Suche alle Netze Flatrate fürs Handy- wichtig Nummernmitnahme

Grand

Neues Mitglied
Hey,
zur Zeit suche ich nen neuen Handytarif.
Für mich wäre wohl eine Handyflat in alle Netze von vorteil, weil ich sher viel telefoniere. Bei Billig-Tarife.de - Handy-Flatrates in alle Netze hab ich mich schonmal über verschiedene alle Netze Flatrates schlau gemacht. Klarmobil, Base Allnet und o2o stehen ganz oben.
WICHTIG: Ich würde gern meine alte Handynummer mitnehmen! Hat da jemand Erfahrung? Kann ich das bei allen drei Anbietern?

th3 av3ng3r

Neues Mitglied
Also,

zunächst mal: du kannst bei allen drei Anbietern deine Rufnummer mitnehmen.

Bei Klarmobil Flat Komplett 3G kommst du genau mit 49,95 € am Monatsende raus, sofern du keine SMS versendest. (Drosselung der Datenverbindung auf GPRS ab 500 MB)

Bei der O2o handy flatrate greift der Kostenairbag bei 51 € (zählt auch für SMS!) und du bekommst 15 % auf deine monatliche Rechnung wenn du bis 31.3. online abschließt. Wenn du eine Datenflat dazu willst kannst du für 8,50 / Monat das Internetpack M dazubuchen. (Das ist ne Flat mit Drosselung auf GPRS ab 200 MB).
Ich selber hab O2o mit Internetpack M und muss sagen das surfen klappt fantastisch, auch im Zug. Ich bin oft im ICE unterwegs und arbeite seit ich mobiles Internet habe an meinem N900. Funktioniert prächtig.

Die Base Allnet Flat ist meiner Meinung nach die schlechteste Alternative, weil die Flat an sich (nicht gültig für SMS!) 50 € kostet und das optionale Internetpack 10 € (Drosselung ab 250 MB).
Ausserdem ist das E-Plus Netz im Bereich HSDPA (schnelles mobiles surfen) bisher am schlechtesten ausgerüstet.

Fassen wir also zusammen:

Für rund 50 € bekommst du deine Telefon- und Internetflat bei Klarmobil, sofern du keine SMS versendest.

Bei O2 hast du nen Kostenairbag für alle Netze und SMS ab 51 €, schätze mal den wirst du ausschöpfen wenn du nach einer Flat suchst. Hinzu kommen 8,50 für das Internetpack M. Macht knapp 60 €. Mit 15 % Nachlass auf jede Rechnung wären dass um die 51 €.

Bei Base zahlst du 50 € für die Flat + 10 € Internetflat macht 60 €, wobei SMS nicht eingeschlossen sind.

Ergo: Wenn du keine SMS brauchst, würde ich Klarmobil nehmen. Falls du SMS verschickst oder ab und an unter 51 € Telefonkosten bist würde ich O2 wählen. Von E-Plus rate ich dir persönlich auch wegen der schlechteren Netzabdeckung (v.a. bei HSDPA/HSUPA) ab.

mfg av3ng3r

Zuletzt bearbeitet:

Grand

Neues Mitglied
Hi,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das ist echt super!
Ich hab mich übrigens für o2 entschieden :)

Oben