suche smartphone wie das p900 aber mit...

marc888

Mitglied
ich suche ein gerä mit den funktionen vom P900 aber ganz wichtig ist das man SMS und Kalender EINTRÄGE mit EINER HAND schreiben kann(so wie beim 6600 zb) aber suche eben eine alternative zum 6600.danke euch

marc888

Mitglied
wo gibts?

hi, und danke dir, aber wo kann ich so ein teil in den händen halten?wie du weisst probiere ich die dinger gern aus...gibts n erfahrungsbericht hier bei HK?

(es handelt sich bei meiner frage um dein verlinktes mxp200)

marc888

Mitglied
wo gibts?

hi, und danke dir, aber wo kann ich so ein teil in den händen halten?wie du weisst probiere ich die dinger gern aus...gibts n erfahrungsbericht hier bei HK?

(es handelt sich bei meiner frage um dein verlinktes mxp200)
und wie lange hlät de rakku denn bitte?

guck mal hier und gib mpx200 ein, kommen einige Threads. IMHO kann man es momentan nur per Onlineshop bestellen, bzw. gibt es einen Shop in Berlin, hilft Dir aber sicher nicht weiter da dieser zu weit weg von Dir ist... Von der Bedienung, was das Betriebsys, Menüs usw betrifft ist es dem Qtek 7070 sehr ähnlich.

marc888

Mitglied
hallo, habe gerade mit motorola telefoniert wegen dm mpf200 ....das gerät soll im januar komen...lol....wie bei nok und siemenes ids MOt auch nicht besser....von wegen OKOTBER (lt. Xonio)

wo krieg ich denn dieses ander qutek oder wiees heisst her....?du scheinst ja viel daonv zu halten....hast mir ja schon mals den tipp für das teil gegeben....hat jemand anderes noch so ein QUTEK ausser berlibaerchen?

und wie siehst die realistische standby aus?i das ein Win Ce gerät ode rso? und vor allem was kostet es bitte?
danke dir

noch eine frage sehe ich es richtig das weder da qtek noch das mpx200 eine inegreierte CAM haben ?:-(

Hi,

Integrierte Cam haben beide nicht. Was die Standbyzeit betrifft komme ich auch ca. 2 Tage, bei starken Gebrauch 1 Tag. 200-Mhz-Proz. und das Display fressen halt ;) Ich pers. komme damit ohne Probleme aus, Ladekabel/Autolader passt vom MDA/XDA (selbe Hersteller) und kostet bei ebay ca. 10 Euro. Alles kein Problem.

Das MPx200 ist für ende Dez. angekündigt. Das Qtek 7070 neu wird schwer, da Auslaufmodell. Ich denke nicht, dass es hier viele haben, dafür gibt es ja www.mobilejoe.de und dieses Forum ist auch Ansprechpartner was Kompetenz in Sachen MS-Smartphone betrifft. Die Freaks sind halt "drüben" ;) Es tauchen da öfter mal E100/7070 im Flohmarkt auf, teilweise aus der handit - werbung mit deutscher Garantie und Rechnung. Realistisch für ein neuwertiges 7070/E100 (bis 3 Monate) sind 300-330 Euro, alles was drüber ist - normalerweise zu viel, aber da kommt Angebot/Nachfrage wieder ins Spiel, die Teile sind halt selten in Deutschland und da steigt der Preis...

Ich habe zb. das letzte 7070 vom deutschen Händler bekommen, 2 Jahre Garantie für 359 Euro. Wenn ich das bei ebay.de reinsetzen würde käme ich locker über 400 Euros, da ca. 90% aller 7070/E100 aus der Schweiz/UK kommen die hier genutzt werden, natürlich ohne Garantie bzw. deutlichen Einschränkungen bei der Abwicklung. IMHO laufen die Teile aber sehr zuverlässig, Defekte sind meist eigene Schuld zb. durch das aufspielen falscher ROM-Updates (beim SPV/Qtek legal!). Probleme gibt es mit dem alten SPV und dem Stecker/Buchse der Freisprecheinrichtung, aber von dem reden wir ja hier nicht...Versuchen kannst Du es noch bei ebay.ch, ebay.uk oder pocketpc.ch im Flohmarkt. Da habe ich schon sehr günstige Preise gesehen, teilweise 50% unter Preis wie in D.

Es läuft Windows Smartphone 2002/2003 und nicht CE auf den Teilen, bei mir absturzsicher, die alten SVP (erste Generation) waren da anfälliger, ist aber mit ROM-Update auch behoben.

Auch noch schön sind die Mitac Mio, halt Klapphandy, aber auch teurer. Durchforste mal das o.g. Forum, da findest Du alle Antworten ;)

Nö, Berlin, im anderen Fall würde ich koelnibaerchen heißen :D Köln war ich nur zum Jahrestreffen ;) Frag mal DagBo (Moderator bei mobilejoe) der kommt aus Köln (wenn es darum geht das Teil mal live zu sehen ;) )

vesat

Neues Mitglied
Mittlerweile gibt es ja schon das QTek 8080 was ich dem 7070 doch deutlich vorziehen würde, das es alles hat was das Herz begehrt.

Kommt drauf an, der Preisunterschied ist schon groß - wenn man kein BT und integrierte Cam braucht, zu viel. Nachteil ist z. B. nur ein 5-Wege-Joystick.

Francois

Neues Mitglied
Naja Nachteil ist ja wohl auch das es wesentlich langsamer ist und auch das Display eine Klasse schlechter. Ich würde auch gleich zum neuen Modell greifen.

Oben