• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche brauchbare 3rd-Party-Tastatur für Android 4.0

T

TheHunter

Guest
Moin Männers!

Ich hab mir jetzt doch das Nexus geholt, weil eine Freundin unbedingt das EVO haben wollte und ich ja gerne ab und an was neues habe...
Zu meinem entsetzen musste ich nach der Einrichtung feststellen, dass es speziell beim Nexus(oder ICS, keine Ahnung) keine "Phone-Pad" T9 Tastatur mehr gibt, sondern nur noch die QWERTZ. Da ich aber auf "Einhand-Bedienung" stehe und ohnehin mit der T9 schneller Tippe als fast jeder andere auf ner qwertz, muss jetzt ne 3rd-Party-Tastatur her. Beim SGS2 gefiel mir der Samsung-Shit nicht, deshalb hatte ich die HTC-Mod benutzt, welche wirklich ganz hervorragend auf allen 800x480er Displays funktioniert. Bedauerlicher Weise wird die auf 1280x720 nicht richtig angezeigt und die Tasten sind so klein, dass man nicht vernünftig tippen kann, das Problem hatte ich teils beim Evo schon, da die Größe leider nicht dynamisch angepasst wird, bzw nur im Querformat bei der Qwertz, nicht im Hochformat.

Ich bin also auf der Suche nach einer anderen und habe mir nun mal Smart-Keyboard runter geladen. Beim SMS-schreiben ist die Tastatur top. Leider ist es so, dass beim Browsen in jedem Browser den ich getestet habe, das T9 nicht aktivierbar ist, bzw nur bei ganz wenigen Textfeldern und dann macht die Tastatur auch noch quatsch. Nur in diesen Feldern geht auch die Vorhersage bei der Qwertz. In anderen Feldern wie z.b. dem Antwortfeld hier im Forum geht kein T9.
Ich wollte nun mal fragen, ob jemand ne Idee hat woran das liegen könnte oder einer ne andere Tastatur für mich weiß die gut funktioniert. Wie oben erwähnt ist T9-Pad pflicht!

Gruß
 
Oben