• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

sx1 & firmware 6 und ein paar andere fragen ;)

KLABAUTERMANN

Neues Mitglied
Hi!

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines SX1 und wollte gleich mal die firmware 6 draufmachen, aber ich bin auf ein paar probleme gestoßen.
Zuerstmal kurz einige Details, ich benutze win2k, habe die Siemens Software von der beigelegten CD installiert, und kann mit dem usb Datenkabel auch Daten transferieren. Soweit so gut, wenn ich nun aber versuche die Firmware aufzuspielen (Handy schalte ich mit dem Joystick gedrückt ein) sagt mir die Update Software, dass sie kein Handy findet und Windows meldet sich mit der Meldung, dass ein neues Gerät gefunden wurde. Leider findet es auf der CD keine Treiber, also habe ich mal die CAB Datei extrahiert und ihm die INF Dateien gegeben. Da konnte er aber auch nichts mit anfangen -.- kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

Des weiteren habe ich für den PC einen Bluetooth USB Adapter, der mit meinem S55 immer tadellos funktioniert hat. Ich habe nun meinem Handy einen neuen Namen zugewiesen und Bluetooth (für alle sichtbar) eingeschaltet. Per PC kann ich das Handy auch finden, aber wenn ich dann z.b. Synchronisieren/Daten transferieren/o.ä. machen will kommt eine Meldung wie "Verbindung konnte nicht ganz hergestellt werden!".

Dann wollte ich noch wissen, ob es normal ist, dass die Handybeleuchtung immer erst eine knappe Sekunde angeht, nachdem man eine Taste gedrückt hat und vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich es einstellen kann, dass das Handy sich zu einer gewissen Uhrzeit selber ausstellt (wie es ha z.B. beim S55 möglich war)

mfg
KLABAUTERMANN
 

KLABAUTERMANN

Neues Mitglied
ich brauche also keine treiber installieren und das update sollte trotzdem gehen?
und kann mir vielleicht jemand die anderen fragen beantworten und/oder mir noch folgendes beantworten?
wie ändere ich den klingelton für sms ?
wenn ich eine mailbox eintrage, wo ist dann der "ok" knopf zum übernehmen? ich hab alles eingetragen und weiß nicht mehr wie es weiter geht ?!?
 

KLABAUTERMANN

Neues Mitglied
also die mailbox habe ich mir jetzt von siemens einrichten lassen, genau wie internet auch. das klappt sehr gut, aber kann mir vielleicht noch jemand was zu den anderen sachen sagen? speziell den SMS-Ton möchte ich schnell geändert haben! Hab inzwischen auch das gesamte Handbuch durchforstet und nix gefunden -.-
 

ICT7

Neues Mitglied
Hallo,

Probiers mal so:

Menü --> Einstell. --> Audio --> Nachrichteneingang --> Optionen --> ändern
 

JR

Neues Mitglied
Original geschrieben von KLABAUTERMANN
@ICT7 : in dem Audio Menu habe ich auch geguckt, aber bei mir ist da kein menupunkt "Nachrichteneingang" !! :confused:

Servus.

Der Weg, den ICT7 angegeben hat, ist voll korekt, egal, ob FW05/06/07

Nur hier kannst Du den Klingelton von den SMS änderen.

Tschau.
JR
 

KLABAUTERMANN

Neues Mitglied
unter audio habe ich nur folgende auswählmöglichkeiten :

Rufton
Anrufsinalisierung
Rufronlautstärke
Hinweistöne
Vibrationsalarm
Tastentöne
Warntöne
Signalisierung für

und das wars :augenpaul
wo muß ich eigene midis, mp3s, wavs hinkopieren um sie als rufton zu verwenden?
 

JR

Neues Mitglied
Servus.

Rufton
Anrufsinalisierung
Rufronlautstärke
Hinweistöne
Vibrationsalarm
Tastentöne
Warntöne
Signalisierung für

So ist´s bei mir auch, nur Hinweistöne hat bei mir den Namen Nachrichteneingang!

Probier mal in Deinem Handy unter Hinweistöne einen anderen zu nehmen.

Wegen den Ruftönen, folgenden Weg:

Menü->Extras->Dateimanager->
unter C: ->Nokia->Sounds->Digital oder Simple
unter E: ->Sounds->Digital oder Simple

Viel Glück.

JR.
 

KLABAUTERMANN

Neues Mitglied
tut mir leich euch noch mehr nerven zu müssen, aber ich hab noch ein kleines problem :) danke aber erstmal für eure hilfe :top:

wenn ich im telbuch eine gruppe erstelle, dann kann ich ihr nur die ruftöne zuweisen, die standartmäßig auf dem handy drauf wahren, nicht aber die, die ich extra drauf gemacht habe!
 

KLABAUTERMANN

Neues Mitglied
und zwei weitere fragen stellen sich mir :)
ich habe zwei postfächer auf dem handy eingerichtet. bei dem einen habe ich mal die ganzen mails runtergeladen und dann gelöscht. bei dem anderen habe ich die emails nicht runtergeladen, sondern nur die liste geladen. dann hab ich auch alle makiert und bin auf löschen gegangen. die emails haben auch alle ein neues symbol bekommen, gehen aber nicht weg. ich hab die mailbox schon mehrmals verbunden und den befehl wiederholt, es passiert aber nischt =(
und noch was, ich habe mir eine neue inet verbindung einrichten lassen (über siemens) und damit kann ich super symbian programme laufen lassen und emails abrufen, aber wenn im internet browser kann ich die nicht nutzen, warum?
 
Oben