• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche neues Handy

bigboyxl

Neues Mitglied
... erstmal ein herzliches "Hallo" an alle Forum-User.

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Nur irgendwie im Zeitalter von großen "OrganizerHandys" mit Touchscreen und irgendwelchen wild gewordenen "StyleHandys" mit außergewöhlichen und sehr gewöhnbedürftigen Formen, Tastaturen usw. bin ich mittlerweile schon am verzweifeln :(

Gibt es nicht irgendwo ein Handy im BasicStyle von einem vernünfitgen Hersteller (Nokia, SE oder Samsung), von mir auch als Slider, welches Wert auf folgende Features liegt:

Wichtig:
- gute Tastatur
- hochwertige Verarbeitung
- Kamera 3,2-5MP mit LED oder Blitz
- starkes Bluetooth
- 100gr. +-

Optional:
- Symbian S60
- GPS

Ich brauche keinen großen Organizer, kein WLAN, kein MP3, will keine Video`s auf dem Handy schauen oder sonstigen SchnickSchnack!
Habe mir zuletzt ein 6220 classic gekauft. Von der Ausstattung her natürlich TOP - aber schlechtes Bluetooth (bzgl. KFZ-Freisprecheinrichtung), mangelhafte Verarbeitung (knacken und kratzen) und ebenfalls sehr schlechte Tastatur. Deshalb nutze ich zzt. mein "altes" 6300 wieder welches zwar von der Ausstattung bedeutend weniger bietet, aber auf genau die schlechten Eigenschaften des 6220 im Gegenzug glänzt!!

Über jeden Tip von euch würde ich mich sehr freuen!!

Vielen DAnk & GRüße
 

chillz

Mitglied
Hallo und willkommen im Forum!

Bevor ich versuche zu helfen darf ich Dich darauf hinweisen, dass Dein Titel sehr aussagekräftig ist ;)


Ein relativ einfaches Handy, welches auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, ist das SE T700. Auch das SE C902 passt gut da rein.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Hallo und herzlich willkommen bei Handykult.
Wieviel möchtest du denn für das Telefon ausgeben? Soll es eine Volltastatur haben oder reicht ein herkömmlicher Ziffernblock?
Ich bin ja ein großer Nokia-Freund und würde dir am liebsten das E71 ans Herz legen. Da du auf Office-Funktionen aber keinen großen Wert legst, reicht wohl auch ein "kleineres Modell". Was hälst du vom 6700 classic? Ich kann leider noch nicht sagen, ob es schon auf dem Markt ist, aber das Gerät gefällt mir optisch und technisch ebenfalls sehr gut.

Oder du schaust dich mal bei Sony Ericsson um. Da gibt es zum Beispiel das C510 oder das C702. Wichtig ist aber vor allem der Preis, dann kann man dir auch besser helfen.

Grüße
 

bigboyxl

Neues Mitglied
vielen dank schonmal den schnellen beiden antworten! und danke für den hinweis der überschrift.

mit guter tastatur meine ich eine vernünfitge form im standart (ziffernblock - keine vollständige tastatur) und einen guten druckpunkt. gerne nehme ich auch mehr features (wie officefunktionen) mit, sofern die wichtigen punkte wie oben angesprochen erfüllt werden ;-)

beste grüße
 

bigboyxl

Neues Mitglied
der preis ist ehe relativ - aber bis max. 500,-

das 6700 classic sieht ganz vielversprechend aus - obwohl ich da mal gespannt wäre wie so die tastenbedienung (-druck usw.) ist?
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
6700 classic

Tja, wie ich eben gesehen habe, kommt das 6700 classic erst im zweiten Quartal in den Handel. Wann willst du dir das neue Handy denn zulegen?
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Naja, ob die Verarbeitung vom 6700 classic so wird, wage ich zu bezweifeln. würde da eher das 6700 nehmen.

Den anderen Thread kann man mal löschen. :rolleyes:
 
T

TheHunter

Guest
Hä, hast du deinen beitrag nochmal gelesen? Seit wann gibt es mehrere 6700 versionen?!
 
Oben