• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche passendes Handy mit o2 Vertrag

setam

Neues Mitglied
Hiho,

nach vielem Lesen in Zeitschriften, I-net Seiten und Foren hab ich zwar ein recht guten Überblick, aber kann trozdem kein passendes (bzw. für eins entscheiden) Handy finden. Hoffe das hier mir jemand eine gute Empfehlung geben kann.

Es soll ein O2 Inklusiv-Paket-100 Studenten Vertrag werden, dazu ein passendes Handy aus der Auswahl dort.

Mir ist die Musik Qualität sehr wichtig, somit würde sich SE W980 anbieten, aber es hat eine schlechte Kamera...umgekehrt das Nokia 6220 classic wär nicht schlecht, hat fast alles außer WLAN, aber soll in der Musik Qualität nicht überzeugen. Jemand Erfahrungen, wie stark sowas sich bemerkbar macht?

Suche halt einfach ein Handy mit guter Musik Qualität (viel im Zug unterwegs) und recht guter Cam (Musik wichtiger), die muss keine SR-Kamera ersetzen, aber scharfe Fotos usw. sollten drin sein, also Ersatz für eine kompakt DigiCam.
WLAN und GPS sind nicht so wichtig, wenn dabei umso besser, aber keine Voraussetzung -> nice to have. Im mehr Funktionen desto besser, aber ohne die Musik und Cam zu vernachlässigen.

Irgendwie scheint es als ob ich mich entweder für Musik oder gute Cam entscheinden muss, gibt es nicht beides in einem? -.-

N95/96 fällt weg, ist mir etwas zu klobig. Sonst für fast alles aus dem o2 Shop bis 100€ zuhaben. Egal welche Marke, ob Baren oder Slider etc.

Wär super wenn jemand ein Tipp hätte, danke :)

playa_805

Mitglied
nimm das n82

hat ne super cam (5mpx mit xenon blitz) einen sehr guten mp3 player

w-lan und gps sind auch dabei

wäre also das richtige für dich

BoneRaider

Mitglied
Das Nokia N82 ist, meiner Meinung nach ein gutes Gerät, wobei mich die Qualität von Nokia in der letzen Zeit entäuscht hat.
Von den Leistungsmerkmalen ist es fast wie das N95 - also sehr gut erweiterbar (S60 3rd).
Im O2 Studentenshop hab ichs aber nicht gefunden....

Was du dir auf jeden Fall noch überlegen solltest ist wo du das Handy kaufst.
Im Geschäft in der "Nähe" werden die Angebote lange nicht so gut sein wie z.B. in einem Onlineshop oder bei "Ebay". Ich meine damit natürlich kein Kaufhaus oder pseudo Handy laden, sondern Fachgeschäfte mit eigener Service Werkstatt.

Denn eines klar: Bei Gewährleistungsansprüchen ist der Laden vor Ort wesentlich besser, da du das Gerät direkt an einen Ansprechpartner abgibst.
Ewige Verschickaktionen kosten oft viel Zeit und der Service ist auf meist nicht empfehlenswert, da die Betreiber der Onlineshops oft nur Verkaufen, aber keine Ahnung von reperatur haben. Die Handys werden dann nochmals verschickt und dass dauert.
Alternative ist auch der O2Shop, welcher einen sofotaustausch ermöglicht.

T

TheHunter

Guest
Ganz klar: W902 ist das perfekte Handy für dich. Super Mp3-Player plus 5 Mpx-Cam mit Autofokus. Dazu kein so ein Schnickschnack wie S60, was die meisten Leute eh nicht nutzen und sich eher über die Trägheit der Menus ärgern.
Zu dem glänzt Sony-Ericsson in letzter Zeit wieder mit überaus guter Verarbeitungsqualität, wo Nokia lang nicht ran kommt.
Das C905 kommt auch noch in frage, da die Systeme nicht so großartig unterschiedlich sind, nur die verbaute Hardware unterscheidet sich ein wenig. Besser für musik ist allerdings das W902 geeignet.
Im übrigen hat das W980 den besten Klang im Vergleich zu allen anderen von der Connnect getesten Geräten, es ist anzunehmen dass SE im W902 eine ähnlich gute Hardware, wenn nicht sogar die gleiche verbaut hat und somit auch der Klang ähnlich gut, wenn nicht besser ist.

Ich würde übrigens nicht direkt zu O2 gehen, da man dort schlechtere Konditionen als z.b. bei einem freien Internetshop bekommt, zu beachten ist, dass man nur einen original Vertrag macht und nicht bei einem Reseller wie Mobilcom etc landet... Gibt nur ärger.
Ich habe den Tarif Inklusiv 100 Studenten gar nicht gefunden, sicher das es den noch gibt? Ich seh hier überall nur die normalen inkl 100...
Leider ist das Gerät auch noch dementsprechend teuer, mit dem normalen Inkl 100 kostet es noch mindestens 149€.
Ich weiß ja nicht wie eilig du es hast, aber im Weihnachtsgeschäft fallen sicher nochmal die Preise.

Ach ja, den Inkl 100 Tarif gibts irgendwie auch mit und ohne Handy... welcher ist gemeint?!

setam

Neues Mitglied
"Studenten-Vorteil 20% Rabatt auf die mtl. Rechnung oder
150 Frei-SMS mtl."

Sprich würde für 20€/Monat 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS bekommen inkl. Handy. Z. B. ein SE W980 würde mich einmalig 9,90€ kosten.

Die Handys die ihr Vorgeschlagen habt, hören sich sehr gut an. Leider nicht dort im Online Shop verfügbar. Mal morgen direkt in einer o2 Filiale nachfragen.

Ein anderer Anbieter wär auch kein Prob, muss nicht dringend o3 sein, hab nur nichts besseres gefunden. Wollte halt um die 20€/Monat (max. 30) zahlen mit Handy + evt. einmalige Zahlung. Da meine Gesrpächspartner in allen möglichen Netze sind, kein Netz in der Mehrheit, sind imo die Freiminuten und SMS die beste Lösung.

Oder ihr habt eine andere Idee^^

T

TheHunter

Guest
Ein anderer Anbieter wär auch kein Prob, muss nicht dringend o3 sein, hab nur nichts besseres gefunden. Wollte halt um die 20€/Monat (max. 30) zahlen mit Handy + evt. einmalige Zahlung. Da meine Gesrpächspartner in allen möglichen Netze sind, kein Netz in der Mehrheit, sind imo die Freiminuten und SMS die beste Lösung.

Na das eröffnet doch ganz andere Möglichkeiten...

Also du bist offenbar Student, somit könntest du den Tarif von T-mobile Relax 100 Friends nutzen. Der kostet 19,95 pro Monat, hat 100 inkl-Minuten in alle Netze und eine Wochenend-Flat zu T-mob und ins Festnetz inklusive... Und das beste ist, wenn du den Vertrag bei Ebay holst, kriegst du mit dem Sony Ericsson W902 sogar noch 40€ ausgezahlt. Anschlussgebühr frei, original T-mob Vertrag, Handy ohne Branding,Sim-Lock etc... Ist wirklich ein super Angebot.
Klar kann ich leute verstehen die sagen ich mache bei Ebay keine Handyverträge, allerdings habe ich selbst schon 2 Verträge bei Ebay gemacht und bislang nie Probleme. Immerhin sieht man ja was man unterschreibt und die Angebote sind oftmals um Welten besser als irgendwo anders.

Im Vergleich würde das Gerät bei HandyAttacke.de mit dem gleichen Vertrag noch 9,- Zuzahlung kosten und bei T-mobile direkt ist es gar nicht gelistet.

Oben