• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche günstiges Handy mit Bluetooth und micro-USB-Ladebuchse

reppy123

Neues Mitglied
Hallo,

ein Handy, das sich per micro-USB laden lassen sollte (da es Zweit-Handy ist und mein E52 sowie mein Bluetooth-Headset diesen Anschluss hat) und es muss Bluetooth haben.
Ansonsten habe ich neben einer vernünftigen Sprachqualität keine Anforderungen an das Handy. Kamera, Internet, etc muss es alles nicht haben.

Die Handy-Suche hier im Forum habe ich schon probiert, aber da kann man den Ladeanschluss leider nicht auswählen.

Habt ihr da einen möglichst preiswerten Tipp für mich? Ich hatte erst das Motorola WX395 im Auge, aber das hat leider keinen micro- sondern einen mini-USB-Anschluss. Abgesehen davon wäre es perfekt gewesen.

Für Tipps bin ich dankbar!

T

TheHunter

Guest
Geht eigentlich bei fast allen neueren geräten von se und nokia. Wenns richtig günstig sein soll, kaufen dir das se cedar. Ist ein top-gerät für knapp 60 euro.

reppy123

Neues Mitglied
Danke für die Antwort! Ich hatte bei den einfachsten Geräten von Nokia geguckt, und die hatten alle keine micro-USB-Buchse.

Das von Sony sieht aber gut aus! Da habe ich jetzt auch noch das Sony Spiro gesehen, das noch etwas günstiger ist. Kann jemand einschätzen, ob es von der Sprachqulität her einen Unterschied macht - vor allem, wenn man ein Bluetooth Headset verwendet? Mein Headset kann Bluetooth 2.1, was das Cedar auch beherrscht, das Spiro aber nur 2.0.
Wäre die Sprachqulität dann mit dem Cedar besser, weil es den neueren BT-Standard hat, oder ist das dafür egal?

T

TheHunter

Guest
Das ist dafür völlig Wurst und die Sprachqualität hängt alleine von deinem BT-Headset ab, wenn du damit telefonierst.

Oben