• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Superphones im Vergleich: Apple iPhone 4S, Samsung Galaxy Nexus und Motorola RAZR

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Man merkt: Es geht auf Weihnachten zu. Rechtzeitig zur lukrativsten Geschäftzeit des Jahres haben Apple, Samsung und Motorola ihre Smartphone-Topmodelle vorgestellt. Am schnellsten war Apple mit dem iPhone 4S, das wir bereits einem ausführlichen Test unterzogen haben. Doch bedeutet das auch, dass das iPhone 4S besser als Samsung Galaxy Nexus und Motorola RAZR ist? Wir haben die drei Modelle verglichen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Superphones im Vergleich: Apple iPhone 4S, Samsung Galaxy Nexus und Motorola RAZR auf AreaMobile.
 

n-nutzer

Mitglied
Super vergleich

Und daran sollte man schon erkennen das es heutzutage wirklich nur noch um den persönlichen geschmack geht.

Für den alltag dürfte fast bis kein unterschied bemerkbar sein.

Surfen, chatten und facebook läuft wohl auf allen flüssig... ;-D
 

Bosancero

Mitglied
Egal wer diesen Bericht geschrieben hat... er kann nur ein Apple Fanboy sein! Das Iphone hat nicht mal richtiges Multitasking somit braucht es auch kaum mehr Ram! Daran hat IOS5 nichts geändert. IOS5 hat 2.3.4 minimal geschlagen,das ändert sich wieder ganz schnell mit DROID 4.0! Apple hat den CPU auf 800mhz getaktet um Akku zu sparen. Das Prime kann auch 64GB haben (intern+SD) wie das Iphone 4s nur kostet das nicht ansatzweise Aufpreis wie beim Iphone!
 

Bosancero

Mitglied
@n-nutzer

Klar,wenn man Jaikbreak braucht um Bluetooth zu nutzen, dann ist es von Vorteil! Ebenso von Vorteil der kleinere Display ohne Flashinhalte xD
 

Archimedes

Neues Mitglied
Und schonwieder wird die technische Unterlegenheit des iPhone 4S schöngeredet...
Liegt doch ganz klar auf der Hand das Apple nicht mehr "up to date" ist.
Samsung Galaxy Nexus rules :D
 

Bosancero

Mitglied
Ich sag ja,das kann nur ein Fanboy schreiben! Realitätsverlust könnte man es auch nennen!
Wieso sollte man sich was schlechteres kaufen und mehr zahlen?
 

DDD

Aktives Mitglied
@Bosancero.Warum so überdreht?In einem normalen Ton kannst du wohl nicht schreiben? Immer schön auf die Pauke hauen lautet das Motto. Hatt das Nexus überhaupt einen SD Kartenplatz?
 

Thoddü

Mitglied
"Im direkten Vergleich der beiden Modelle könnte sich später ein Vorteil für das RAZR ergeben, wenn Bastler wie schon bei einigen Windows Phones einen Weg finden, die eigentlich fest installierte Speicherkarte doch auszutauschen."

Die microSD Karte kann beim RAZR ganz normal getauscht werden.
 

Exynos

Mitglied
"Motorola setzt stattdessen auf Edelstahl in Carbonoptik, der darüber hinaus das Smartphone wasserdicht einschließt."

Die Rückseite des Motorola Droid Razr ist nicht aus Edelstahl, sondern aus Kevlar.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Ui, ich glaube Areamobile muss den Artikel noch mal Korrekturlesen.

Sind grobe Patzer drin, die meine beiden Vorredner abgesprochen haben.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Bosancero
"Ich sag ja,das kann nur ein Fanboy schreiben! Realitätsverlust könnte man es auch nennen!
Wieso sollte man sich was schlechteres kaufen und mehr zahlen?"

Könntest du aus deinem Sinnlos Kommentar auch sachliche Kritik machen, in dem du uns daran teilhaben lässt was du genau meinst?
 
"Das Iphone hat nicht mal richtiges Multitasking somit braucht es auch kaum mehr Ram!"
War das jetzt ein Argument für oder gegen das iPhone...? Wie auch immer: Nein, ich bin kein Apple-Fanboy, die generelle Schreibweise dieses (und anderer) Artikels sollte das eigentlich klar zeigen. Fakt ist aber, dass das iPhone schnell in allen Lebenslagen ist, daher ist die Hardware- auch wenn sie im Vergleich zu den anderen beiden Geräten schwächer ist - völlig ausreichend.

Den Einwand mit der Speicherkarte kann ich ohne Beleg nicht akzeptieren - bei Motorola ist zum Gerät nichts zu finden und der Inhalt des Vergleichs zu diesem Thema spiegelt meinen derzeitigen Wissenstand wieder. Das die Karte nicht wechselbar sein soll hat mich zwar auch gewundert, allerdings ist es beim HTC Sensation XL auch so. Ich werde aber morgen versuchen, das zu klären.

Thema Kevlar: Sicherlich besteht nicht das ganze Gehäuse ausschließlich aus diesem Material, allerdings scheint es einen wichtigen Bestandteil auszumachen. Der Text wurde entsprechend angepasst. Das gilt auch für den Einwand, dass das RAZR nicht wasserDICHT, sondern wasserABWEISEND ist. Danke für die Hinweise.

mfg
 
@ Bosancero
Kommentare werden hier nur gelöscht, wenn es einen Grund dafür gibt. Das geschieht sicherlich nicht, wenn Kritik sachlich vorgetragen wird. Beleidigungen sind hingegen schon ein Grund. Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an und bitte dich, deinen "Ton" etwas zu mäßigen bzw. Unterstellungen zu lassen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

ColorMe

Mitglied
Die Tabelle find ich etwas klein geraten. Aber naja, man kann ja auch den Smartphonevergleich manuell über die Auswahl machen. Maße usw. hätte ich mir trotzdem gewünscht.
 

Arminator

Aktives Mitglied
Zur leistungsfähigkeit kann man doch nich gar nichts sagen, das ist doch quatsch. Die Ghz sagt überhaupt gar nichts aus. Sieht man schön am vergleich Galaxy SII und iphone 4S. Das iphone hat trotz 0,4ghz weniger taktraten die viel besseren leistungen erzielt.
Erstmal benchmarks abwarten, dieses Ghz geplänkel ist wirklich schrecklick unseriös solange man nicht vom gleichen chip redet.
 

Bosancero

Mitglied
Unglaublich! Als hätte ich jemanden beleidigt oder dumm angemacht xD Das ist meine persönliche Meinung, das so ein Artikel nur von einem Fanboy erstellt werden kann.
Wo ist den bitte der Vorteil, wenn kein richtiges Multitasking vorhanden ist? Nicht einmal beim Preis ist dieser zu finden!
 

chief

Bekanntes Mitglied
Der nächste mit seinem Multitasking *kopfschütteln*

Definiere doch mal bitte ECHTES Multitasking auf einem Smartphone? Was machst du alles auf einem max. 4,3" großen Screen Zeitgleich?
 

ColorMe

Mitglied
Mir würde es auf einem Androiden schon reichen, wenn es nicht ruckelt bei der Aktualisierung von Live-Widgets. Da brauch ich auch kein echtes Multitasking :D Werde ja kaum was Rendern und nebenbei eine E-Mail schreiben ^^
 
Oben