SX 1 Kauf

ViperGTS2

Neues Mitglied
Hi Leutz...

Also i bin VD D2 Kunde und bei T-Mobile gibt es das sx RELATIV günstig.. da mein VD D2 Vertrag noch ne ganze ganze weile läuft würde i mir das auch so kaufen...
Meine frage ist auf dem tel (startbildschirm ect irgend soein T-Mobile Quatsch?

MFG

Fabian Holzmann

Neues Mitglied
Original geschrieben von ViperGTS2
Hi Leutz...

Also i bin VD D2 Kunde und bei T-Mobile gibt es das sx RELATIV günstig.. da mein VD D2 Vertrag noch ne ganze ganze weile läuft würde i mir das auch so kaufen...
Meine frage ist auf dem tel (startbildschirm ect irgend soein T-Mobile Quatsch?

MFG

Hallo,

ja, die SX1 Geräte die man bei T-Mobile erwerben kann sind alle "gebrandet"!
Das heißt im Klartext: Ja es ist dieser T-Mobile Quatsch drauf! :flop:

Zu allem Übel reicht T-Mobile das Branding der Software nicht aus und auch an der Hardware wurde etwas aus meiner Sicht "verhunzt".

Unterschiede vom T-Mobile gebrandeten SX1 zum normalen SX1:
- auf der Tastatur ist ein kleines rosa "T" drauf dass sich nicht wegmachen lässt
- Das Gerät ist softwaremäßig für T-Mobile gestimmt (wie z.B. schon bei anderen Siemens Geräten ist ein Softkey für "t-zones" belegt und lässt sich nicht ändern usw.)

Generell hast du damit keine Nachteile nur ist es Ansichtssache ob man nun ein SX1 kaufen möchte das überall mit pinken Farben schreit.

Gruß Fabi

blutsvente

Neues Mitglied
Re: Re: SX 1 Kauf

Original geschrieben von Fabian Holzmann

- Das Gerät ist softwaremäßig für T-Mobile gestimmt (wie z.B. schon bei anderen Siemens Geräten ist ein Softkey für "t-zones" belegt und lässt sich nicht ändern usw.)

Generell hast du damit keine Nachteile ...

Wenn ein Softkey unveränderbar mit t-zones belegt ist, hat man da schon einen Nachteil, weil man ja in der Belegung schon beschränkt wird.

Aber Du meintest wahrscheinlich von der generellen Funktion her (also telefonieren geht ;) )

s.augustin

Neues Mitglied
SX1 ohne Vertrag

Habe ich das richtig verstanden, Du willst es ohne Vertrag kaufen und für Vodafone nutzen? Wenn ja, bei Amazon gibt es das schon für 509€ mit 1-2 Wochen Lieferzeit. Also, da keine Versandkosten anfallen, finde ich das günstig und ein Branding gibt es auch nicht.

Viele Grüsse- Steffen

ViperGTS2

Neues Mitglied
ja das würde mich stören... also mich nervt der ganze T-Zones und Voda Live zeugs... und das die Handys angepasst werden!!!

Ich habe mir das für 500€ nun bestellt ohne Zeugs ;)

danke leutz

lotus

Neues Mitglied
hat jemand eine Ahnung ab wann O2 das Sx1 im Programm hat und ob O2 auch vor hat ein Branding dafür anzusetzten????(Abgesehen von Start-, Endanimation, welche man löschen kann).
Gruß Lotus

CooperX

Neues Mitglied
war heut beim O2 in münchen:

laut aktuellem prospekt (gültig bis 18.01.04) gibts das SX1 in 2 Wochen für 349,- :augenpaul :augenpaul :augenpaul :augenpaul :augenpaul

Also ich find diesen Preis ziemlich unverschämt, wenn T-Mobile für 279,- dabei ist.
Lapidare Antwort des Verkäufers:
"Die Leute kaufen´s trotzdem..."

handyist

Neues Mitglied
Original geschrieben von CooperX
Also ich find diesen Preis ziemlich unverschämt, wenn T-Mobile für 279,- dabei ist.
Lapidare Antwort des Verkäufers:
"Die Leute kaufen´s trotzdem..."

Vergiss nicht, dass du bei T-Mobil und bei Vodafone die T-Zones und Vodafone Life dabei hast! Da kommt man schnell versehentilch auf die entsprechende Taste und so können sich Vodafone und T-Mobile es sich leisten, dir das Handy ein wenig bililger zu überlassen.

Billiger ist nicht immer besser. Amen.

xonio

Neues Mitglied
ich hab mir vorgestern das SX1 bei debitel für 299.- bestellt.
Heut morgen schlag ich die Zeitung auf und seh den MediaMarkt-Prospekt mit dem SX1 für 222,-.

Hab gerade mit der debitel-Hotline telefoniert, aber da war leider nix zu machen.

Wie würdet Ihr Euch jetzt entscheiden ???
debitel kündigen und zum MediaMarkt gehen, oder die 299,- schlucken und den alten Vertrag, die Rufnummer und die Anschlussgebühr behalten?

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von xonio
ich hab mir vorgestern das SX1 bei debitel für 299.- bestellt.
Heut morgen schlag ich die Zeitung auf und seh den MediaMarkt-Prospekt mit dem SX1 für 222,-.

Hab gerade mit der debitel-Hotline telefoniert, aber da war leider nix zu machen.

Wie würdet Ihr Euch jetzt entscheiden ???
debitel kündigen und zum MediaMarkt gehen, oder die 299,- schlucken und den alten Vertrag, die Rufnummer und die Anschlussgebühr behalten?

Nach Fernabsatzgesetz kann mal alles wieder zurück schicken.
Wie wichtig Dir die Nummer ist, mußt Du selbst entscheiden. Die Anschlußgebühr ist da wohl nicht wirklich Ausschlaggebend.

Ski-Community

Neues Mitglied
Verteibt MM nicht auch im Namen von debitel? kannst doch das bestellte Handy zurück schicken und deinen Vertrag im MM verlängern, oder habe ich nen Denkfehler?

Sonst würde ich SF zustimmen und mir überlegen, ob Dir deinen Nummer den Preisunterschied wert ist...

so long

SC

xonio

Neues Mitglied
hast schon recht, der MediaMarkt vertreibt auch debitel-Verträge.

hab mich noch mit nem Freund unterhalten, der hatte das selbe Problem mit seinem S55. Als er seinen Vertrag dann im MM verlängern lassen wollte, rief der nette Service-Mensch direkt bei debitel an, und er hätte die gleichen Konditionen wie bei der debitel-Hotline erhalten.

Ich denk aber dass ich das 299-Angebot annehmen werd (Anschlussgebühr 25€ + Rufnummernmitnahme 25€ und in meinem Fall noch 3 Monate Grundgebühr + 30€)

Oben