• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[Suche Handy] anspruchslos, kompakt, günstig

Kampfteddy

Neues Mitglied
Hi,

ich suche ein Handy ohne Vertrag. Ich kenne mich sogut wie garnicht damit aus, da ich seit 4 Jahren das gleiche Handy hatte und damit zufrieden war. Im Laden verwirren mich immer nur alle angepriesenen Features, daher frage ich euch.

Mein Wunschhandy sähe so aus: keine Cam, Internet, etc., kompakt, nichts mit klapp-, schieb-, drehbaren Display aber mit integriertem MP3-player sowie ausreichend Speicher für 1-2 Alben. .......... ich befürchte aber so ein Handy muss erst noch gebaut werden. :eek: Ich schätze es gibt entweder alles oder nichts, daher ist der MP3-Player nur von zweitrangiger Priorität.

Naja, wie gesagt lege ich keinen Wert auf Cam, Internet, Blue Tooth, Fernsehempfang o.ä. Schnickschnack. Marke ist mir auch ziemlich egal. (Mein altes Handy war ein Siemens.)

Also zusammengefast die Features die ich mir wünsche:
- preisgünstig
- kompakt, robust
- leistungsstarker Akku
- (integrierter MP3-Player) (optional)

Ich weiß die Frage ist sehr pauschal aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem einige schöne Vorschläge machen. =)
Danke schonmal im Voraus!

PS: Ich würde auch gerne meine alte Sim-Karte weiterverwenden. Als DAU auf dem Gebiet frage ich aber lieber nochmal nach: Das geht doch ohne weiteres, oder? ^^

T

TheHunter

Guest
Klar kannst du deine Sim-Karte weiter verwenden, das ist null Problemo.

Wie war das mit der Kamera zu verstehen, willst du keine oder ist es nur egal. Bei ersterem hättest du nämlich ein Problem, weil selbst die ganz billigen schon ne VGA-Kamera drin haben.
Und was heißt bei dir günstig? Du solltest schreiben was du ausgeben willst, sonst kann man da schlecht drauf reagieren.
Was ich ohne weiteres empfehlen kann sind Sony Ericssons der W-Reihe zum Musikhören. Wenn du z.b. ein ganz einfaches, robustes Handy mit Mp3-Player willst, könntest du dir ein W200i kaufen. Hat meine Ex und funzt super. Handy kann halt sonst nicht viel, aber zum Texten und Telefonieren reichts locker und wenn du dir dazu ne 2GB M2-Karte besorgst, kriegste da ganz locker 15 Alben im Mp3 Format drauf.
Sofern es doch über 100€ kosten darf, würde ich dir zum W890i raten, gibts inzwischen für 130€ neu und das ist ein richtig gutes Gerät mit guter Verarbeitung und ansprechender Optik.

lord_darky

Mitglied
Ich werf mal pauschal das Nokia 6303 in die Diskusion ;)

Hat mein Dad und für den Preis (rund 130€) kannst Du nicht viel falsch machen

T

TheHunter

Guest
Naja aber der Mp3 Player ist eher rudimentär... Da könnte man dann auch ein anderes günstiges Nokia kaufen, ausserdem finde ich nun 130€ nich so günsitg.

Kampfteddy

Neues Mitglied
Danke für die Anregungen. Ich werde dann wohl mal die örtlichen Läden abklappern und nach euren vorschlägen suchen.
Ich danke euch. Bis zum nächsten Mal :p

Oben