• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche neues Handy (Touch/Business)

Rave1941

Neues Mitglied
hey Leute,

Bi neu hier und find die Seite echt stark, nun wollte ich mich noch von der Community beraten lassen, ich denke das is der beste Weg zum endgültigen Resultat.

Ich suche ein neues Handy, folgende Modelle finde ich recht interessant:



Vergleich:
Klick


Wichtige Funktionen:

  • Digitalkamera mindestens 2 Megapixel
  • Videofunktion
  • Flexibler Speicher (SD-Card)
  • Windows Mobil 6 / Eigenentwicklung
  • Chat / Kalender / Terminplaner / Diktiergerät / Taschenrechner / Bluetooth®
  • Viewer für Office-Files
  • MP3-Player
  • USB
  • E-Mail-Client
  • HSDPA

Würd mich freuen ob ihr mir eines von denen klar empfehlen könnt oder ob ihr selbst positive oder negative Erfahrungen gemcht habt oder würdet ihr sogar ein anderes Handy empfehlen?
Nutze es privat aber auf beruflich und wegen organisatorischen Dingen brauche ich auch die geschäftlichen Anwendungen/ Nutzungsmöglichkeiten.


MfG Rave :ily:
 

doomsheep01

Mitglied
htc touch wenn du nicht so viel knete hast

das touch cruise ist sau geil wegen navi etc

die krönung ist der kaiser wegen qwertz tastatur


schau die dir mal genau an

ks20 ist toll weil es kleine ist aber hat schlecht kam, keine navi und ist klein


von deiner auswahl ist das touch dual das beste für buisness aber recht dick im verlgeich zu den anderen touchs^^
 

Rave1941

Neues Mitglied
Besten Dank an alle für Ihe Tipps und besonders doomsheep01 für die weiteren Hinweise.

Das Kaiser hört sich recht passend an, der crusie hat mir nicht so dolle gefallen. Navigationssystem ist mir im Handy nicht wichtig.

Nachdem ich noch ein paar zeitungen und Webseiten durchforstet habe stehen für mich jetzt 3 Handys in der oberen Tabelle, diese werde ich nochmal richtig in eine Produktvergleichstabelle setzen mit allen Funktionen die wichtig sind und werde daraus dann entscheiden.

Etwas Zeit ist ja noch und vielleicht ist bis dahin noch ein neues Handy dazwischen gerutscht.

Danke euch allen und für weitere Infos bin ich immer offen :top:
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Entscheidungshilfe: E90, N95 8GB oder HTC TyTN II

Morgen,

so nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät (Smartphone), da ich nicht extra was neues aufmachen möchte, mach hier weiter. :D Das N80 was ich z.Z. hab, geht mir mehr und mehr auf den S***. :flop: Zu meiner engeren Auswahl habe ich folgende Geräte gezogen.: Nokia E90, N95 8GB, HTC TyTN II. Allerdings kann ich mich zwischen keines der 3 so richtig entscheiden. Was ist der Vorteil von WM im Vergleich zu S60 und anders herum? Ich hab mir die Geräte mal in Shops angeschaut und Testberichte durchgelesen, aber auch verglichen. Eventuell hat Jemand noch Alternativen zu bieten oder kann mir ein Gerät empfehlen. Für mich sind das Nokia N82, N95; SE P1i, W960i und der Ameo von T-Mobile KEINE Alternativen. Auf jeden Fall sind die Größe und das Gewicht egal, wenn die Ausstattung stimmt. Worauf es mir aber besonders ankommt ist, dass das Gerät folgende Eigenschaften mit sich bringen:


°Windows Mobile 6 oder S60 3rd (Feature Pack 1)
°Prozessor min. 300 MHz
°mind. 128 MB RAM
°WLAN g
°HSDPA 3,6 Mbit/s
°Kamera ab 3 MP
°GPS
°Bluetooth (A2DP, AVRC)
°VoIP
°microSDHC oder Flashspeicher


Was ich damit vorhab? Surfen, emailen, evtl. telefonieren, Musik hören, Videos gucken, navigieren und spielen. :D
 

iggeNo1

Mitglied
Zum Surfen und Video gucken ist wohl der Commi am besten geeignet, zwecks des großen Displays:D Ist halt schon ein ziemlicher Prügel aber hast ja gesagt wär dir dann egal. Ich würd dir aber das N95 8 Gb empfehlen, mir reichen die 2.8 Zoll vollkommen zum surfen, Videos gucken und Navigation aus. Zum Spielen ist es am besten von den drei geeignet.
 

Bumm Bumm

Aktives Mitglied
@Rave1941: Ich würde das LG KS20 nehmen. Sieht am besten aus und hat im Gegensatz zum Touch Dual WLAN. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß LG das Handy ohne Office ausliefert. Und vergiß bei Windows Mobile das Geschwätz von wegen Office Viewer. Die anderen Handys haben vielleicht Einen. Aber Windows Mobile (Touch und KS20) kommt normalerweise mit Pocket Word und Pocket Excel. Keine Viewer, sondern Editoren! Einziger Viewer ist Powerpoint, sicherlich ein Bug, denn der Menüpunkt "Neue Präsentation" existiert.

@Schakal: Auch für Dich spreche ich die Empfehlung zu Windows Mobile aus.
 

Bumm Bumm

Aktives Mitglied
Ja. Da guckst Du was?! Genau wie ich, als ich die Empfehlungen gelesen habe!

Denn es gibt scheinbar auch Leute, die irgendwas empfehlen ohne zu wissen, was sie da empfehlen.:eek:

Zusätzlich finde ich den Touch Dual im Gegensatz zum Touch unförmig. Hätte es zu meiner Zeit das KS20 bei VF gegeben, hätte ich ein KS20. Bin mit dem Touch aber trotzdem zufrieden, gefällt mir optisch auch sehr gut. Und die angeblich mageren 200 MHz lasen sich bei geschickter Systemeinstellung astrein kaschieren. Also: keinen Touch Dual, sondern den älteren Touch empfehlen. Der hat zwar kein UMTS, aber dafür WLAN.
 
T

TheHunter

Guest
Das find ich echt hammerhart, wer kauft denn nen Smartphone ohne Wlan und UMTS, das is ja mal voll daneben. Verstehe ja nicht mal dass die neuen Geräte nicht auch alle UMTS/HSDPA haben. Ich meine wer braucht das denn, wenn nicht Geschäftsleute?! EMails,I-Net usw...
 

Bumm Bumm

Aktives Mitglied
Also ich habe ein Smartphone ohne UMTS, weil mich UMTS nicht die Bohne interessiert. Ich brauche unterwegs kein Internet und Videotelefonie ist für mich eher eine Kostenfalle (sauteuer). Wenn man kein UMTS hat, kommt man auch nicht in Versuchung. Ist mir also ganz recht so.

P.S. Was in den Smartphones eingebaut ist, hängt von der "Klasse" ab. Brächte Nokia das 3310 jetzt nochmal raus, würden die dort auch nur UMTS einbauen, aber kein WLAN. Der Touch gehört bei HTC zu einer solchen Low-End-Klasse. Zur High-End-Klasse gehören dann HTC Universal oder HTC Athena. Die haben wirklich alles an Bord, kosten aber entsprechend. Du mußt zwischen WM-Smartphones nochmal genauso differenzieren wie Du es bei normalen Handys machst (Einsteiger, Mittelmaß, Highend).
 

Dukus

Neues Mitglied
Hallo

Da mein Vertrag bald ausläuft und ich dadurch ein neues Handy bekäme such ich zur zeit ein Touch-Handy mit Wlan.
Wie siehts den mit dem HTC Touch ( P3450 ) aus, ist das schon älter? bzw wie sieht es mit Preis/Leistung aus?

oder gibs andere Vorschläge?
 
Oben