• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche günstigen Vertrag für Gespräche in und zu EU-Ländern

BoneRaider

Mitglied
Servus,
ich hätte mal eine Frage an euch. Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem günstigen Tarif.

Derzeit ist der Kunde bei PhoneHouse und nutzt dort den Vertrag MAX MIT HANDY inkl. Roaming EU Option (Grundgebühr stolze 44€).

Er ist viel in der EU unterwegs (in Polen, Ungarn, Rumänien, Österreich, Italien) muss von dort nach Deutschland oder von Deutschland in diese Länder auf HANDYtelefonieren.

In Deutschland führt er Gespräche zu allen dt. Handynetzen und schreibt relativ viele SMS (ca. 160 Stk.).

Er telefoniert wenig ins Festnetz (sowohl DE als auch EU)

Kennt vielleicht einer von euch einen günsigeren Tarif da dieses Monat knapp 160 Euro zusammengekommen sind. (Hier eine kleine Liste für den den intressiert :D)

Gesprache in die EU: ca. 30min
Gesprache innerhalb Deutschlands: ca. 25min
Inklusivminuten (MAX FLAT): ca. 180min
Roaming EU: ca. 30min
SMS in EU: ca. 30 Stk.
SMS zu O2: 105 Stk.
SMS zu T-Mobile: 14 Stk.

Leider finde ich keine Flats die auch für EU gelten. Villeicht kennt ja von euch jemand einen guten Vertrag.

Danke im Vorraus :D

Bone

Martyn

Aktives Mitglied
Ich glaub mit Verträgen sieht es da schlecht aus, wenn es um günstige Telefonie ins Ausland geht. Weil bei Verträgen geht da unter 0,69 €/min garnichts.

Wenn es um günstige Telefonie ins Ausland geht, dann sind Blauworld, Ortel und Ring die günstigsten Anbieter. Sind aber alles Prepaidanbieter. Blauworld und Ortel sind Discounter im E-Plus Netz. Ring ist ein eigener MVNO der aber ebenfalls das E-Plus Netz nutzt.

Blauworld:
Gespräche in deutsche Festnetze: 0,15 €/min
Gespräche in deutsche Mobilfunknetze: 0,15 €/min
Gespräche in ausländische Festnetze: 0,09 €/min (Ausnahmen möglich) + 0,15€
Gespräche in ausländische Mobilfunknetze: 0,29 €/min (Ausnahmen möglich) + 0,15€
SMS in alle Netze: 0,15€

Ortel:
wie Blauworld

Ring:
Gespräche in alle nationalen Netze: 0,09 €/min
Gespräche in europäische Netze: 0,49 €/min
SMS in alle nationalen Netze: 0,12€
SMS in europäische Netze: 0,20€

DenSch

Mitglied
Es bleibt eigentlich nur Vodafone mit Reiseversprechen.

SUperFlat + MInuten option und er telefoniert im ausland die minuten ab (zzgl einmalig 75cent pro gespräch).

Martyn

Aktives Mitglied
Bringt dann aber nur was bei Anrufen aus dem Ausland, aber nicht für Anrufe aus dem Inland ins Ausland was bringt.

Aber was mir noch eingefallen ist: Mit mobi ( mobi - mobil und günstig telefonieren! ) gibt es auch einen Auslandsdiscounter im Netz von Vodafone. Und Optionen wie ReiseVersprechen, HappyAbend und HappyWochenende sind damit auch möglich.

Martyn

Aktives Mitglied
Die Option heisst: My Europe Top -> www.o2online.de/myeurope

Solange man aber von Deutschland aus ins Ausland telefoniert bringt es garnichts, und auch im Ausland ist sie nicht sonderlich attraktiv. Vodafone ReiseVersprechen ist da deutlich besser.

Oben