• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche das perfekte Smartphone

Yupii

Neues Mitglied
Hallo Leute :)

Also wie der Titel schon verrät, suche ich das passende Smartphone für mich.
Ich habe dieses Jahr schon viele Handys getestet bisher konnte mich aber keine zur gänze überzeugen (Warum erfährt ihr dann gleich) weswegen ich alle paar Wochen / Monate mir ein neues zulege.
Welche Handys ich dieses Jahr bisher hatte:

iPhone 6s Plus (Mich stört am ehesten die Software, zB kann ich es nicht leiden das man aus dem App Store eine W-LAN Verbindung braucht um eine 100MB+ große App runter zu laden und zumindest damals war es so das man aus dem Internet nichts runterladen konnte weswegen ich es wieder verkauft habe)

Samsung Galaxy S7 Edge (Hat mich eigentlich sehr überzeugt von der leistung und der Kamera nur mich hat da nach kurzer Zeit der Edge Display gestört, sah beim Spiel einfach nervig aus und der Edge Display selbst hatte für mich einfach zu wenig funktion)

Huawei Mate 8 (Hat mich grundsätzlich nicht überzeugt, EMUI finde ich schrott und auch das Handy selbst konnte ich mich nicht überzeugen)

LG G5 (momentan mein aktuelles, ist im Grundprinzip in Ordnung auch wenn es eine Spur zu klein ist, modulares system finde ich unnötig und akku fast zu schwach, komme damit kaum über einen ganzen Tag)


Wie man wahrscheinlich schon merkt, stehe ich auf Handys die 5,5 Zoll+ groß sind, Kamera ist auch ein wichtiger Punkt und wenn es wasserfest/dicht wäre, wäre es zwar nett muss aber nicht sein.
Von der Leistung her sollte es top sein da ich auch gerne mal aufwendigere Spiele spiele. Preis ist mir im Prinzip egal

Welches Handy würdet Ihr mir empfehlen? Ich finde einfach keines das wirklich zu mir passt, da ich in einem Handyladen arbeite wäre es mir möglich die Handys zu testen :)

Danke schonmal für eure Hilfe
Wenn es fragen gibt, versuche ich schnellstmöglichst zu antworten :)
Lg Yupii
 
M

mkk

Guest
Wenn dich das Galaxy S7 Edge grundsätzlich überzeugt hat und dich nur das Edge-Display gestört hat, dann würde ich dir definitiv zum "normalen" S7 raten.
 

Yupii

Neues Mitglied
Wenn dich das Galaxy S7 Edge grundsätzlich überzeugt hat und dich nur das Edge-Display gestört hat, dann würde ich dir definitiv zum "normalen" S7 raten.

Ja, das habe ich mir natürlich auch schon überlegt nur es ist mir dann sicher zu klein, habe ja jetzt schon Probleme mit dem LG G5 das 5,3 Zoll hat.
Ja ein neues Handy für mich ist sehr schwierig ^^
 
Oben