Suche Handy, aber welches?

dirsch3000

Neues Mitglied
Hallo, ich suche ein neues Handy da ich mit meinem jetzigen unzufrieden bin. Habe nämlich ein SE T68i und bin seit 1 1/2 Monaten von T-mobile auf O2 umgestiegen (Genion Power SMS Vertrag ohne Handy).
Erst jetzt merke ich wie gut das D1 Netz doch war denn seit dem ich bei O2 bin habe ich vielerorts teilweise nur ganz schwach Netz bzw. gar keins. Da liegen doch Welten dazwischen. Nunja, da das SE T68i nicht gerade für seine herausragenden Sende- und Empfangseigenschaften bekannt ist, möchte ich nun auf ein neues Gerät umsteigen.

Folgende Kriterien sollte es erfüllen:

-GUTE Empfangsbereitschaft

-SMS Speicher im Gerät

-Mehrere Adressfelder pro Eintag im Telefonbuch

-Wecker

-Vibrationsalarm

-möglichst guter Terminkalender / Organizer

-eventuell einen SMS Zähler (bei meinem jetzigen SE T68i ist einer intergriert und habe den zu schätzen gelernt, zumal ich somit meine monatlich verbleibenden freiSMS ablesen kann)

unwichtig für mich:

-MMS
-e-mail
-Farbdisplay



Bin für jegliche Anregungen dankbar und hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.


(Ich habe schon über das Philips Xenium 2 nachdedacht, doch weis ich nicht wie es mit dem Empfang aussieht. Hat wohl auch keinen SMS Zähler)

P.S. Ich bin Nokia-Hasser, daher kommt für mich keins in Frage. Außerdem mag ich keine Klapp-Handys.
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Nur mal so als Frage am Rande: Wieso ist das O2 Netz schlechter? Du kannst doch bei O2 das D1 Netz mitbenutzen. Daher dürfte sich da keine Verschlechterung ergeben. Wenn Du nicht ins D1 Netz kommt, würde ich mal die Einstellungen mit der Netzsuche prüfen. Vielleicht ist das Handy auf Manuelle Netzsuche, und kann nicht ins D1 Netz wechseln.
 

dirsch3000

Neues Mitglied
Hab ich schon probiert, funzt aber nicht. (Entweder es änder sich gar nichts und das handy bleibt im d1 netz oder es heisst schlicht und einfach "verboten")
 
Original geschrieben von Brainstorm
Vielleicht ist das Handy auf Manuelle Netzsuche, und kann nicht ins D1 Netz wechseln.
Es kann auch daran liegen, dass immer mehr Gebiete gebarrt werden. Dort wo O2 der Meinung ist das die O2-Netzversorgung ausreicht wird das Roaming zu D1 gesperrt. Folge ist, dass man im ungünstigsten Fall keinen oder sehr miesen Empfang hat. Es gibt ne Liste wo gebarrte Gebiete und Städte eingetragen sind, weiß aber nicht wie aktuell die ist.

Was die Geräte betrifft: Wie wär es mir Siemens S45i oder ME45? Arbeitstiere die zuverlässig laufen, ob die Wecker haben weiß ich aber nicht mehr, einfach mal die Testberichte lesen ;) Die Teile dürften mittlerweise schon recht preiswert sein.
 
Oben