• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche Videoüberwachungsprogramm

Red_Eyes

Neues Mitglied
Hallo!
Ich möchte an meine TV-Karte eine Überwachungskamera anschliessen.
Dazu suche ich eine Software, die bei Veränderungen im Bild automatisch mitschneidet.
Die Kamera soll zur Überwachung meines Gartens dienen. Auf einen Bewegungsmelder soll absichtlich verzichtet werden.

Wer kennt geeignete Software?

Vielen Dank! :D
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ich hatte mal eine Dexxa Webcam, bei der die mitgelieferte Software Deine Bedingungen erfüllt hat. Sobald sich etwas vor der Kamera bewegte wurde dies als Video auf dem PC mitgeschnitten und gespeichert.
Vielleicht kannst Du Dir ja so eine besorgen, die Software habe ich damals bei ebay leider mit verkauft.

Das hier ist das gute Stück:
 

Anhänge

  • dexxa.jpg
    dexxa.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 22

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich empfehle Dir die Software "Active WebCam".
Damit kann man bei Bewegung ein Bild machen, Video aufnehmen, einen Ton abspielen, Email verschicken und/oder ein Programm starten.
Das Teil verwaltet dabei bis zu zig Kamera.

Ist wirklich klasse.

PY Soft Homepage
 
Oben