• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche neues "Qwertz-Tastatur" Smartphone ala Blackberry -> Optimal wäre mit Android!

pash0r

Neues Mitglied
Suche neues "Qwertz-Tastatur" Smartphone ala Blackberry -> Optimal wäre mit Android!

Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Zur Zeit nutze ich das Nokia E72, aber dieses Symbian ist einfach eine absolute Katastrophe und auch absolut nicht mehr ZEITgemäß! Egal ob ich 10min auf ein GPS-Signal warten muss, oder Musik hören möchte, alles dauert einfach ewig! Daher habe ich mich jetzt entschieden auf ein Android-Smartphone umzusteigen...

Mit ist die Haptik sehr wichtig...So wie beim Nokia E72... Funktionen wie WLan, GPS usw. haben die Geräte ja heute alle wie ich gesehen habe...Und ich möchte nicht so ein "kleinen Tablet PC" haben -> also das Gerät sollte recht klein und handlich sein...

Folgende Kandidaten habe ich mir rausgesucht:
- Motorola PRO (-> Motorola PRO kommt zu Vodafone | BestBoyZ)
-> kommt laut Motorola Hotline erst im Juni/Juli (also jetzt irgendwann?
- HTC ChaCha (-> Review: HTC ChaCha | BestBoyZ)
- Blackberry (-> ? kenne mich absolut nicht aus mit BB)

oder das neue NOKIA E6 (-> http://bestboyz.de/review-nokia-e6-00/) (wieder Symbian! -> allerdings eine neue Version "AnnA")

So bitter es auch ist, aber zur Zeit tendiere ich am ehesten zum Nokia E6 :) -> Anna hat ja wenigstens schon verschiedene HomeScreens usw.
Beim ChaCha stört mich z.B. die Facebook Integration und das die Akkulaufzeit absolut schlecht ist.

Es gibt noch so ein Gerät von Samsung, aber das fällt aufgrund der Qualität raus...
Hat vlt. jemand schon eines der Geräte, oder kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Habe ich vlt noch ein Gerät vergessen, welches man mit betrachtet sollte?

Vielen Dank schonmal an alle Beteiligten,
LG Pash
 
Zuletzt bearbeitet:

ThreeD

Mitglied
kauf dir für 90 Euro ein Palm Pixi Plus. Super Telefon für wenig Kohle, gute Tastatur für FB, E-Mails, Twitter und SMS genau richtig. Ist halt kein Android, hat aber ein gutes OS und kann komplett getuned werden.
 

ThreeD

Mitglied
oder warte auf das bb bold 9900. kostest zwar nen arschvollgeld, hat aber nen ordentlichen prozessor, super tastatur, nen größeren screen (2,8") und ein upgedates OS, viel internen speicher und wiegt nur 120 gramm

ich habe genau wie du nach diesen telefonen gesucht und für mich kommen nur diese beiden in frage, da die android geräte immer zu schwer und groß waren und auch nicht gut getestet haben...
 
Oben