• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

suche neues handy

sevfan

Neues Mitglied
hallo,
mein erster beitrag hier, ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
ich suche ein handy, dass eine gute kamera und einen mp3 player hat und nach was aussieht ;)
also als marken kommen in frage: samsung, sony ericsson und nokia.
wegen des typs, also slider, touch etc. habe ich keine vorlieben. wichtig ist mir nur, dass das handy alle "forderungen" erfüllt.
ich hoffe, ihr habt ein paar vorschläge für mich :)
danke schonmal im vorraus,
lg

T

TheHunter

Guest
Was is mit dem W995? 8Mpx Kamera die super Bilder macht, dann noch nen exzellenten Mp3 Player... super sache.
Ansonsten bei Nokia z.b. das Nokia X6. Hat zwar nur ne 5Mpx Cam, macht aber gute Bilder und auch hier ist der Mp3 Player super. Das X6 hat sogar nen 3,5er Klinkenstecker damit man ordentliche Kopfhörer anschließen kann.

Wieviel willst du denn ausgeben?

J

Jax667

Guest
wie teuer darf es denn sein?

Preisvergleich bei idealo.de:

Ich würde dir für ca. 290 € inklusive Versand zum Nokia X6 raten, das hat alle Funktionen, die du dir wünschen kannst und ist ein kapazitives reines Touchscreen Gerät.

Für ca. 170 € bekommst du das Nokia 5530, das zwar Wlan hat, aber kein HSPA und keinen GPS Empfänger, außerdem nur einen 1000 mAh großen Akku.

Für ca. 125 € kannst du das Nokia 5230 haben, das hat kein Wlan, aber dafür HSPA und einen GPS Empfänger. Der Akku ist mit 1340 mAh genauso groß wie beim X6.

Das sind alles Musikhandys von Nokia mit einem Smartphonebetriebssystem (also Symbian), auf das du etliche Programme installieren kannst. Darauf solltest du achten, denn mit den proprietären Betriebssystemen von Samsung oder Sony Ericsson kann man ganz wenig anfangen. Kaum nützliche Programme.

Das X6 ist derzeit das Top Musik Modell von Nokia mit außerdem guter Kamera, die wird bei den günstigeren Modellen natürlich schlechter. Je nachdem, welche Kompromisse du eingehen willst...

T

TheHunter

Guest
Naja Gute Kamera ist gefordert, also fliegen 5530 und 5230 schon mal raus.

Bei SE gäbe es z.b. auch das Vivaz, hat auch ne 8mpx Kamera und nen 3,5er Klinkenstecker und auch Symbian. Wobei ein Smartphonesystem jetzt hier auch nicht gefordert war.

sevfan

Neues Mitglied
danke für eure antworten!
also ich würde bis zu 200 euro ausgeben.
hat jemand von euch erfahrungen mit dem nokia x6?

T

TheHunter

Guest
Naja für 200 kriegst du das X6 sowieso nicht, das kostet noch knapp 290.
Das Tolle am X6 ist, dass bis auf das Gehäuse und das Touchscreen "erprobte" Hardware drin ist, nämlich die gleiche wie im N97 Mini z.b.
Das Mini hatte ich selbst und war sehr zufrieden. Der Vorteil des X6 liegt eben im kapazitivem(berührungsempfindlichen) Display.
Ansonsten läuft es sicherlich genau so gut wie das N97 Mini.
Bei 200€ würde ich ganz klar zum W995 raten, das kriegste sicher fast neu für den Preis bei Ebay. Das dürfte kein Problem sein und ist genau das worauf du am meisten Wert legst. Kamera mit Mp3Player.

sevfan

Neues Mitglied
also ich habe mich jetzt auf sony ericsson festgelegt. am besten ein barren handy. hättet ihr da einen tipp? ich dachte so in richtung c902...

T

TheHunter

Guest
nee das c902 ist alt, hat ein minidisplay und läßt sich kacke bedienen. Nimm das c901falls du nen blitz brauchst, sonst das Elm. Letzteres ist ein super gerät, habe es selbst.

Oben