• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche Handy mit W-lan etc.

mazze3333

Neues Mitglied
Hallo,
Ich suche ein Handy mit einer QwertzTastatur(Bevorzugt Slider), mit ihm würde ich gerne mit einem Instant Messenger gehen, viele sms schreiben und ab und an ins festnetz Telefonieren..Kamera /Mp3 funktionen wären von vorteil, aber kein muss..
Wäre dankbar über vorschläge für handys, am besten auch mit einem Tarif, da ich mir nicht ganz sicher bin, wie viel MB ich brauche mit einem instant messenger..Auch wäre es toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich mir das vorstellen kann, mit einem Handy mit Icq o.ä. zu schreiben, downloade ich es mir dann einfach oder wie?

Freue mich auf eure tipps
mazze:)

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Grüß Dich mazze und ein herzliches Willkommen bei Handykult.de,

also es fehlen noch ein paar Info's.

a) dein Budget für das Gerät und für die mtl. GG?
b) in welche Netze telefonierst du noch, außer Festnetz?
c) kommst du aus D, A, CH?
d) Willst du ausschließlich Instant Messaging betreiben?

MP3-Player und Kamera findest du mittlerweile (zwangsweise) in jedem Gerät. Über die Qualität lässt sich streiten. ;)
QWERTZ-Tastatur. Das schränkt den Rahme an möglichen Geräten schon mal ein.
Schau dir mal folgende Geräte näher an:

-Sony Ericsson Xperia X1
-HTC Touch Pro
-Nokia E71
-Nokia E90 Communicator

Zum Instant Messaging. Du lädst dir ein Programm runter. Gibst dein Usernamen und Passwort ein. Dann hast du deine Buddies und kannst mit diesen chatten. Für jeden Buddy gibts ein Fenster zwischen denen du wählen kannst.

Tarifoptionen für Instant Messaging:

E-Plus/ BASE: 250MB für 10€, Internet 250 Paket
O²: 30 oder 200MB für 5 oder 10€ Internet Pack S, M
Vodafone: 30 oder 300MB für 10 oder 19,95€ WebConnect Volume PDAMobile, Mobile Connect Volume M
T-Mobile: 30 oder 300MB für 10 oder 19,95€ Data 30, Web'n'Walk Connect M

Tarifoptionen je nach Internetnutzung. ;)

mazze3333

Neues Mitglied
1.) Denke mal handypreis wird nicht so hoch sein, da es ja mit vertrag ist, rechne so mit ca. 1-200 Euro..Beim vertrag kommt es drauf an, wenn sms flat oder ähnliches ist bis zu 25-35 Euro, und wenn noch SMS kosten drauf kommen so ca. 15 Euro..
2.)Eigentlich keine, also nur so 10 minuten im monat, also denke ich kann man dies vernachlässigen
3.)deutschland
4.) so ziemlich, also ich will nichts downloaden o.ä. maybe ab und zu mal ein wenig surfen, aber ich glaube, dass wäre ja kein download volumen oder?

/edit Was ist vom sidekick zu halten, und es wird ja soweit ich weiss nur mit t-mobile vertrag verkauft, nur leider finde ich das handy nur auf der amerikanischen seite, gibt es das sidekick nicht in deutschland?

/edit² :)
Also ich finde die meisten handys natürlich bei ebay und ähnlichem, jedoch wenn ich dann bei O² etc. auf den seiten bin, finde ich leider z.b. das Nokia E90 Communicator nicht..Kannst du mir vielleicht handy+vertrag mal eine seite geben, wo ich beides zusammen sehe? Oder einen tip geben, wo ich selbst nachschauen kann?

nochmal edit :p
Also ich glaube diese ganzen internetpackete kann man nur zuzüglich buchen?Also z.b. zum Vodafone Superflat M mit Vodafone-Flat eco einfach für +10 euro eine internetflat?
Es wäre echt super, wenn du mir mal ein angebot zum Samsung und fürs HTC anbieten kannst :)

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Ein wenig surfen. Wenn du dich beherrschen kannst, dann würde ich sagen 30MB reichen. Ansonsten bist du mit einer Option á la 200MB besser dran.

Zum Edit 1:
Vom Sidekick ist nichts zu halten. Damit wirst du nicht wirklich spass haben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Gerät überhaupt IM unterstützt. Anscheinend hat T-Mobile Deutschland den Vertrieb eingestellt. Das Gerät wollten wahrscheinlich zu wenige haben. Außerdem hat der Sidekick kein WLAN. ;) Also was willst du mit dem veralteten Gerät?

Zum Edit 2: Bei Ebay scheint es das E90 gerade nicht mit Vertrag zu geben bzw. ich finde es jetzt nicht auf die schnelle. Hier mal ein "Angebot":

Nokia E90 mit und ohne Vertrag günstig kaufen bei handyattacke.de

Zum Edit 3: Es lassen sich alle zu den jeweiligen Netzbetreibern Optionen dazu buchen. Lass die Finger von der Live! Internet Flat. DAMIT IST INSTANT MESSAGING NUR SEHR EINGESCHRÄNKT MÖGLICH! Sprich über den Browser total unkomfortabel. Samsung? Sony Ericsson wohl eher.

eBay: sony Ericsson xperia x1, Handy Organizer

eBay: htc touch pro, Handy Organizer, Auto Motorrad Teile, Computer

Entscheide selbst in welchem Netz du telefonieren willst und teile dies mit. Damit man vllt. gezielter dich bei Deiner Suche unterstützen kann!

mazze3333

Neues Mitglied
Ich danke dir schonmal, naja bisher bin ich mit Vodafone sehr gut gefahren, wobei mein Bruder mit T-mobile auch sehr zufrieden ist, von e-plus und o2 bin ich eher abgeneigt..
Ja sonny ericson :) Weiss auch grade nicht wie ich auf samsung kam

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Dann liegt's jetzt primär an Dir. Welches Gerät dir am besten gefällt und für deinen Geldbeutel passt. Vorher vllt. mal bei MM, Saturn oder in irgendeinem Shop die Geräte ausprobieren. Danach bei handyattacke, ebay oder ähnlichem vorbeischauen und Vertrag mit dem Wunsch-Gerät verlängern oder wenn du ein bißchen mehr Kohle über hast, dann verlänger den Vertrag bei Vodafone direkt. Damit hast du 2 Jahre Garantie auf den Akku und das Gerät wird bei Bedarf schneller ausgetauscht/ repariert.

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Auf das Kleingedruckte :D und alles sehr genau durchlesen, damit es am Ende keine böse Überraschung gibt. Außerdem sieht es so als, ob du verlängern willst?!

mazze3333

Neues Mitglied
Ne will ich nicht :) Aber wollte nur mal wissen ob so verträge okay sind, muss natürlich noch in verbindung mit dem handy dann schauen :)
/edit
Wärst du so nett und suchst mir mal ein Angebot raus, was ungefähr zu mir passt, bevorzugt von t-mobile/vodafone?
/edit 2
Was heisst den WAP:
Handy-Surfen und Handy-E-Mailen per WAP so oft und so lange Sie wollen per Flatrate. Zusätzlich erhalten Sie stündlich eine Info SMS über Nachrichten-Eingang, die die Anzahl der neuen E-Mails enthält. Die SMS wird nur gesendet, wenn sich neue E-Mails im Posteingang befinden.

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Zum Edit1:
Kann ich mal schauen, wenn ich @Home bin...

Zum Edit2: Du spielst auf die Live! Internet Flat oder die Handy Flat von T-Mobile, so sieht es zumindest aus. Surfen und mailen via Wap-Zugangspunkt. D.h. du bist beschränkt und kannst nur Port 80 nutzen.

Warum pushed schon nach so kurzer Zeit?

EDIT: Vllt. schreibst du mal welches Gerät du willst!!!

Oben