Suche Vertrag für Vielsimser

xelibri

Mitglied
Hallo,

ich suche einen Vertrag für Leute wie mich, die vielleicht 5 Minuten im Monat telefonieren aber dafür bis zu 150 SMS verschicken. Im Moment kostet mich das mit meiner F&E E-Plus Prepaid Karte 30 Eur/Monat.

Vorneweg sei gesagt, dass für mich die viel gepriesenen Power SMS Tarife von O² nicht in Frage kommen sondern nur welche von Vodafone, T-Mobile und E-Plus (+ Service Provider (ohne "Deppitel")). Desweiteren sollte es ein Vertrag ohne Grundgebühr und ohne Handy sein!

Würde mich freuen, wenn ihr was im Netz gesehen habt und mir das hier mitteilt!

Danke

MK_NRW

Mitglied
Original geschrieben von xelibri
Vorneweg sei gesagt, dass für mich die viel gepriesenen Power SMS Tarife von O² nicht in Frage kommen sondern nur welche von Vodafone, T-Mobile und E-Plus (+ Service Provider (ohne "Deppitel")). Desweiteren sollte es ein Vertrag ohne Grundgebühr und ohne Handy sein!
Was spricht denn gegen o2?

Habe selber den o2 Power SMS Tarif mit 24 Euro SMS Guthaben jeden Monat. Das sind etwa 125 - 200 Inklusiv SMS monatlich. Habe den o2 Power SMS ohne Handy genommen, dafür 1 Jahr keine GG, kein MU und keine Anschlussgebühr.

Alternativ für Dich den o2 Starter Power SMS ohne Handy mit 125 Inklusiv SMS im Monat, 1 Jahr keine GG (danach 4,95 Euro im Monat), 5,00 Euro Mindestumsatz im Monat und nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Ich würde das o2 Starter Angebot an Deiner Stelle mal testen. Du kannst es ja nach 3 Monaten wieder canceln und wenn es Dir gefällt, ist es auch kein Problem in den Power SMS zu wechseln ...

Gruss,
Mark

xelibri

Mitglied
Hi,

ne ne ich mag O² nicht. Will auch nach Ablauf von einem Jahr keine Grundgebühr bezahlen. Das mit dem SMS Guthaben ist sicherlich sehr cool, da hast du schon Recht. O² ist der kleinste dt. Netzbetreiber mit dem schlechtesten eigenen Netz und wenn T-Mobile alle Resourcen braucht dann sieht O² ganz schön alt aus.

Habt ihr noch andere Ideen?

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von xelibri
ne ne ich mag O² nicht. Will auch nach Ablauf von einem Jahr keine Grundgebühr bezahlen.
Dann solltest du deinen Wunsch ganz schnell vergessen oder etwas realistischer werden.

xelibri

Mitglied
Hallo,

realistisch war O² letztes Jahr noch! Da war nämlich die GG für 24 Monate inklusive! Also was soll das, meine Vorstellungen sind durchaus realistisch für einen Vertrag ohne Handy!

Beispiel:

Wenn ich mir das SE T610 ohne Vertrag kaufe bezahle ich ca. 300,- €. Nun lege ich mir den Select Power SMS Tarif zu. Dann habe ich nach Ablauf der 2 Jahre 300,- € (Handy) + 96,- € (GG) = 396,- € bezahlt (ohne telefonieren extra SMS etc.).

Das T610 kostet bei O² 159,- € im Select Power SMS Tarif. Dann habe ich nach Ablauf der 2 Jahre 159,- € (Handy) + 192 € = 351 € bezahlt.

Mit anderen Worten bezahle ich mehr für das gleiche Gerät und für den gleichen Vertrag. Außerdem ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann das Gerät bei O² noch günstiger wird und die Preisspanne noch größer. Das Angebot lohnt sich wirklich nur wenn man ein altes/günstiges Handy hat.

Oben