Superphones im Vergleich: iPhone 4 vs. Galaxy S

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das neue iPhone 4 "gibt Apple ein Jahr Vorsprung vor allen Wettbewerbern", glaubt ein Analyst. Wirklich? Schließlich hat die Konkurrenz in den letzten Jahren mächtig aufgeholt. In seinem neuen Vergleich lässt Areamobile das Wundertelefon gegen den Android-König Galaxy S antreten. Er kommt genauso wie das Apple-Handy in wenigen Wochen auf den Markt und setzt neue Maßstäbe bei Smartphones mit Android-System. Wenn jemand dem iPhone 4 die Stirn bieten kann, dann der neue Display-Riese von Samsung.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Superphones im Vergleich: iPhone 4 vs. Galaxy S auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
das iphone ist kleiner, hat wesentlich edlere materialien, hat ne höhere auflösung, ne "blitz" led, arbeitsspeicher wird anscheinend dank ios 4 nicht so viel gebraucht und es hat nen kreiselkompas

viele aspekte sprechen fürs iphone, somit ein klarer gewinner :)

bin mal auf die grafik"karte" gespannt die im iphone steckt...ist darüber denn schon was bekannt?
 
A

Anonymous

Guest
ich werde direkt beim release 3 iphone holen, eins für mich, eins für die frau und eins für den sohn.
sven hat übrigens recht.
 

sven89

Gesperrt
achso...und sogar AM ist für das iphone 4

" Aber der Vergleich widerlegt alle Areamobile-Leser, die behaupten, dass das neue Apple-Handy technisch veraltet sei. Es kann nämlich locker mit den ganz Großen mithalten. "

;)
 
A

Anonymous

Guest
Ihr hab den Digitalen Kompass beim iPhone 4 vergessen. Aber ansonsten ein ganz guter Vortest
 
A

Anonymous

Guest
respekt vor apples leistung!

das iphone 4 kann nicht nur locker mit den ganz großen mithalten, sondern IST einer der ganz großen. vorteile gegenüber dem galaxy s sind auch das design, materialwahl und die kamera...
aber die üblichen neagtivpunkte (preis, verträge, ituns, akkuaustausch etc) sind immernoch geblieben. beim preisleistungsverh. zieht das galaxy s davon!
 
A

Anonymous

Guest
*Erleichtert*

Endlich haben die Apple Hater es schwarz auf weiss. Der Weltmarktführer im Bereich der Smartphones hat eindeutig die besseren Argumente auf seiner Seite.
 
Wo gewinnt es denn?
Im Display? Nein
Im Prozessor? Nein
GPU? Niemals
Bluetooth? Auch nicht

Auser diesen Komischen Kreisel hat das iPhone nichts was das Galaxy nicht hat
 
A

Anonymous

Guest
Somit ist der Kampf direkt schon vor der ersten Runde zugunsten Apples entschieden.
Gratulation Steve
 
A

Anonymous

Guest
@WingnutStrikesBack

Gott was bist du blos für ein Neidhammel.
 
F

Freakztime

Guest
lol

Iphone 4 kann mithalten schön und gut!

Nur sollte man den Preis im Auge behalten^^

Für ein iPhone bekomme ich fast zweimal ein samsung^^
 
A

Anonymous

Guest
Was ist das wieder für eine schlechte news? was soll sie uns sagen? Vieleicht das das leiblingshandy des Autor mit irgend einem anderen handy mithalten kann? wow bravo, hier hast du einen Keks -.-
 
A

Anonymous

Guest
Apple ist nicht Weltmarktführer für Smartphones. Lies mal die News. Das sind immer noch Nokia und RIM.
 
A

Anonymous

Guest
zwar sind die CPUs gleich, der vom iPhone wird ja auch von samsung hergestellt, aber der verbaute GPU ist beim Galaxy neuer. Allein die neuere version des GPUs soll für die enormne Grafikpower des Galaxy verantwortlich sein...wie das im verhältnis zum Iphone 4 ist wird sich zeigen.

Übrigens: es gibt das Galaxy mit 8 bzw 16 gb speicher, und nicht mit 16/32 ! aber es ist mit bis zu 32 gb micro sd erweiterbar, also könnte man beim galaxy auf 48 GB kommen.
Brauch zwar keiner so viel -> aber + Punkt Galaxy
 

sven89

Gesperrt
@wingnut

Im Display? Nein

--> galaxy hat nen bisschen größeres display aber ne niedrigere auflösung, zudem kann man es in der sonne nicht mehr ablesen

das iphone hat nen etwas kleineres display, mit ner sehr hohen auflösung und man kann es in der sonne ablesen

= unentschieden

Im Prozessor? Nein

--> gleichauf...

GPU? Niemals

--> schön das du weißt das das iphone niemals gewinnen wird

dir sollte nur mal gesagt sein das das iphone bis vor kurzem den schnellsten 3d chip verbaut hat, somit kann man damit rechnen das es wieder den schnellsten 3d chip verbaut bekommt ;)

Bluetooth? Auch nicht

-->bluetooth? sind wir hier im jahre 1995 oder im jahr 2010?

das was es können muss(freisprecheinrichtung usw) klappt auch mit dem iphone :)
 
C

Connecter

Guest
Ich finde einfach, dass der Preis einer höheren Bedeutung geschenkt werden sollte. Für sagen wir mal das zwei bis dreifache des Preises könnte Samsung sicherlich auch was tolles Zaubern. Von daher kann man die "Superphones" zwar vergleichen, sie spielen aber beide in einer anderen Preisklasse.

-> Daher eindeutiger Sieger ist das Samsunghandy.
-> Besseres Preisleistungsverhältnis.
 
A

Anonymous

Guest
Der Autor will nur wieder einen Flamewar provozieren. Die 2 Handys kann man alleine schon wegen des Preises nicht miteinander vergleichen. Da haben ALLE Handys die Nase vor Apples Chinaschrott
 
Oben