von alleine neu und kommt wieder zur Pin-Abfrage .
Bin auch schon bis zum Menü gekommen, aber beim Start irgendeiner Anwendung das selbe Problem !!

Ist das Problem schon bekannt ?
Bis heute hat das Phone ganz gut funktioniert.

Gruß
ElBardo

Will Smith

Mitglied
Klingt schwer nach einem Software-Fehler. Hattest du Apps installiert?
Du musst es wohl oder übel zu Siemens bringen bzw. einschicken. :(

ciao

Will Smith

Hans-Walter

Mitglied
Wenn Du bis zur Eingabe einer Telefonnummer kommst dan *#7370# eingeben aber "Achtung alle Daten werden gelöscht" vielleicht geht es dann wieder.

ElBardo

Neues Mitglied
Original geschrieben von Will Smith
Klingt schwer nach einem Software-Fehler. Hattest du Apps installiert?
Du musst es wohl oder übel zu Siemens bringen bzw. einschicken. :(

ciao

Will Smith

Hallo,

Apps habe ich noch keine install. da ich die Verbindung via USB noch nicht zum laufen gebracht hatte.

Original geschrieben von Hans-Walter
Wenn Du bis zur Eingabe einer Telefonnummer kommst dan *#7370# eingeben aber "Achtung alle Daten werden gelöscht" vielleicht geht es dann wieder.

Habe ich schon versucht, kein Erfolg :( .

Gruß
ElBardo

ElBardo

Neues Mitglied
Ja, ich werde es wohl einschicken müssen.
Das macht ja der Handy-Dealer von dem ich es gekauft habe, oder !?
Weißt du vielleicht (aus eigener Erfahrung/Forum), wie lange ich rechnen muß bis ich mein Handy wieder bekomme ?
Oder bekomme ich gleich ein neues Handy, also umtausch ??

Danke für eure Antworten !

Gruß
ElBardo

Natas-666

Mitglied
am besten du wendest dich an die siemens hotline

dann kommt der paketdienst und holt das handy ab

ich denke kaum das siemens beim SX1 wieder mit umtausch anfängt...

lotus

Neues Mitglied
ein Freund von mir hat so ein ähnliches Problem.
beim ihm tut sich aber gar nichts mehr.
er hat schon bei Siemens angerufen.die sagten aber das es 3-4Wochen dauern wird bis es repariet/ausgetauscht wird, da sie zur Zet keine sx1 mehr vorrätig haben.

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von ElBardo
Ja, ich werde es wohl einschicken müssen.
Das macht ja der Handy-Dealer von dem ich es gekauft habe, oder !?
Weißt du vielleicht (aus eigener Erfahrung/Forum), wie lange ich rechnen muß bis ich mein Handy wieder bekomme ?
Oder bekomme ich gleich ein neues Handy, also umtausch?

Ich würde nach 7 Tagen kein Handy zur Reparatur einschicken, sondern es vom Händler tauschen lassen. IMHO dürfte es bei Siemens noch keine SWAP-Geräte geben, um Dein SX1 vor Ort austauschen zu lassen.

Eins kannst Du noch versuchen.

- Handy ausschalten
- *Taste, grüne Wähltaste und 3-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten
- Handy einschalten

Das formatiert das Handy komplett. Danach sollte es gehen. Falls nicht, solltest Du zum Händler und Dir das Gerät austauschen lassen.

ElBardo

Neues Mitglied
Original geschrieben von The_Myst
Ich würde nach 7 Tagen kein Handy zur Reparatur einschicken, sondern es vom Händler tauschen lassen. IMHO dürfte es bei Siemens noch keine SWAP-Geräte geben, um Dein SX1 vor Ort austauschen zu lassen.

Eins kannst Du noch versuchen.

- Handy ausschalten
- *Taste, grüne Wähltaste und 3-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten
- Handy einschalten

Das formatiert das Handy komplett. Danach sollte es gehen. Falls nicht, solltest Du zum Händler und Dir das Gerät austauschen lassen.

Hi,

ganz meiner Meinung.
Nur, was ist wenn sich der Händler weigert das Handy zu tauschen ?
Angeblich bekommt er da Ärger mit Siemens !?
Ich habe heute nen Termin um die Software neu aufzuspielen aber wenn es dann net funzt ??
Ich habe auch keine Lust nen Handy aus dem "Swap-Pool" zu bekommen.
Ich würde es verstehen wenn mein Handy schon z.B. 6 Monate gelaufen wäre aber wenn es nicht mal nen Tag lag läuft ???

Was kann ich tun wenn sich der Händler weigert mir ein "neues" Gerät zu geben ??
Anwalt ??

Gruß
ElBardo

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von ElBardo
Was kann ich tun wenn sich der Händler weigert mir ein "neues" Gerät zu geben ?? Anwalt ??

Im Falle eines Falles würde ich es auf jedenfall über den Anwalt einklagen. Spätestens dann steigt die Bereitschaft, das Gerät zu tauschen. Allerdings solltest Du heute noch zum Händler gehen.

Manche Händler tauschen nur innerhalb der ersten 7 Tage um, Du bist heute im 8. Tag....

Deswegen zum Händler und abklären, notfalls Jurist hinzuziehen.

Oben