Suche Adapter Bluetooth auf Miniklinkenbuchse

SoJu

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe im Forum zwar einen Adapter von Klinkenstecker auf Bluetooth gefunden, ich suche aber einen Adapter von Bluetooth auf Klinkenbuchse, so dass ich jeden beliebigen Kopfhärer mit Klinkenstecker über BT mit dem Handy koppeln kann. Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank schon mal!

Lena_A.

Mitglied
Hi!

Also von so einer Möglichkeit habe ich noch nie gehört oder irgendwas in der Richtung gesehen, da wäre ich selber mal gespannt, ob und was es da gäbe!

Vorstellen kann ich mir das eigentlich aber (technisch?) nicht, weil, wie sollte der Kopfhörer einen Adapter ansprechen, der ja sonst "über" das Kabel mit Energie (Power, Strom) versorgt würde ... in dem Fall würde der Kopfhörer ja nicht mit Strom versorgt, weil er "frei" getragen würde. Darum haben ja wohl auch die Bluetooth-fähigen Kopfhörer oder In-Ears einen Akku zum aufladen; mein Motorola S9 funktioniert zumindest (nur) so!

J

Jackal

Guest
Hi SoJu,

meinst Du evtl. sowas?
Jabra BT320s bei Chip.de

Auf der offiziellen Jabra-Homepage konnte ich zu dem Headset-Adapter leider nichts finden, die News auf Chip.de ist aber auch schon ca. 3 Jahre alt.

Bei Amazon z.B. wird es für € 29,- gehandelt und scheint noch verfügbar zu sein. JABRA BT320s Bluetooth-Headset - Jabra halte ich übrigens für eine empfehlenswerte Marke!

SoJu

Neues Mitglied
@LENA_A.
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich meinte eigentlich genau sowas, wie Jackal geschrieben hat, die Batterie ist dann halt in der Buchseneinheit drin.

@Jackal
Ja, super, genau sowas habe ich gesucht! Kopfhörer austauschbar (da Miniklinkenbuchse) und sogar mit Freisprechfunktion. Leider fallen die Tests bei amazon eher negativ aus.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@SoJu
schau dir das mal an: Sony Ericsson Online-Shop - Stereo Bluetooth-Headset HBH-DS205 - Grey - Übersicht

ich habe das DS220 und das hat wirklich ausgezeichneten klang....
habe mir ein paar Audeo PFE headphones dran gehangen...... akko fürs musik streamen reicht knapp 8h und fürs telefonieren satte 15h (musik streamen hab ich selber getestet und hab 7:40h geschafft am stück.....)

würde ich aber in anderen shops kaufen da isss billiger.....
aber wie gesagt ich hab das 220er nicht das 205er denn meins hat noch ne bessere geräuschunterdrückung und nen paa kleinere features mehr aber hab jetzt nicht nachgeschaut

Greetz
Blacky

SoJu

Neues Mitglied
Hi Blacky, vielen Dank für Deinen Beitrag. Das klingt wirklich interessant, danke für den Tipp! Schaltet das Headset bei eingehenden/abgehenden Anrufen problemlos automatisch zwischen A2DP und Headsetmode um?

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Hi Blacky, vielen Dank für Deinen Beitrag. Das klingt wirklich interessant, danke für den Tipp! Schaltet das Headset bei eingehenden/abgehenden Anrufen problemlos automatisch zwischen A2DP und Headsetmode um?
ja das funktioniert vollkommen problemlos.
je nach handy hörst du auch nen eigenen ringtone vom headset oder den vom handy über das headset gestreamt.
aber leider kann es kein multipoint und hat auch keine pairing table. also bei jedem handywechsel musst du es neu pairen das ist der einzige nachteil....

SoJu

Neues Mitglied
ja das funktioniert vollkommen problemlos.
je nach handy hörst du auch nen eigenen ringtone vom headset oder den vom handy über das headset gestreamt.
aber leider kann es kein multipoint und hat auch keine pairing table. also bei jedem handywechsel musst du es neu pairen das ist der einzige nachteil....
Super, vielen Dank für die Info!

Oben