• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Super AMOLED: Samsung präsentiert Displays mit satterem Schwarz und leuchtenderen Farben

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Neben neuen Mobiltelefonen wird Samsung auf der Telekom-Messe Mobile World Congress auch eine neue Display-Technologie vorstellen. Das Unternehmen nennt sie Super AMOLED und zeigt sie wahrscheinlich auf einem Handy mit Bada-Betriebssystem. Das neue Display bietet fünfmal leuchtendere Farben und eine bessere Ablesbarkeit bei Sonnenlicht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Super AMOLED: Samsung präsentiert Displays mit satterem Schwarz und leuchtenderen Farben auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
Iphone rocks !!!

wär na klar der hammer das display in dem neuen iphone... *träum*

A

Anonymous

Guest
Super Amoled... Wahnsinn, weniger Kosten, weniger Stromverbrauch und bessere Kontrastverhältnisse. Aber solange das IPhone mehr Strom verbraucht, mehr kostet und ein schlechteres Display hat kann da Samsung leider nicht mithalten... HALLOQ!

Eine Bitte an die IPhone Jünger, könntet ihr bitte bitte einmal nur auf euren Verstand hören und das nächste IPhone nicht kaufen, damit die von Apple mal nen Zahn zulegen und mit den anderen Smartphones technisch gleichziehen. DANKE

stYLe_

Mitglied
"wie beschissen das display vom iphone ist"... so ein schwachsinn ^^

aber das amoled-display macht schon was her, ist nur die frage wie das mit der haltbarkeit aussieht, kenn mich da net aus, aber hier wurd mal was von der schwierigkeit erzählt, das display abzudichten etc..

A

Anonymous

Guest
Jetzt faengt das iPhone gebashe wieder an...

Das AMOLED ist sicher besser, aber diese Bild sagt erstmal nur etwas ueber die Blickwinkelstabilitaet aus. Von vorne sieht das Schwarz auf dem iPhone nicht wie Blau aus. Ich denke, um den Unterschied zu sehen, muss man die Displays selbst vor Augen haben. Wenn ich mir auf meinem Standard-LCD ein Foto eines AMOLEDs anschaue, wirkt mein BIldschirm ja wie ein Filter, der die Vorteile von AMOLEDs nicht weitergeben kann.

I

imtb

Guest
Korrektur

Quote:"Eine Bitte an die IPhone Jünger, könntet ihr bitte bitte einmal nur auf euren Verstand hören und das nächste IPhone nicht kaufen, damit die von Apple mal nen Zahn zulegen und mit den anderen Smartphones technisch gleichziehen. DANKE"

Hey wo denkst du den hin? Damit würden die ganzen Kinder in Asien ihren Job verlieren...

A

Anonymous

Guest
Aber gerade in so einem extremen betrachtungswinkel erkennt man doch erst wie gut ein display wirklich ist oder nicht??

A

Anonymous

Guest
Display

Richtig, nennt man auch "Blickwinkelstabilität", aber da es kein "App" ist, nich tinstalliert oder gespielt werden kann, fällt es den Apple-Lemmingen nicht auf ;-)

I

Ich + Ich

Guest
Und was bringt....

...mir das beste Display, wenn der Rest dazu nicht passt. Bin zwar auch kein Iphone Liebhaber, aber eher, weil es schlicht weg zu teuer ist. Vom Bedienkopmfort und den Erweiterungsmöglichkeiten ist es nun mal das non plus ultra.
Hatte eine Zeit lang das Samsung Jet, mehr als ein geiles Dsiplay war das jetzt nicht unbedingt.
Und aus dieser Perspektive hab ich bis jetzt auch noch nicht auf mein Handy geschaut.

A

Anonymous

Guest
iPhone ist ein Kult, mehr nicht. Von 138 Apps werden max. 4 regelmässig benutzt; alles andere ist der erwachsene Jäger- und Sammler Wahn. Abgesehen davon sind rund 1.200 EUR in 2 Jahren (bei 50 EUR mt. Flatrate) eine stolze Summe, mit der man sich fragwürdig/merkwürdige "Anerkennung" erkauft, grins. (und das in Zeiten von Finanzkrise, die anscheinend noch nicht überall angekommen ist!)

Zurück zum Display: nicht immer kann man klar von oben im idealen Abstand auf das Display schauen, daher its solch eine Eigenschaft schon sehr lobenswert/bemerkenswert. Natürlich muss das Handy "darunter" auch etwas bringen.

Ich habe das Jet auch zurückgegeben, lebe nun mit einem HD2 von HTC äusserst glücklich ;-)

A

Anonymous

Guest
Wen zum Geier interessiert eigentlich noch das ewige Pro-Versus-iPhone-Geblubber, steckt's euch an den Hut. Es geht um Displays und AMOLED ist eben ein Schritt weiter, fast alle Smartphone-Displays sehen dagegen alt aus, vor allem auch beim Energieverbrauch. Ein HD2-Display hätte bloß nicht diesen Blaustich, würde aber auch sehr blass dagegen aussehen (hab selbst eines). Ich wünsche mir z.Z. vor allem, dass die Technik endlich den Sprung in bezahlbare, großformatige Displays schafft.

W

Watchdog

Guest
Wenn ich es richtig sehe, ging es nicht um Argumente gegen iPhone. Anon10:54 wollte lediglich aufzeigen, daß Erweiterungsmöglichkeiten a la iPhone eher dem Männlichkeitskult huldigen.

Mein HD2 Display sieht gegen ein AMOLED trotzdem gut aus, und der Stromverbrauch hält sich in Grenzen, da ich nur bei 40% betreibe (was völlig ausreicht).

In der Tat wäre AMOLED und kapazitiver TOUCH bei 4 Zoll der Bringer! Und nur Samsung oder HTC sind in der Lage, dies in der nächsten Zeit zu realisieren

U

Undertaker&%

Guest
Samsung wave viel lÄrm um nichts

ich finde das Samsung i8910HD-HX-V5 immer noch besser, wenn die richtige Firmware (HX-V5) und ein paar Zusatzprogramme wie z.B. SPB Mobile Shell, ..TV, ..Wetter, Themes und ein paar hackerprogramme drauf sind ,dann können die momentanen Handys einpacken !!!!! Auch die Google HTC Petzen !!
Wie gesagt das I8910HD Handy ist dann kein Kommerzhandy mehr , wenn die HX-V.. Firmware installiert ist.
In einem Jahr oder halben Jahr sieht die Sache vielleicht anders aus.
Wie gesagt das Samsung i8910 HD ist nur was für Leute die sich etwas trauen in puncto inoffizellen Upgrades.
Auf dem Punkt gebracht für die Konsumenten a la Iphone den Kommerz und für die Technikfreaks das Samsung I8910HD.

A

Anonymous

Guest
das super amoled display ist eiunfach spitze

ich habe mir das handy geholt und es ist behzalbahr ich habe es mir im handy shop geholt und die haben es aus maltesyen desalb kostet mich das handy nur 200€ und das gesamte handy ist au f deutsch hehe und das gaile am handy ist halt das display und der app store fült sich und auserdem kann mannn auch progis über die speicherkarte instaliren wenn mann das now how dazu hatt gruss aus frankfurt am main city die haupstadt des verbrechens!!!!

Oben