• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche neues Handy zum Musikhören für unterwegs

miehhf

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
im nächsten Monat steht eine Vertragsverlängerung ins Haus und ich bekomme die Möglichkeit günstiger an ein neues Handy zu kommen.
Momentan nutze ich ein iPhone 3G, welches mir aber inzwischen aufgrund neuer Firmware arg zu langsam geworden ist.

Neben telefonieren und SMS schreiben nutze ich das Handy auch viel zum Musik hören, dementsprechend sollte das neue Handy eine recht gute Klangqualität haben und bestenfalls auch eine Equalizer.
Ausserdem surfe ich viel im Internet und kontrolliere unterwegs auch gerne meine Mails.
Deshalb sollte das Handy auch eine gute Akkuleistung haben, vorallem was das Musik hören betrifft.
Da ich zuhause ein Macbook nutze, fallen für mich die Windows Phones schonmal flach, da ich keine Möglichkeit habe diese mit dem Macbook zu synchronisieren. Falls ich da falsch liege lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.
Wenn das Handy GPS hätte wäre das natürlich eine feine Sache, aber kein muss.
Kamera ist eher unwichtig.
Es sollte auch einen 3,5mm Klinken Kopfhörer Anschluss haben.

Theoretisch würde mir ein iPhone 3Gs am besten liegen, aber das ist mir dann doch zu teuer.

Momentan in meiner Auswahl habe ich:

- Sony Ericsson Xperia x10
- HTC Desire
- HTC HD2 (Zwar ein Windows Phone, aber ich erwähne es trotzdem mal)
- HTC Legend
- Motorola Milestone

Die Liste darf gerne erweitert werden.

Ich danke schonmal im Vorraus.
 
Na dann kann ich dir nur 2. gute smartphones emphelen, das 1. ist das Sony Ericsson x8 und das 2. ist das Sony Ericsson X10, das Große! Da hast du zwei sehr gute Smartphones die sich bestens auf Internet, Musik und E-Mails verstehen, durch Time und Mediascape! Es hat keinen Equalizer aber man kann es sich im App schop von Google herunterladen. Gehe mal auf www.Sony ericsson.de und schau sie dir an. viele grüße SE-FAN p.s. beide haben auch einen sehr gut funktionierenden GPS empfänger!!!
 
T

TheHunter

Guest
Also das Desire hat nich so einen berauschenden Klang und meins is nach einem Tag alle, keine Ahnung wies beim Musik hören ist, aber ich surfe und chatte damit.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Ich hatte das Legend und da störte mich die etwas durchschnittliche Klangqualität schon. Es gibt dort auch keinen EQ - auch nicht zum "Nachinstallieren". Beim Desire HD ist dies besser gelöst und beim i9000 sowieso. Das benutzt meines Wissens auch dort die gleiche Hadware wie das iPhone4. Mit passenden Kopfhörern, die gar nicht mal so teuer sein müssen, macht es richtig Spaß. Ich habe Sennheiser CX500.
 
T

TheHunter

Guest
Ja die HTC-Teile sind halt mehr so Business-Geräte wo die Multimediafunktionen etwas abgespeckt sind. Wobei ich jetzt nicht Internet meine, sondern halt Musik, Kamera usw.

Wenn man mehr auf Multimedia und style Wert legt, sollte man zum Galaxy S greifen.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Ok, aber ganz bestimmt nicht das Legend ;). Und Sense sowieso nicht, es war nicht einmal ein Office dabei. Das braucht man aber mitunter im Berufsleben. Beim i9000 ist ein vollwertiges dabei :).
 
T

TheHunter

Guest
Das da kein Office dabei ist kann ich mir nicht vorstellen und es gibt keine Oberfläche, die mehr auf Business ausgelegt ist, wie Sense...
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Beim Legend und dem Desire ist es 100% so, also nur ein Viewer und Office muss man im Markt erwerben :). Ich nutze auf dem i9000 LauncherPro. Das läuft schneller als TouchWiz und bietet auch passende Widgets (Kalender, Kontakte usw.).
 
Oben