• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche Smartphone als Blackberry-Nachfolger

Mirakulix

Neues Mitglied
Hallo,

ich komme eigentlich aus dem BlackBerry-Lager und möchte mal was anderes probieren. Zwar kommt so schnell nichts an meine Akkulauzeiten meines BB, von bis zu einer Woche, heran, aber so langsam habe ich den Eindruck, dass BB nicht so sehr meine Welt ist......
Das Konzept ist super, aber ich habe einfach keinen Exchange-Server herumstehen und kann den BB so nicht bis in's Letzte aureitzen :(


Was ich machen will / muss:
- SMS
- Telefonieren
- Kalender
- mp3s abspielen
- eMails

auch in ungefähr dieser Rangfolge

Wichtig: Ich nutze am Desktop Windows mit Thunderbird+Lightning. Dieses würde ich gerne mit dem Handy abgleichen (wegen Termine, Adressen, etc.) ohne Google zu nutzen! (Ich mag diesen Stasi-Laden einfach nicht!)

Der Gipfel der Perfektion wäre dann, wenn ich das ganze dann noch mit meinem Laptop (mit Ubuntu) abgleichen kann. Das wäre zwar kein KO-Kriterium, aber doch sehr angenehm

Was könnt ihr mir so empfehlen?
Hab ich was vergessen?

Nicht zu vergessen ist die Akku-Laufzeit. Einige HTCs schaffen ja gerade mal einen Tag. Das wäre für mich indiskutabel. Das OS ist mir dagegen egal. Ich würde mich auch mal Symbian-Geräte anschauen.
 
Oben