• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche gutes Touchhandy für maximal 300€

BoomerBoss

Neues Mitglied
Hallöchen,

ich suche für mich ein neues Handy mit Touchscreen.
Das man für 300€ keine eierlegende Wollmilchsau haben kann ist mir klar, aber folgende Funktionen sollte es bieten:

3,5mm Headphone Ausgang
Speicherkartenerweiterung
Guter kratzunemfpindlicher! Touchscreen
Schnelles Menü
Wlan
Mindestens 3Zoll Display mit hoher Auflösung
Guter Organizer

Gefunden habe ich bis jetzt das:

S8000 Jet: Dies hat aber einen resistiven Touchscreen. Hierbei habe ich Schiss dass der schnell verkratzt

LG Arena: Scheint ein schlechtes Menü zu haben und hat im Gegensatz zu den anderen beiden kein AMOLED Display.

I7500: Hat eine niedrige Auflösung, aber Android, welches sehr viele Anweundungen bereithält.

Gibt es noch gute Alternativen, oder gibt es noch etwas zu den anderen hier aufgelisteten Handys zu sagen?

Vielen Dank schonmal ;)

T

TheHunter

Guest
Also das Arena hat ganz und gar kein schlechtes Menü, die S-Class oberfläche ist bis auf die Asstattung das einzig gute an dem Gerät. Leider hört man davon sehr viel schlechtes, Aufhängen der Software, ausgehen ohne Grund etc.
Das S8000 würde mich nerven, weil mir die Samsung Widget-Ausführung überhaupt nicht gefällt. Finde es blöd wenn man erst was aus der Leiste auf den Schirm ziehen muss um es öffnen zu können.
Das Galaxy hatte ich selbst und mir gefällt Android überhaupt nicht, kannst dir ja mal meinen Testbericht im Samsung-Forum durchlesen.

An deiner Stelle würde ich mir entweder ein ganz günstiges wie Nokia 5530 etc kaufen, wo es halt nicht schade ist, wenn du es nach zwei Jahren wegwirfst oder etwas mehr ausgeben und z.b. das HTC Diamond 2 für knapp über 300€ bei ebuy oder sowas kaufen.
Für den Touchscreen gibts übrigens sehr sehr gute Displayschutzfolien, die die funktion nicht einschränken, aber sehr gut Kratzer und Dreck abhalten.

BoomerBoss

Neues Mitglied
Mir ist vor allem die Organizerfunktion sehr wichtig. DIe scheint beim S8000 richtiger Mist zu sein. Gibt es ein Handy was dafür bekannt ist, einen richtig guten Organizer zu besitzen? Ich würde dafür auch auf einige o.g. Punkte verzichten.

T

TheHunter

Guest
Dann kauf dir ein windows mobile gerät. Entweder erwähntes diamond 2 oder zb. das touch 2 wenn die auflösung doch nicht so krass sein muß.

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Das Diamond 2 ist schon ein ordentliches Gerät, kostet bei Amazon knapp 360 Euro ohne Vertrag und SIM-Lock. Gebraucht bekommste es auch schon für unter 300 Euro. Aber ich würd dann lieber die paar Euro mehr ausgeben und mir das TD2 neu kaufen. Ist sicher eine gute Wahl.

Grüße,
Frank

cookieman

Bekanntes Mitglied
DAs HTC Touch Diamond 1 ist auch kein schlechtes Win Mob Handy. Benutze es selbst. Zwar nicht mehr ganz frisch, aber trotzdem ein gutes Gerät.

Wie TheHunter schon geschrieben hat gibt es gute Displayfolien. Bei meinem HTC war ein Lederetui im Lieferumfang enthalten... schützt natürlich auch.

Kalender, Termine, sonstiges läßt sich bei MS XP nur mit dem Tool Active Sync mit dem HTC synchronisieren. Bei Vista gibt es eine bessere Version.

Bei Aldi ist gerade ein Samsung Touch Handy im Angebot, aber die Ausstattung ist eher durchschnittlich.

Oben