• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche (Otter)Box bzw. (Voll-)Schutzhülle

rinzewind

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

Ich bin für ein Microsoft Lumia 950 XL auf der Suche nach einer anständigen Vollschutz-Hülle, -Tasche oder -BOX.

Für mein 1020 gab es noch eine Otterbox Defender, von der ich restlos begeistert bin.
Leider scheinen die Verkaufszahlen der 950er so gering zu sein, dass es zumindest keine Otterbox gibt.

Weiß jemand eine gute Hülle, welche ähnlich der Defender das Handy komplett einpackt oder zumindest möglichst effektiv schützt?
Und das dann bitte noch so, dass aufgeklebte Displayfolien sich nicht wieder zu lösen beginnen...
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Servus,

ich hatte mir die folgende bestellt...:

Lumia 950 XL Hülle, J&D...

Die kommt aber nicht im Ansatz an das heran, was ich suche.
- keine Schutzfolie über dem Display
- die aufgebrachte Schutzfolie wird von der Gummihülle aufgeworfen, somit verschoben und wahrscheinlich irgendwann gelöst
- die Hülle sitzt "knall-eng" und wirkt eher billig

Daher geht sie zurück!
Und ich brauche eine passende Hülle/Box/Tasche/... ;-)

Hier nochmal ein Link zur Otterbox Defender, welche ich für mein Lumia 1020 verwende...:
Otterbox Defender für Lumia 1020
 
Zuletzt bearbeitet:

rinzewind

Aktives Mitglied
Ich sehe schon... Auch hier ist der Bereich Windows Phone (Versions-Nummer-unabhängig!) einfach nur dem Tod geweiht...! :-(

Habe gerade einen Thread über das Comeback von Nokia (Blackberry, Grundig, usw. kommen darin vor...) gelesen. Da konnte man schon den einen oder anderen Vergleich ziehen!
Doch wie sagt man so schön: Totgesagte leben länger! :)

Wäre schön, wenn sich doch noch jemand - am besten aus eigener Erfahrung - zu dem Thema äußern könnte... Bitte! :p
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Ich sehe schon... Mir kann und/oder will hier niemand helfen...

Windows 10 Mobile ist halt einfach (so gut wie) tot. :-(
 
Oben