• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche Handytarif

Jens-1990

Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich bin auf der suche nach einem neuen Handyvertrag.
Find das Angebot von Base bisher am besten, würd dort folgende Faltrates auswählen:

SMS Allnet Flat
Allnet Flat 50
Internet Handy Flat

würde dann auf kosten von 25 Euro kommen.

Könnt ihr das empfehlen oder gibt es besser verträge? Bin auf der suche nach einer Internetflat und eine sms flat. Telefonieren tu ich nicht so viel.

MfG: Jens

J

Jax667

Guest
Du kannst dir auch mal den All Inclusive Tarif von O2 über den Provider Eteleon ansehen. Das ist ein krasses Angebot:

100 Freiminuten und 100 SMS plus Internetflatrate M für lediglich 10 Euro monatlich. Diesen Tarif würd ich mir für mein zukünftiges Smartphone aussuchen, wenn es ihn bis zum Ende des Jahres noch gibt. Bei der Internetflatrate wird die Geschwindigkeit ab 200 MB gedrosselt auf GPRS.

Das ist ein gutes Angebot:
http://www.eteleon.de/shop/angebot/...lusive-im-o2-Netz-fuer-nur-9,95EURO-monatlich

SaschaH

Mitglied
Ich würde von Base abraten, wenn du surfen willst, da sie das E+ Netz nutzen, und das ist bekanntlich dafür nicht so der Renner, O2,D1 oder D2 würde ich da nehmen!

Marcel1992

Mitglied
genereall ist es preislich sehr günstig.
Base ist generell nicht mein Favorite.
(Beispiel: hatte 200 Freiminuten bei Base, ohne die benachrichtigung, wann diese Verbraucht sind) Bin jetzt bei der Telekom und wähle einfach die 2000 -- besser gehts nicht

Ronk

Mitglied
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du uns sagen würdest, was für Anforderungen du an einen PrePaid-Tarif hast. Wie viel SMS brauchst du im Monat, wie viel willst und was willst du im Internet machen?

Ich nutze zur Zeit DiscoPlus. Ist sehr günstig und im besseren O2-Netz.

7,5cent für ne SMS und pro Minute telefonieren, in jedes deutsche Netz.
Dazu eine mit 7,5€ extrem günstige Internetflat mit 200MB Datenvolumen, danach drosselung auf GPRS.

Für deine 5€ die du für die Allnet Flat 50 bezahlen würdest kannst du hier 66Minuten telefonieren, statt nur 50.
Für die 10€ für die SMS-Flat könntest du 133SMS verschicken. Keine Ahnung ob dir das reicht.

Die Kosten variabel, so dass du immer nur das bezahlen müsstest was du auch verbrauchst.

Abgesehen davon wäre es interessant zu wissen ob du eher in einer Groß- oder Kleinstadt wohnst. Das ePlus-Netz in der ländlichen Gegend und in Kleinstädten ist meist für mobiles Internet nicht geeignet. Da sollte man schon darauf achten, dass man das O2-Netz nutzt. Internetflats im D1 und D2 Netz sind in der Regel noch deutlich besser. Die zusätzliche Qualität muss dann aber auch ordentlich bezahlt werden.

MrTobi

Mitglied
ich würde eine prepaidkarte nehmen wie die von aldi talk im eplus netz.
es gibt ne community flat (unter aldi 30 tage lang) für 3.99 €, ne internetflat für knapp 8€ & eine flat für telefonate unter aldi und ins deutsche festnetz für 15€

ansonsten kostet eine sms unter aldi 3 cent, in andere netze 12, eine gesprächsminute ist gleich & surfen weiß ich nicht auswendig, aber sehr günstig!

DoubleG

Mitglied
Da bei mir die Nutzung sehr schwankt halte ich mich von Flats fern. Mit meiner Fonic (alles 9CT) komme ich daher besser zurecht. Finde das mit Base eigentlich nützlich da man dort die Flats frei buchen kann und auch wieder rausnehmen kann (wenn ich mich nicht irre), aber E+ tue ich mir nicht an.

Oben