• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Suche "allround-Tarif" für rund 20 Euro

Rentokill

Neues Mitglied
Gibt es sowas? Ich telefoniere im Monat ca. 30 min. jeweils ins Fest- und Mobilnetz, schicke im schnitt 1 SmS am Tag und würde das Web so 10 Minuten am Tag nutzen (habe momentan keinen Internettarif). Ich möchte weg von eplus, ansonsten ist mir der Anbieter egal - nur funktionieren müssen die Dienste, auf lahmes Internet oder schlechte netzabdeckung habe ich absolut keine Lust. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Subventioniertes Handy wäre auch nett, wenn es sowas überhaupt noch gibt, ist aber absolut kein Muss... wichtiger wäre mir, dass ich meine Rufnummer behalten kann und dass die Vertragsmindestdauer höchstens 12 Monate beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
ich hab gerade keine zeit mir den link anzusehen, aber verträge mit 12 monaten laufzeit sind mir nicht bekannt. entweder 24 monate oder gar keine.
ich benutze zur zeit o2 und bin mit der geschw. vom internet ziemlich zufrieden, hängt aber sicherlich auch davon ab in welchem teil des landes man wohnt. in ländlichen gegenden solls nicht so der hit sein.
bei deinem bisschen was du brauchst würde ich ernsthaft über prepaid nachdenken, nehmen wir mal an du würdest sowas wie klarmobil nehmen, kämst du inkl internetflat auf keine 16 euro.
30min+30sms=60*9cent=5,40€+9,95 500mb flat=15,35€
Vorteil ist natürlich, dass du keine minuten oder sms hast, die verfallen können. wenn du dir sicher bist, dass du immer 50min telefonierst und 50sms schreibst, kannst du auch die zwei pakete buchen zu jeweils 3euro, dann zahlst du 15,95 und bekommst dafür 50min,50sms und 500mb mit hspa, danach trotzdem flat mit edge.
ich hoffe meine ausführung war jetzt nicht zu verwirrend und sorry wegen alles klein geschrieben. ;)

Pellegrino85

Neues Mitglied
Ich kann dir da Discoplus empfehlen. Jede Minute kostet 7 cent egal wohin genauso wie sms. Internetflat gibt es in verschiedenen größen. 1 GB z.B. für 12,95 €. Es handelt sich hier um eine Art Pseudo Prepaid. Wenn dein Guthaben leer ist wird automatisch aufgeladen. Ist meiner Meinung nach im Moment einer der besten Anbieter wenn man günstig "alles" nutzen möchte.

Rentokill

Neues Mitglied
Vielen dank schonmal, werde ich mir alles mal ansehen und nachrechnen. Grade flatterte mir das noch ins Haus: Samsung Galaxy S2 Smartphone : 93% sparen in National Deal Das bezieht sich zwar hauptsächlich auf Internet, alles andere ist vergleichsweise teuer. Aber: da ist halt das Handy dabei dass ich mir holen will, und die vorgerechnete Gesamtersparnis von 472,05€ ist ja wirklich enorm... oder übersehe ich da was? Vodafone Netz ist ok oder?

T

TheHunter

Guest
Joa, das klingt schon nicht schlecht, nur vergiss nicht, dass bei die Flats ins dt. Festnetz und VF-Netz nur am Wochenende gelten. Für deine 50min in alle Netze und 50sms müsstest du zahlen oder Pakete buchen.
Wenns nun nicht gleich das granatige Samsung Galaxy S2 sein müsste, könntest du z.b. auch einen O2 Blue 100 Tarif auf 24 Monate abschließen und z.b. ein Sony Ericsson Ray für 0€ oder das Galaxy S Plus für 39€ dazu bekommen. In dem Tarif wäre allerdings 100min und SMS Allnetflat in alle Netze und eine Gesprächsflat zu O2 und datenflat mit drin.

Rentokill

Neues Mitglied
Also aufs Handy kommts nicht so an im Zusammenhang mit neuem Vertrag, das S2 wird ab Januar eh billiger. ich schau mir grade klarmobil an, komm aber mit deren Angebotsstruktur nicht so klar. Der Tarifberater rät mir zum Handysurfpaket 50 und Minutensurfpaket 50, letzteres gibts aber nur in Verbindung mit dem Communitysurfding, welches ich nicht brauche, oder? ich kenn keinen in der klarmobil-community. Welche Tarife hast du denn für deine Beispielrechnung verwendet? Welches Netz nutzt Klarmobil eigentlich?

Rentokill

Neues Mitglied
Ich kann dir da Discoplus empfehlen. Jede Minute kostet 7 cent egal wohin genauso wie sms. Internetflat gibt es in verschiedenen größen. 1 GB z.B. für 12,95 €. Es handelt sich hier um eine Art Pseudo Prepaid. Wenn dein Guthaben leer ist wird automatisch aufgeladen. Ist meiner Meinung nach im Moment einer der besten Anbieter wenn man günstig "alles" nutzen möchte.

Sieht auch ganz witzig aus. keine Grundgebühr, oder? Und 02-Netz. Wär ne Überlegung wert, danke!

T

TheHunter

Guest
Das ist bei Klarmobil etwas undurchsichtig, es gibt bei denen sowohl Karten im D1 NEtz, also auch welche von O2. Angeblich solls aber so sein, dass selbst nachträglich noch Karten von O2 ins T-Mobile-Netz geändert werden können.
Die Beispielrechnung habe ich mit dem "Wunschtarif zusammenstellen" unten rechts auf der Startseite gemacht. Dann links die beiden Pakete wählen und in der Mitte das Surf500 Paket.

Oben