• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche T-Mobile-Flat und T-Mobile-SMS-Flat

bluex

Mitglied
Hallo,

ich habe meinen Laufzeitvertrag bei T-Mobile, Tarif Max M Friends eco, gekündigt, da ich nun 26 Jahre alt werde und ich somit die Friends-Variante nicht mehr nutzen kann. Bislang habe ich für SMS-Flat und Flat ins Festnetz und zu T-Mobile 19,95 Euro pro Monat bezahlt.

Ich nutze weder das Internet auf dem Handy, noch telefoniere ich in andere Netze. Ich bräuchte eigentlich nur eine Flat ins T-Mobile-Netz. Ins Festnetz telefoniere ich nur ca. 15 Minuten pro Monat. Von daher ist eine Festnetz-Flat nicht unbedingt notwendig.

Nun habe ich gesehen, dass es bei T-Mobile nur noch die Call-Tarife als reine Telefontarife gibt. Der Tarif Call M würde mir mit netzinterner SMS-Flat 29,90 Euro kosten. Darin enthalten sind 120 Minuten für andere Netze, welche ich eigentlich nicht nutze werde.

Ich frage euch deshalb, ob ihr Alternativen von Serviceprovidern und Discountern kennt? Das Netz sollte allerdings T-Mobile sein.

Kennt ihr eine reine günstige T-Mobile- und T-Mobile-SMS-Flat?

Welche Empfehlung würdet ihr mir geben?
Ein Handy benötige ich nicht.

Vielen Dank für eure Tipps!

Viele Grüße
bluex

Ja, gehe mal auf Gongstar.de die funken im Telekom Netz und haben sehr, sehr gute angebote, zb die flat ins Deutsche Festnetz und zu T-Mobile für 9,99 EUR im Monat. viele grüße :)

bluex

Mitglied
Ne, bei congstar gibt es diesen Tarif nicht.

Du meinst wohl ins Festnetz und zu congstar, oder?
Ich telefoniere nur ins T-Mobile-Netz.

bluex

Mitglied
Bei The Phone House finde ich nur die Tarife, die auch T-Mobile vertreibt.

Bei Mobilcom-Debitel habe ich schon geguckt. Die bieten einen Flat-Tarif an für 19,95 Euro pro Monat. Allerdings ist eine SMS-Flat auch optional nicht zubuchbar.

Shit, da bleibt dir nur Telekom selbst, die bieten ja auch für T-mobile flat an.
Willst du einen vertrag oder Prepaid? Am
sonsten , schau dich mal bei o2 um da zahlst du nur 19 cent in alle Netze, und könntest jeden Monat kündigen! Das ganze nennt sich o2o es ist momentan das Günstigste!

bluex

Mitglied
Es muss nicht unbedingt ein Vertrag sein.

Allerdings sollte es schon unbedingt das T-Mobile-Netz sein, da alle meine Freunde und Bekannte auch T-Mobile haben.

Vielleicht kommen nach Weihnachten ja neue Tarife raus.
Ansonsten müsste ich wohl den Tarif Call M der Telekom nehmen.

SaschaH

Mitglied
Ich denke auch, dass Telekom momentan die einzige Variante ist, die Discounter nutzen zwar das Netz aber die Flat für Telefonieren gilt dann nur für Leute mit der jeweiligen Karte!

bluex

Mitglied
Ich hatte gehofft, dass ich einen günstigeren Tarif finde, da ich die 120 Minuten in Fremdnetze eigentlich nicht benötige.

Aber gut - es wird wohl die einzige Alternative sein.

Oben