Suche günstiges aber auch gutes Touchscreen bis 200€

T

TheHunter

Guest
Moin Jungs,

ne Freundin von mir sucht ein neues HAndy. Es soll ein Touch-Gerät mit proprietärem System sein a la LG Arena oder Samsung S8000.

Es ist wichtig, dass das Gerät ein brauchbares Touchscreen ohne Ausfälle und komische ANwandlungen hat. Es ist(meiner meinung nach) auch Notwendig, dass es eine Virtuelle Qwertz hat(im quer Modus). Genau bei letzterem liegt mein Problem.
In den meisten Beschreibungen der Geräte steht nicht ob man z.b. quer SMS schreiben kann mit einer qwertz oder ob es nur per telefonpad geht. Ich hab gelesen, dass das Samsung Corby z.b. keine hat und beim S5600 hab ich es selbst getestet, hat auch keine.
Wie sieht das beim S5230 Star aus, wird vermutlich auch keine haben oder?

Noch eins wäre wichtig, es sollte also möglichst nicht über 200€ kosten, das Arena ist mit 210 gerade noch zu verschmerzen, aber das hat oft schlechte Kritiken wegen der Software bekommen. Wie siehts bei dem eigentlich mit der qwertz aus?!

Für weitere Vorschläge wäre ich euch dankbar und kommt bitte nicht mit so nem schmarn wie "warum kaufst du kein iphone" etc. Preis<200€ und proprietäres System sind Pflicht!

T

TheHunter

Guest
Danke für den Hinweis, an das hatte ich noch gar nicht gedacht. Hat aber Symbian S60 5th drauf, was kein proprietäres System ist. Ich werds mir aber trotzdem mal ansehen, für den Preis inkl Wlan isses eigentlich okay. Schön wäre noch UMTS gewesen...

EDIT: Habs mir mal angesehen, wäre eventuell echt ne Alternative, vor allem weils verhältnismäßig dünn ist. Jedoch soll das ältere S60 5th noch ziemlich kacke sein, jemand noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:

n95jo

Neues Mitglied
hi nochmal,

also ich hab auf meinem 5800 ja auch s60 5th und nach dem firmwareupdate(nokia software updater) hatte ich sogar noch paar widgets auf dem homescreen was beim 5530 genauso ist und das 5530 von meinem freund ist viel schneller als mein 5800

MfG joshua

T

TheHunter

Guest
Ja, ich habs mir auch mal angesehen, ist in der Tat ganz nett, sieht nur nen bissl billig aus. Ich hab mir auch das KM900 Arena angesehen und muss echt sagen, von der Übersichtlichkeit usw ist das Gerät wirklich gelungen. Naja mal sehen was ich mache. Danke erstmal.

T

TheHunter

Guest
Mal was anderes, hat irgendwer schon das HTC Touch 2? Hat das Gerät eine virtuelle Qwertz im Quer-modus?

Oben