Suche (wie viele andere) Handy

ExBartZ

Neues Mitglied
Tach Community,

mittlerweile informier ich mich seit über 2 Wochen nach einem neuen Handy, aber ich finde einfach kein vernünftiges. Bis jetzt war mein Augenmerk auf ein Smartphone gelegt, aber dort hat es fast immer an der Akku-Laufzeit gehapert. Mir scheint jedenfalls die Smartphone-Technik noch nicht ausgereift genug zu sein.
Daher werd ich mich wohl auf dem "Normal-Handy"-Markt umschauen.
Ich habe eigentlich wenig Bedingungen:

- gute Akkulaufzeit. es nervt nichts mehr, als alle 2 Tage das Handy an Strom zu hängen (Meine Benutzung ist recht akkuentspannend: ab und zu eine SMS, maximal 1 kurzes Telefonat pro Tag)
- eine gute Kamera, da meine Digitalkamera den Geist aufgegeben hat, suche ich dafür einen Ersatz
- vernünftige Kalenderfunktion (15 Zeichen für einen Eintrag sind zu wenig! Ich will - ähnlich wie bei Outlook - bis zu einer 7Tages-24h-Übersicht schalten können, bei der die bereits verplanten Zeiten markiert sind. So ähnlich hab ich das mal vor einem halben Jahr oder so bei einem Sony Ericson gesehen...aber bitte nicht fragen, wie das Modell heißt *g)
- vom Typ her bin ich wohl eher der Slidertyp (ich steh auf große Displays)

Die Nutzung ist wie gesagt eher altmodisch bedacht. Bis jetzt hab ich noch nicht die Dringlichkeit gehabt, unterwegs unbedingt ins Inet gehen zu müssen. Sollte aber ein vernünftiger mp3-Player integriert sein, wäre ich auch nicht böse ;)

Budgetmäßig hatte ich mir bei den Smartphone 450€ gesetzt. Für ein "normales" Handy sollte die obere Grenze bei 300€ liegen. Gerne natürlich weit drunter.

So, dann bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge. Ich seh bei der übermäßigen Vielfalt der angebotenen Handys nicht mehr durch.

Grüße, Steffen
 
T

TheHunter

Guest
lol smartphonetechnik nicht ausgereift? Nur weil der akku nicht fünf tage hält? Mal ganz abgesehenn davon dass es solche geräte gibt, siehe e52 oder e72 von nokia verlangst du leistungen eines ferrari mit dem verbrach von nem golf... Das sind einfach unrealistische vorstellungen.
Ich würde dir das sony-e elm empfehlen, hab ich selbst und bin super zufrieden. Bei deiner nutzung hält der akku 10 tage. Wenns nen slider sein muss gibts das hazel, ist die gleiche technik drin.
 

Handy-Funworld

Neues Mitglied
Hallo,


das ist gar nicht so einfach wenn man nach deiner Beschreibung geht.


Ich habe das HTC HD2 und bin sehr zufrieden.

Aber kommt dann wohl für dich nicht in Frage.

Ist auch nicht so einfach noch ein gutes nicht Touchscreen Gerät zu bekommen, vor allem wenn es ein grosses Display haben soll.
Hatte mal das N95 8GB das könnte deinen Ansprüchen doch auch nahe kommen.. ist ein Slider, hat ein grosses Display... naja und eig. auch so ziemlich alles was es gibt.


Gruss Markus
 

NoNic

Neues Mitglied
Hallo euch allen.

Ich möchte auch ein neues Handy kaufen. Es sollte ein gutes Multimedia Handy sein. Kamera, Musik-Player, Apps (Nachrichten z.B.). Bin schon seit Wochen am gucken, habe bisher die drei in die nähere Auswahl gezogen:
Sony Xperia X10
Sony Vivaz
Nokia X6

Bei den Sony find ich die HD Video aufnahme Funktion spitze und das große Display auch.
Was könnt ihr denn so empfehlen? Es gibt einfach zu viel Auswahl :)

Habe eben das Samsung S8500 Wave gesehen. Kann auch in HD aufnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ExBartZ

Neues Mitglied
Nunja, "großes" Display ist relativ. Bei den meisten Nicht-Slidern ist mir das Display halt zu klein. Ich finde schon das Display auf meinem Samsung D900i für ein Nichttouch ausreichend. Wobei ich auch einem reinen Touch nich abgeneigt bin, es sollte nur kein Smartphone sein, da ich es bisher nicht benötige. Um den Vergleich von TheHunter anzunehmen: Ich erwarte Leistungen (zumindest denke ich, dass meine Anforderungen noch human sind) und Verbrauch eines Golfs, nur gibt es mittlerweile sehr viele Ferraris ;)

Tante Edith meint: Hab gerade das SE Aino "entdeckt". Würde meinen Anforderungen genügen, nur habe ich sehr unterschiedliche Meinungen zur Kamera gelesen... kann jemand sagen, ob die wirklich relativ schlecht ist? Ich finde ja die Dockingstation ganz schön schick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Sorry, aber das Aino is echt der letzte Schrott. Das Touch ist nur in wenigen Bereichen Nutzbar und selbst um eine Nachricht zu lesen, muss man es immer aufschieben, da sogar der Navikey untem im Slider ist... Also ich finde das total nervig.
Wenn SE, dann W995. Super 8mpx Kamera, super Musikplayer und eben kein Touchscreen, aber dafür auch ein rel großes Display.

Im übrigen gibts kein Touchscreen-Phone welches mir bekannt ist, das einen Akku hat der länger als 2 Tage hält. Damit verhält es sich genau wie bei den Smartphones... Großes Display, starker Prozessor(Samsung Jet z.b.), viele Features und wenig Akkulaufzeit... Das ist eigentlich bei fast allen Touchscreen Handys so.
 

Freddy_84

Neues Mitglied
Hallo ich habe seit paar Monaten das Sony Ericsson W995, das Handy ist einfach genial, es hat und kann einfach alles, angefangen vom schnellen Internet, 7 Tage Kalenderansicht, 8,1Megapixel Kamera, Navigation, sogar der Sound kann sich hören lassen und zu gut allerletzt das Handy ist ein Slider!!! ;-)

Achso eher ichs vergesse, Akkuleistung ist ok, muß alle 3-4Tage laden, und mein telefonverhalten ist schon sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben