• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche schnurloses Telefon (Festnetztelefon) + 3 Nebenstellen (ähnl. Siemens Gigaset)

AndreasWeigel

Neues Mitglied
Hallo,

nach mittlerweile 10 Jahren ist das Siemens Gigaset im Haushalt nun defekt. Da ich von Siemens immer sehr überzeugt war, wollte ich wieder ein Gigaset kaufen. Hier hatte ich mich beraten lassen und mich für das Gigaset S455 entschieden. Jetzt wurde es geliefert und nach 1 Woche Test komme ich zu einem ernüchterndem Ergebnis:

Es ist nicht merh möglich, die Nebenstellen lautlos zu stellen, sodass bei einem Anruf von Extern nicht jedes Mobilteil klingelt!!! Es gibt derzeit kein Siemenstelefon, dass diese Funktion von früher nutzt!!!
Auch ist es nicht mehr möglich, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter für Mitbewohner/ Mitarbeiter zu hinterlassen!
Daher werde ich das gigaset zurücksenden, da es nicht den Ansprüchen genügt!

Nun wollte ich hier im Forum fragen, ob mir jemand ein Gerät (Hersteller egal) mit folgenden Eigenschaften empfehlen kann:

- schnurloses Telefon
- mit Anrufbeantworter
- es sollen 2 oder 3 Mobilteile zum anschließen möglich sein
- bei Anruf von Extern soll nur Hauptgerät klingeln, Nebenstellen nicht!
- interne Telefonie zwischen den Mobilteilen soll möglich sein (und auch kostenlos!)
- man soll durch Aufnahme eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter für Bekannte oder Mitarbeiter hinterlassen können
- eventuell (kein Muss!) Farbdisplay am Mobilteil!?


Ich bin über jeden Tipp dankbar, kenne bisher wie gesagt nur das Gigaset, daher bin ich jetzt für alle Seiten offen :) - erwähnt werden muss noch, dass es sich um einen Analoganschluss mit DSl handelt, daher nützt ein ISDN-Telefon nichts.

MfG Andreas
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Hy,

ich hab da noch ein Gigaset bei mir rumstehen. Das ist die Microserie mit Anrufbeantworter. Muß mal nach der genauen Bezeichnung sehen. Nach der Umstellung bei mir auf den VF-Zuhause Option brauche ich das Gigaset nicht mehr.

Allerdings fehlt da ein Netzteil. Du kannst mir ja eine PN schreiben
 
Oben