Support-Mitarbeiter bestätigen Update des HTC HD2 auf Windows Mobile 7

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Mitarbeiter von HTC haben ein weiteres Mal bestätigt, dass das HTC HD2 ein Update für Windows Mobile 7 bekommt. Das behauptet zumindest das Mitglied snerkler im Entwicklerforum xda-developers.com. Auf eine Anfrage soll ihm der Kundenservice von HTC geantwortet haben, dass das Update kostenlos erhältlich sein wird, wenn Windows Mobile 7 herauskommt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Support-Mitarbeiter bestätigen Update des HTC HD2 auf Windows Mobile 7 auf AreaMobile.
 
Q

QuoVadis

Guest
Na ja, sind wir alle ehrlich WM7 wird NICHT vor 2011 herauskommen, soviel zu AM Meinungsmache gegen WM (dieser Auffassung waren am Montag mehrere hier im Forum)
 
A

Anonymous

Guest
also ich bin nicht sicher ob winMob 7 so unglaubliche veränderungen mitbringen wird. 6.5 ist auch sehr gut...aber alles was als nachteil gesehn werden kann liegt liegt an microsoft...ob version 5, 6.5 oder7
 

Mokujin

Mitglied
Yesss...!!! Oh bitte lass es kein Gerücht sein, oh bitte lass es kein...
Die ausgewählte Handvoll (durchaus kritischer und renommierter) Journalisten die letztes Jahr einen Blick darauf werfen durften, waren mehr als angetan. Lassen wir uns überraschen.
WinMob`s not dead....;)
Aber geb meinem Vor-Vorredner recht, komm mit 6.5 auch gut klar. Trotzdem: Yessss...
 

Mokujin

Mitglied
Du willst das Gerät zurück geben? Mach das. Vielleicht bekommt es jemand, der es zu schätzen weiß.

Ich hab es jetzt seit knapp vier Wochen und bin immer noch völlig begeistert. Kontaktverwaltung super praktisch. Alles super einfach einzurichten. Sound klasse. HTC Sense einfach groß , von WinMob sieht man doch eh nix. Und dieses Display… Hätte nie gedacht das surfen auf nem Phone Spaß machen kann…
 

Mokujin

Mitglied
Ach so, wenn ich grade dabei bin: Kamera ist bei mir (für ein Phon) völlig ok (SE und Nokia haben sicher bessere), und die Sprachqualität ist absolut in Ordnung. Mein Mitgefühl für das Testgerät der Redaktion….;)
 
A

Anonymous

Guest
lol wird wieder ein iphone fanboy sein der vorher das iphone os hatte und sich nun umgewöhnen muss. also ich ahbe schon viele handy OS gehabt, winmob ist weder schelchter, noch besser als iwas anderes. es ist reine gewöhnungssache. und ich möchte mein HD2 nie wieder hergeben. wer beim hd2 winmob als ausrede benutz kann kein ahnung haben, denn man sieht es ja kaum! also OS ist kein grund!!!
 
A

Anonymous

Guest
ich hba mir jetzt das iphone bestellt das warten auf windows 7 wird langsam zur pharse
 
A

Anonymous

Guest
manche leute sind echt witzig^^ also wer das htc als sftwarekatastrophe bezeichnet, hat noch nie wirklich ein ordentliches handy gehabt und ist einfach nur zu blöd es zu bedienen oder irgenwas darauf zu installieren. im gegensatz zum N97 was ich geschlagene 3 monate besaß und da nciht wirklcih groß nachgearbeitet wurden ist, sind die updates von htc blitzschnell gekommen. version 2.0 von htc wird dann eventuel die letzen fehler beheben sowie dem hd2 nochmal schwung geben den es so schon hat, also laber nciht rum und wer es als katastrophe bezeichnet, hat es weder edinet noch ordentlich ausgetestet!
 

Mokujin

Mitglied
Keine Ahnung was bei den zwei (in Ziffern: 2) die Darkyy besitzt, oder den vier (in Ziffern:4) die er in den Händen gehalten hat, das Problem war.

Meines funzt supi, vom ersten Tag bis jetzt. Einmal ernsthaft gehangen, aber da war ich selbst schuld. Hektisches rumdrücken bis es ihm zuviel wurde. Nichts ist perfekt, aber meines macht im Ganzen einen prächtigen Job.

Ob 7 kommt oder nicht, ist mir eigentlich schnurz. So wie es ist, ist es prächtig.
Aber cool wär's trotzdem, 7 soll gut werden.
Schaun wa ma

Muss mich immer noch jeden Abend zwingen es aus der Hand zu legen;)
So wie jetzt.....
 
K

Klardenker

Guest
Starke Sprüche & nix dahinter . .

. . von einigen Postern hier.

Habe das HD2 seit einer guten Woche und bin MEHR als zufrieden, um nicht zu sagen: begeistert. Klares gutes Design, sehr schnelle Anprechzeiten, das gescholtene WinMob 6.5 verrichtet zuverlässing seinen Dienst, aber ich merke es so gut wie nicht, da ich mich auf der Sense Oberfläche bewege, Programme lassen sich - wie gewohnt - prima installieren und deinstallieren, bisher KEINEN Softwareaufhänger gehabt. WAS bitte soll nun an dem Mobilfon schlecht sein oder eine "Katastrophe" sein??? Fakten, bitte, keine Allgemeinplätze a la "bei Apple gibts Millionen Apps" oder so nen Girly-Zeug.

Manchmal ist es wie im PocketPC-Forum um die Jahre 2003 und 2004. Da gab es Glaubenskriege, und wenn mal mal hinter die Kulissen geblickt hat, dann waren 98% alle Störungen darauf zurück zu führen, daß User alles und jeden Mist aus den unseriösesten Quellen installiert hatten, ob sie's brauchten oder nicht . . . aber sich dann über "mangelnde Performance" beklagt haben . ..

Irgendwo las ich, daß es total mies sei, daß das HD2 keine Sprachsteuerung hat. Hand aufs Herz: bei meinen anderen 4 Teilen, die das können, hab ich es genau zwei Mal gemacht: das erste und das letzte Mal. Viel zu umständlich und viel zu viel TamTam um eine Funktion, die man schneller und diskreter durch konventionelles Bedienen haben kann (= Tasten drücken, grins).

Und wenn HTC das HD2 mit WinMob7 ausstattet wird, dann gehe ich davon aus, daß sie es wie bisher sehr durchdacht anpassen werden bzgl. der Bedienoberfläche.

Von mir - als altem Samsung-Freund - bekommt das HTC HD2 5 von 5 Sterne, eine klare Kaufempfehlung, die durch solch eine Ankündigung noch wertvoller wird! top!
 
A

Anonymous

Guest
Wm7 lol

Das kommt doch erst 2011, wer will da noch sein HD2 benutzen, Jesus?
Jetzt st es schon in der Kritik nicht mit den ANdorid oder Apple HAndys mithalten zu können...was dann in der Zukunft.

Und klar gibts leute die auch mit dem HD2 zufrieden sind, aber es gibt auch Leute die sind mit Ihrem VW Gold sehr zufrieden...wenn man nie nen Porsche gefahren ist...ist es ja auch nice...
 

LTinFFM

Neues Mitglied
@ Klardenker

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Auch ich war ein begeisterter Fan von Samsung und einer der Ersten, die damals das Omnia i900 gekauft haben. Als ich Ende des Jahres sah, daß Samsung das Omnia II rausbringen würde, war die Vorfreude groß. Über AreaMobile kam ich aber auf das HD2 und weil es lang vor dem Omnia II erschien und ich nicht länger warten wollte, habe ich es einfach mal zum Ausprobieren geliehen. Ich war sowas von begeistert, daß ich es dann sofort gekauft habe.

Als das Omnia II raus kam habe ich es als Zweit-Telefon gekauft und war sofort sowas von enttäuscht, daß ich es noch in der selben Woche wieder zurück gegeben habe. Das HD2 hat mich wohl für alle anderen Telefone verdorben.

Leider ist mein HD2 von T-Mobile und die haben angeblich nicht die Absicht die neuen ROMs ihren Kunden zur Verfügung zu stellen. Ich bin versucht einen von XDA runter zu laden, wurde aber gewarnt, daß meine Garantie dann verfällt.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wurde aber gewarnt, daß meine Garantie dann verfällt."

das stiommt aber nur solange du noch den rom drauf hast....
solange dein USB noch startet und du noch in den bootloader kommst kannst du jederzeit wieder den originalen rom drauf machen und auch den originalen SPL und schon hast du deine garantie wieder.... wenn das gerät mal iwann garnicht mehr startet dann guckt von denen auch keiner mehr nach der software ^^
 

Klardenker

Neues Mitglied
@LTinFFM

Ja, mit dem Omnia hab ich auch geliebäugelt - aber als es hiess: "Stifteingabe und der hängt nur lose rum" . . nein danke ;-)

Mein HD2 ist auch von T-Mobiel udn stellte fest, daß sie SN nicht als ROM-upgradewürdig angesehen wird. ANdererseits: ich habe die anderen Updates probelmlos aufspielen können und das Teil läuft grossartig; hab also zur Zeit keine Ambitionen nach einer neuen Version zu schauen.

@Anonymus: was hat Jesus hier verloren? Nichts. Und ob Du es glaubst oder nicht: habe 2,25 Jahre das SGH-D830 (das flachste Klapphandy (9,9 mm) in massiver Metallausführung) gehabt. Warum: weil es stylisch war, ideal klein und widerstandsfähig und für meine bisherigen Bedürfnisse (da ich auch Notebooks zwischen 10 und 17 Zoll mein Eigen nenne, grins) bestens gerüstet.
Also: warum soll ein HD2 nicht auch 2 Jahre halten???? MUSS man immer dem WAHN a la Pixel (10 Mio, 12 Mio, 14 Mio) hinterherlaufen? Nein, selbst fragen: was will ich, was brauch ich, dann würden wir auch das Equipment mal NUTZEN und nicht nur wegen Prestige/Neidfaktor holen und doch nur 15% der Anwendungen (für einige auch "apps") nutzen. Denk einfach mal darüber nach, bevor Du Android - was Schwächen hat, definitv, und auch noch 10 mal mehr überwacht/meldet als Microsoft in seinen besten Tagen - als Konkurrenz ins Feld führst.
 

Mokujin

Mitglied
Gibt mal wieder ein Update:
Update for HTC HD2 – New SMS Function Update
Release Date: 14.01.2010
@Klardenker: guter Post! Passender Nick...;)
 
Oben