• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche neues Handy (N82, G810, Diamond ... )

Elisse

Neues Mitglied
N'Abend...

Ich befinde mich momentan in einer Situation, die bestimmt jeder von euch kennt ;)
Ein neues Handy muss her...

Meine Handy-Historie ist nicht sonderlich lang: Siemens irgendwas (Schwarz-weiß Display, das waren noch Zeiten ;)), Samsung E330, Sony Ericsson W810i, Sony Ericsson M600i (war ein Super Handy, überlebte nur leider einen Sturz nicht) und bis jetzt ein Nokia 6230 meiner Freundin, was seinen Dienst ganz zufriedenstellend erledigt, aber halt nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entspricht.

Was es haben MUSS:

- gute Telefon und SMS Funktionen! (ganz wichtig)
- Akku sollte mindestens 1 Tag Dauerbetrieb durchhalten...
- Wlan (zum Surfen im Inet)
- Bluetooth
- kein zu hoher SAR-Wert (ich weiß, dass keine Folgen von Mobilfunkstrahlen festgestellt wurden und, dass viele andere Dinge auch strahlen... :))
- Sync mit Outlook
- eine relativ gute Cam, soll die Digicam neben einer DSLR ersetzen
- GPS (kostenlos, also nur zur Standortbestimmung und zum Anzeigen des Wegs auf einer Karte, aber nicht sprachgeführt!
- gute Verarbeitung!
- offenes Betriebssystem zum Installieren von Software (Fring...)

Was schön wäre zu haben :) :

- Mp3 Player für eine seltene Nutzung (3,5mm Klinke ist aber schon wichtig)
- E-Mails abrufen (von Zeit zu Zeit)
- Sendeberichte für SMS

Noch bissl was allgemeines...
Interner Speicher ist nicht so wichtig, wenn er durch Speicherkarten erweitert werden kann. Hatte mir schon ein paar Modelle angeschaut darunter Samsung G810, Nokia N82, Nokia E71 (ist raus, wegen einem zu hohen SAR-Wert und nur 2,5mm Klinke), Nokia N79, HTC Touch Diamond, Samsung i900 Omnia, Nokia N95 8gb (mieß verarbeitet), HTC Touch 3G (leider noch nicht draußen)...

Nun mal weitere Gedanken zu den Handys. Bei Touchscreen bin ich zweigeteilter Meinung. Mein M600i hatte zwar Touchscreen, aber eben auch eine Tastatur. Aber bei Omnia, Diamond und Co. würde ich auf Dauer wohl nicht glücklich werden beim Sms schreiben. Auf der anderen Seite bieten sie oft die größeren Displays (und eine höhere Auflösung) und das Surfen im I-net macht viel mehr Spaß. Sie sind zudem auch noch sehr teuer, wo wir auch schon beim Preis angekommen sind.
Das Limit liegt um die 450€, obwohl ich natülich sehr froh wäre, wenn ich drunter liegen würde. Wenn ich so an das Nokia N82 denke sollte dies ja auch möglich sein. Nur bei dem gefällt mir die Verarbeitung überhaupt nicht und mit den Tasten komme ich nicht so gut klar.
Das G810 gefällt mir persönlich sehr gut, von der Verarbeitung, dem Preis und den Funktionen. Was mich ein wenig abschreckt ist, dass viele sagen, dass Samsung nicht das volle aus den S60 Funktionen herausgeholt hat. Wie ist das zu verstehen? Welche Funktionen fehlen denn zum Beipspiel? Und mit dem GPS bin ich ein wenig unsicher, weil eben kein Nokia Maps 2.0 drauf ist, mit dem ich meine Vorstellungen von einer kostenlosen Nutzung des GPS erfüllen könnte, oder? :confused:
edit: Unterstützt das G810 auch Flash-Inhalte wie Youtube?

Ihr seht schon, ich bin noch sehr unentschlossen ;)
Bin also für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Elisse :top:
 
T

TheHunter

Guest
- Akku sollte mindestens 1 Tag Dauerbetrieb durchhalten...

Hi hi guter Witz, sowas schafft noch nicht mal ein "normales" Handy, wie soll das dann ein Smartphone mit Wlan etc schaffen?!

Das G810 kann kein Flash, wenn du glück hast kommt bald ne neue Version von Opera Mini raus der das dann kann.

Ich fürchte bei den ganzen Ansrpüchen die du hast wird das mit dem Handykauf nix... ->
Nokia = mies verarbeitet
Samsung -> keine gute Cam
SE -> Zwar "gute" Cam und brauchbare Standbyzeiten beim G900, dafür aber ein nicht allzu schnelles System mit UIQ.

PS: Mir ist nicht bekannt, dass die Symbian Version von Samsung irgendwas nicht kann.
 

Elisse

Neues Mitglied
1 Tag Dauerbetrieb war ein wenig schlecht ausgedrückt ;) Ich meinte einen Tag mit ein paar Telefonaten und 2-3SMS und der Nutzung von Offline Wikipedia während der Schulzeit ;)

Also beim G810 kann ich keine Youtube Videos anschauen?
Könnte man dann nicht so einen Flashplayer von nem anderen Nokia drauf installieren?
 
T

TheHunter

Guest
Soweit ich weiß, können die Nokias auch nur das Youtube Mobile nutzen und nicht das, welches du vom pc kennst.

Das 6220 hat kein Wlan!

Ich bin aber immer wieder beeindruckt welche Mittel den Schülern von heute ganz offenbar zur -verfügung stehen...

Da du ja doch nicht so hohe ansprüche an die Akkulaufzeit hast, kannst du ja auch sowas wie diese HTC geräte nehmen, die neueren haben eigentlich alles was du so brauchst, oder auch Samsung Omnia. Bei letzterem kannst du sicher sein, dass es gut verarbeitet ist.
Ansonsten ist wie gesagt bei den Nokia-Geräten die Verarbeitung eher bescheiden...
Falls du doch noch nen Hunni mehr über hast, guck dir das Samsung I8150 an.
 

Elisse

Neues Mitglied
Ja ich rede von dem Youtube Mobile der Nokias. Und da war meine Frage, ob dies auch auf dem G810 möglich ist? :)

Bezüglich der neuen Mittel im Unterricht :) So ganz erlaubt ist das nicht. Bei uns herrscht ein striktes Handyverbot während der gesamten Schulzeit. Aber in Bio haben wir so tolle Tische, wo vorne so ein Schutz ist, dass man nicht sieht was man unter dem Tisch macht ;) Also bei schwierigen biologischen Fremdwörtern hilft Offline-Wiki schon sehr...

Was ich mich aber bei den Touchscreenphones immer frage ist, ob ich damit auf Dauer SMS schreiben kann... Und das Touch Pro ist dann doch zu teuer, wie auch das Innov8... LEIDER :(
 
T

TheHunter

Guest
Mit den Mitteln meinte ich was anderes, aber macht nix.

Touchscreen zum SMS schreiben is fürn Ar'*** ganz klar, aber es gibt ja welche die entweder ne QWERTZ-Tastatur haben oder so wie das G900 von Sony-Ericsson ne normale Handytastatur.
Falls du, so wie ich, darauf angewiesen bist dein Handy einhändig bedienen zu können, würde ich von allem anderen als dem G900(von denTouchscreen Geräten) absehen. Dann kaufst du dir doch besser ein N79 etc.

Ja dieser YouTube kram für Mobiles geht aber mit jedem Internet-fähigen HAndy mit entsprechendem Browser meine ich...
 

Elisse

Neues Mitglied
Was meintest du denn mit den Mitteln, wenn ich fragen darf :)?

Muss es nicht unbedingt 1händig bedienen, aber man ist ja von Natur aus faul... ;)

Zudem fand ich die beiden Phones in der Praxis sehr langsam :(
 

Geri

Mitglied
Was hälst du vom Nokia E66, hat fast alles was du brauchst, leider nur 2,5 Klinke, aber ansonsten ein Top verarbeitetes Gerät.
 
T

TheHunter

Guest
Welche beiden Geräte? Das N79 ist doch noch gar nicht raus?! Das G900 ist in der Tat nicht das schnellste...
 

Elisse

Neues Mitglied
Diamond und Omnia meinte ich... G900 fand ich auch sehr langsam, außerdem gefällt mir das Betriebssystem nicht so...
 
T

TheHunter

Guest
Du hast nicht richtig gelesen, das was du willst kann jedes Handy. Die richtige Youtube-Seite können nur ein paar Geräte.
 

Elisse

Neues Mitglied
Ich habe das so verstanden, dass man für das mobile Youtube einen FlashPlayer braucht, den aber nur die Nokias haben....

Ich weiß aber auch, dass zum Beispiel HTC beim Diamond eine extra Application hat für Youtube Videos...
 
T

TheHunter

Guest
Hmm, kann ich mir nicht vorstellen. Hast du schon mal hier im Forum nach dem Youtube krempel gesucht?
Also ich glaube das hängt nur vom Browser ab.
 

playa_805

Mitglied
ich hab mal in einem englischen forum gelesen das samsung bald ein uptade fürs i8510 rausbringt und dann der flash player wie auf dem n95 8gb funktioniert (also youtube,clipfish u. s. w.)

weiss aber nicht ob so ein uptade auch für das g810 verfügbar sein wird
 
Oben