• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche neuen Vertrag/Tarif ...

mksilent

Neues Mitglied
Hi!

Ich hatte bis dieses Jahr März einen T-D1 Vertrag (Telly Active) und war mit D1 an sich sehr zufrieden. Bin dann Ende März zu O2 (mit O2 Active 50 Vertrag) gewechselt.

Bei D1 hatte ich immer monatliche Kosten zwischen 35 und 45 EUR.
Bei O2 hatte ich mir durch den anderen Vertrag etwas kostenersparniss gewünscht. Jedoch habe ich seit dem ich bei O2 bin monatlich ca. 45 bis 55 EUR Kosten.
Ich schreibe im Monat gute 100 SMS (max. 120) Hinzu kommt, dass ich mit dem Empfang von O2 gar nicht zufrieden bin.

Nun hätte ich die Möglichkeit das mein Vater den O2 Vertrag übernimmt, damit ich wieder zu D1 wechseln kann.

Welchen Tarif/Vertrag würdet ihr mir empfehlen? Als Handy werde ich mir dann wohl das K750i aussuchen. Jedoch weiss ich momentan nicht wirklich was wohl für mich der Beste Handyvertrag ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen & bedanke mich schonmal im voraus.

Gruss
silent
 

xelibri

Mitglied
Hi!

Wenn die Konditionen für dich besser erschienen bei O2, dann liegt die höhere Handyrechnung an deinem Nutzungsverhalten und nicht an O2. Bei identischen Nutzungsverhalten sind die Differenzen wohl klar mathematisch festzulegen.

Ich weiß jetzt nicht aus welcher Ecke du kommst, aber solange du dich nicht in Innenstadtbereichen aufhälts in denen das Romaing mit T-Mobile abgeschaltet ist entspricht das Netz von O2 dem Netz von T-Mobile. Bei mangelnden Empfang einfach ins andere Netz einbuchen, was oft dann auch automatisch passiert.

Um dir einen Tipp zu einem Vertrag bei T-Mobile zu geben solltest du schon ein paar mehr Parameter in Bezug auf Gesprächsgewohnheiten geben (Dauer, Ziel, Tageszeit). Sonst ist das schwer auszumachen.

Gruß
 

mksilent

Neues Mitglied
Hi!

Unter der Woche telefoniere ich (wenn ich unter der Woche telefoniere zwischen 16 und 22 Uhr - nach der Arbeit). Am Wochenende kommt es dann schon etwas öfters zu Gesprächen. Hauptsächlich nach D1 & ins Festnetz. Ansonsten hab ich eine Person bei O2 mit der ich manchmal telefoniere.
SMS wie gesagt ca. 100-120 / Monat.

Was haltet ihr von dem Angebot bei 7mobile.de? Ein D750i (gefällt mir optisch besser als das K750i) mit Relax 50/100 oder Telly Active Vertrag für 0 Euro. Gibt es dabei einen hacken? Ansonsten bin ich gerne für Vorschläge bereit. E-Plus würde auch noch in Frage kommen, blos kein D2! :)

Gruss
silent
 
Oben