• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Surface RT

Levi2009

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde nirgends wirkliche Hinweise, ob man beim Surface RT z.B. ein Word-Dokument vom Stick auf das Surface ziehen kann, um es dann dort zu bearbeiten. Ist das möglich oder brauche ich dafür Windows 8? :confused:

Ich suche gerade ein Tablet, mit dem ich hauptsächlich surfen, Bilder vom Foto auf externe Festplatte ziehen kann und eben auch mal von zu Hause arbeiten kann. Das Surface RT ist preislich momentan ja sehr ansprechend, doch ist es für meine Zwecke ausreichend?

Danke für eure Hilfe!

Levi2009

Neues Mitglied
Warum soll das nicht funktionieren? Den Desktop gibt es doch inkl. Explorer/Dateimanager.

Ein Verkäufer meinte zu mir, mit Windows RT kann man nur neue Dateien erstellen und keine Überspielten bearbeiten. Dann wäre aber das Surface RT auch nicht besser wie ein Android-Tablet, wo ich mir ein entsprechendes App herunterlade, oder?

Gorki

Bekanntes Mitglied
Mit dem Office kannst Du auch Dateien bearbeiten. Officeprogramme, mit denen das möglich ist, gibt es natürlich auch für Android oder iOs.

Entweder hat Dich der Verkäufer falsch verstanden oder keine Ahnung :).

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Wäre mir auch sehr Neu und Unsinnig wäre es auch.

Ich finde es etwas verwirrend, wir haben jetzt zwei Identische Threads. Warum hast du zwei aufgemacht, Levi?
Könnte die bitte ein Moderator zusammen legen?

Noticed

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde nirgends wirkliche Hinweise, ob man beim Surface RT z.B. ein Word-Dokument vom Stick auf das Surface ziehen kann, um es dann dort zu bearbeiten. Ist das möglich oder brauche ich dafür Windows 8? :confused:

Ich suche gerade ein Tablet, mit dem ich hauptsächlich surfen, Bilder vom Foto auf externe Festplatte ziehen kann und eben auch mal von zu Hause arbeiten kann. Das Surface RT ist preislich momentan ja sehr ansprechend, doch ist es für meine Zwecke ausreichend?

Danke für eure Hilfe!

Ist ohne Probleme mit WIndows RT möglich.

rinzewind

Aktives Mitglied
Eben nicht. bei einem Surface brauchst du keine extra Software, da ist alles nötige dabei.

Microsoft sei Dank sogar direkt vom Hersteller vorinstalliert und Orginal, sprich nicht von Drittanbietern. Man ist es quasi gewohnt...

Ich denke auch schon länger über eine ähnliche Anschaffung nach. Meine Tendenz geht jedoch eher zu einem "vollwertigen" Surface, da (auch!) es mein aktuelles Laptop (Acer Aspire 5740G - über drei Jahre alt) ersetzen soll. Oder eben ein vergleichbares Ultrabook mit Touch-Display und besserem Preis-/Leistungsverhältnis.

Oben