• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche einfaches Barren oder Klapphandy

hacky

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe dass ich aus eurem Erfahrungsschatz etwas Hilfe bekommen kann.
Ich suche ein einfaches Barren- oder Klapphandy.
Wichtig sind für mich folgende Eigenschaften:
-Kalender in dem mir durch eine Markierung oder Umrandung angezeigt wird ob an einem Tag bereits ein Termin eingetragen ist
-Namen bzw. Kontakte: Suche sowohl nach Vornamen und Nachnamen
-Solide Tastatur, nicht zu fummelige Tasten.

Gut gefällt mir von der Tastatur her das Nokia C3-01, ich weiß aber nicht ob der Kalender und die Suchfunktion meinen Wünschen entspricht.

Ich benutze zur Zeit ein Nokia X6 dessen Kalender und Suchfunktion vorbildlich ist, aber ich werde mit dem Touch-Screen nicht glücklich.
Im Voraus vielen Dank

benthepen

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich hoffe dass ich aus eurem Erfahrungsschatz etwas Hilfe bekommen kann.
Ich suche ein einfaches Barren- oder Klapphandy.
Wichtig sind für mich folgende Eigenschaften:
-Kalender in dem mir durch eine Markierung oder Umrandung angezeigt wird ob an einem Tag bereits ein Termin eingetragen ist
-Namen bzw. Kontakte: Suche sowohl nach Vornamen und Nachnamen
-Solide Tastatur, nicht zu fummelige Tasten.

Gut gefällt mir von der Tastatur her das Nokia C3-01, ich weiß aber nicht ob der Kalender und die Suchfunktion meinen Wünschen entspricht.

Ich benutze zur Zeit ein Nokia X6 dessen Kalender und Suchfunktion vorbildlich ist, aber ich werde mit dem Touch-Screen nicht glücklich.
Im Voraus vielen Dank

Moinsen!

Wie viel Kohle willst/kannst du denn ausgeben?
Willst du gern bei Nokia bleiben? Was ist mit dem Nokia E6 ?

hacky

Neues Mitglied
Der Kaufpreis sollte etwa bei max 250€ liegen.
Ich bin ansonsten auf keinen Hersteller festgelegt
So erprobte ich z.B. ein Klapphandy Motorola Gleam bei dem mir im Kalender Tage mit Termin rot umrandet angezeigt werden
Leider konnte ich in den Kontakten nur nach den Vornamen suchen.

benthepen

Bekanntes Mitglied
X3-02 Nokia
E5 Nokia

Die beiden kannst du dir ja mal anschauen. An die Tasten des E5 kann man sich schnell gewöhnen und das schreiben damit klappt recht gut. Nicht umsonst sind viele Blackberrys in diesem look gestaltet. Das E 5 ist zwar nicht mehr das neuste Modell, denn es gibt schon das E6, das aber nen Hunni teurer ist.
Das E5 legt den Fokus auf Business, d.h. Termine und Kalender sollten dort vorbildlich sein. Zum X3-02 kann ich nicht viel sagen.

J

Jax667

Guest
Ich würde mir für den Preis lieber ein S60 Smartphone kaufen, statt ein S40 Featurephone. So hast du noch die Möglichkeit es mit nützlichen Programmen zu erweitern wie ein Wörterbuch oder Wetterprogramm, die nicht alle für S40 in der Qualität und dem Umfang zu haben sind.

Meine Empfehlung ist daher ein E5 mit größerem Bildschirm und Volltastatur für ca. 160 Euro (Preisvergleich Idealo.de) mit allem Drum und Dran oder ein C5 mit kleinerem Display und T9 Tastatur für ca. 130 Euro. Bei letzterem musst du aber auf Wlan verzichten.

T

TheHunter

Guest
Das Gleam ist nur interessant, wenn man nur telefonieren und sms schreiben will. Für Termine und Kontakte oder sogar sync ist das Handy absolut nicht geeignet.

Oben