SX1, MP3 -> Übertragung PC/Handy

oliver.sch

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Nach einiger Eingewöhnung habe ich mich ganz gut ans Design des SX1 gewöhnt. Nur folgende Sache stört mich gewaltig, welche ich bisher nicht gelöst bekomme. Es gelingt mir nicht mp3 Files vom PC aufs Handy zu bekommen.

Das SX1 ist per original USB Datenkabel verbunden, wird im Win-Explorer auch angezeigt und die Multimedia Card wird im Handy mit 122 MB ausgegeben.

Versuche ich nun eine mp3 Datei per drag&drop vom Ordner der Festplatte auf die MMC im Handy zu übertragen geschieht folgendes:

-> Datei wird kopiert (wird im Kasten so angezeigt, Balken zur Übertragungszeitanzeige ist fix vollständig)
-> Auf der MMC wird ein File abgelegt mit der Endung *.tmp
-> Es erscheint die Fehlermeldung keine Dateiübertragung möglich
-> das mp3 File wird aber im Hintergrund weiter übertragen und nach einiger Zeit erscheint auf der MMC das *.tmp File mit der exakten gleichen Größe wie das original mp3 File auf der Festplatte!
-> der mp3 Player des SX1 erkennt es aber nicht, umbenennen in *.mp3 geht zwar aber bringt trotzdem keinen Erfolg

Wie kann ich nun mp3´s von meinem Rechner auf die MMC bekommen um sie im Handy hören zu können? Wie macht Ihr das, weiß jemand eine Lösung? Einen Card-Reader besitze ich nämlich nicht!

Schöne Grüße und Danke vorab für die Hilfe, Oliver!
 

Mesa

Mitglied
Hallo!

In der Software Siemens Data Suite, die beim SX1 im Lieferumfang enthalten ist, kann man unter Einstellungen die MP3-Files auswählen, die ma auf das Handy kopieren möchte.

Das wäre die Lösung.


MfG

Mesa:cool:
 

oliver.sch

Neues Mitglied
Mp3 Übretragung DataSuite > klappt nicht

Hallo!

Danke für die Hilfe und den Tip erstmal. Habe nun die MMC nochmals im Handy formatiert und dann mitteld der DataSuite versucht die mp3 Dateien zu übertragen. Doch - leider - auch das klappt nicht! :-(

Die Dateien habe ich versucht dann über die DataSuite mit dem Button "laden" zu übertragen, der Transfer beginnt auch - bricht aber meist immer nach kurzer Zeit ab! Das heißt in etwa immer nach rund einem MB Daten, ohne fortzusetzen. Ebenso gelingt es auch nicht mehrere Dateien zu senden.

Wer weiß evtl. auch zu diesem Problem eine Hilfe? Irgendwie kommt mir das chon sehr komisch vor... Oder betrifft dieses Problem vielleicht auch noch andere User des SX1? Danke für eure erneuten Antworten vorab!

Grüße, Oliver...
 

dwx

Neues Mitglied
du hast nicht zufällig ein mainboard mit altem VIA chipsatz, oder?
von ASUS zB ... mit athlon drauf ?

hab zwar kein SX1, aber hatte auch ziemliche probleme mit datentransfer mittels USB. nur ne idee ... falls das zu off-topic ist sorry !

mfg dwx
 

cyc

Neues Mitglied
hatte das selbe problem.....aber per drag&drop darfste das nicht machen.
musst das datenaustauschtool von der sds nehmen und von dort aus kopieren und einfügen. dann funzts. zumindest bei mir.
 
Oben