• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche (Bluetooth-)Headset für N95 8GB

mikewazowski

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche ein Headset für mein Nokia N95 8GB. Ich würde mir eigentlich gern ein Bluetooth Headset kaufen, weil ich den Kabelsalat nicht mag. Am besten gefällt mir bisher das Plantronics Voyager 855. Jetzt frage ich mich: Kann ich dann trotzdem Radio hören, wofür ich immer das mitgelieferte Headset anstecken muss?

Ich gehe mal davon aus, dass das Plantronics mir den Radioempfang nicht liefern kann. Deshalb habe ich in Betracht gezogen, evtl. ein anderes kabelgebundenes Headset zu kaufen, welches den Radioempfang bringt, aber vielleicht den Kabelsalat etwas besser händeln lässt.

Wie erkenne ich, dass kabelgebundene Headsets diese Radiofunktion unterstützen? Kann ich dann nur Nokia-Headsets nehmen oder auch andere Hersteller?

Zusammenfassend:
- Welches Bluetooth-Headset ist empfehlenswert für guten Sound und bis ca. 60 €?
- Welches Bluetooth-Headset ermöglicht Radioempfang?
- Welches kabelgebundene Headset liefert Radioempfang, guten Sound, besseres Kabelhandling und funktioniert mit meinem N95?

Danke im Voraus,
MIKE

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Hi Mike,

ich muss deine Post leider etwas zerpflücken.

Jetzt frage ich mich: Kann ich dann trotzdem Radio hören, wofür ich immer das mitgelieferte Headset anstecken muss?

Nein geht nicht.

Wie erkenne ich, dass kabelgebundene Headsets diese Radiofunktion unterstützen? Kann ich dann nur Nokia-Headsets nehmen oder auch andere Hersteller?

Jeder Kopfhörer mit 3,5mm Klincke.

- Welches Bluetooth-Headset ist empfehlenswert für guten Sound und bis ca. 60 €?

Sony Ericsson HBH-DS970

-Welches Bluetooth-Headset ermöglicht Radioempfang?

Nokia Deutschland - Nokia Bluetooth Stereo-Headset BH-903

- Welches kabelgebundene Headset liefert Radioempfang, guten Sound, besseres Kabelhandling und funktioniert mit meinem N95?

(Nokia Musik-Headset HS-45 (Teil des Lieferumgsfangs)) +- Sennheiser CX-300 z.B.

mikewazowski

Neues Mitglied
Hi Schakal,

danke für Deine ausführliche Antwort, die mich teilweise sehr überrascht hat ;o)

Dass jeder Kopfhörer mit 3,5 mm Klinke für den Radioempfang genutzt werden kann, überrascht mich jetzt ganz schön. Habe das natürlich direkt mit meinen Creative Aurvana ausprobiert - und es funktioniert. Man lernt nie aus ;o)

Noch mehr überrascht hat mich Tatsache, dass ich die Creative auch zum Telefonieren verwenden kann. Bei dem mitgelieferten Headset HS-45 befindet sich am Kopfhörer-Teil so ein kleines schwarzes Teilchen, von dem ich immer dachte, es wäre das Mikro. Aber offenbar befindet sich das Mikro in dem Bedienstück des Headsets.

Nun muss ich mich also entscheiden, ob ich auf Bluetooth umschwenke. Da mir die 130 € für das Nokia BH-903 deutlich zu viel sind, müsste ich mit dem Plantronics Voyager 855 oder dem HBH-DS970 auf Radio verzichten. Mal schauen.

Danke,
MIKE

Oben