• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Such günstigen Ersatz für HTC Prophet

Kurix

Neues Mitglied
N'abend zusamm...
Da mein HTC Prophet nun gezwungenermaßen demnächst den Geist aufgibt brauch ich einen Ersatz...ich habs irgendwie geschafft nen Pin aus dem USB Port zu verlieren..nun kann ich weder Akku Laden noch PC connecten....schöner scheiss >.<
Aber das HTC is eh schon 6 Jahre alt oder so...sprich es wurde so langsam auch Zeit ;D

Ich hätt gern:
-alles was das Prophet kann/konnte nur in ein wenig schneller =D
-Internet und Messaging
-internes GPS
-WLAN & Bluetooth
-volle Synchronisation mit Outlook (PC -> Handy und Handy -> PC )
-Touchscreen (die Macht der Gewohnheit nach Jahren mit xD )
--> SMS schreiben mit virtueller QWERTZ Tastatur
-Kamera (für "echte" Fotos hab ich ne DSLR ;D )
-Quadband
-Preis wenn möglich unter 200€
-wieder ein HTC Gerät (meins war echt sehr robust und äußerst zuverlässig)
aber will Alternativen dadruch nicht zwangsweise ausschließen

hab auch selber schon sehr viel geschaut hier auf der Homepage..aber umso mehr ich hier les, umso verwirrter werd ich...ich blick da nun echt garnichtmehr durch -.-* ...der handy markt is ja mal so ein derbster Dschungel :-!

Danke schonmal für eure Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Hi und willkommen im Forum.
Wie schauts mit dem Wildfire für knapp unter 250 Euro aus? Hat im Grunde alles, was du suchst, nur ein klein wenig über deinen Preisvorstellungen. Mit VF-Branding sogar nur knapp über 200 Euro bei Amazon ;)

Wenns auch schwächere Technik sein darf, gibts das HTC Tattoo bei Amazon für 140. Aber ich würde eher ein bissl was drauflegen und das Wildfire nehmen. Ebenfalls empfehlenswert ist das Samsung Wave für 260 Euro oder Wave 533 für 180 Euro mit seitlich ausziehbarer qwertz-Tastatur.

VG, Frank

Kurix

Neues Mitglied
Sieht schonmal ganz gut aus...mitm Preis...zur not gibt's ja auchnoch E-Bay...oder vll sponsort mir meine "Regierung" zuhause noch was dazu alst kleine Studentenhilfe ;D

Wegen den Samsung..wie ist das denn nun von wegen Flüssig bedienbar und so?
Weil n Kumpel von mir hat ein Samsung S8000...und des is ja wesentlich schneller wie mein Prophet....zumindest auf dem Papier...das Teil läuft sowas von garnicht flüssig...haben vor kurzem im Zug mal unsere Posteingänge als vergleich genomm...Parallel 500 SMS Löschen lassen und mein Prophet war allen ernstes schneller...sein Samsung ist danach sogar Abgestürzt weil überfordert...seither bin ich irgendwie etwas skeptisch was Samsung Handys angeht... :/

Ne harware Tastatur brauch ich ansich nicht wirklich..aber ich hätt gern eine vollständige virtuelle Tastatur...und nicht nur so'n doofes Handy Nummernpad ;)

Frank Kabodt

Dass das Wave hakt, kann ich nicht bestätigen, hatte es aber nur kurz in der Hand und mein Bruder ist vollkommen zufrieden. Das schreiben wir im Test: "Uns ist kein Samsung-Handy bekannt, das sich so intuitiv und flüssig bedienen lässt." Die Tastatur des Wave 533 finde ich praktisch, aber ist natürlich Geschmachssache.

Dann also das Wildfire oder Wave ;)

Kurix

Neues Mitglied
noch ne andere frage zu dem Wildfire...
was wäre denn das nächst gelegene mit ein paar Pixel mehr?
oder wär man da gleich wieder bei den 400-500€ Handys?

Frank Kabodt

noch ne andere frage zu dem Wildfire...
was wäre denn das nächst gelegene mit ein paar Pixel mehr?
oder wär man da gleich wieder bei den 400-500€ Handys?

Dann sind wir wieder beim Wave. Das hat 480x800 Pixel und somit eine sehr hohe Pixeldichte. Das Display des Wave ist ohnehin sehr gut.

Wenn du ein HTC mit mehr Pixel willst, dann musst du allerdings tiefer in die Tasche greifen: HD7 für knapp 300 Euro und mit 4,3 Zoll Display. Auflösung identisch zum Wave. Spielt das OS eine Rolle für dich?

Kurix

Neues Mitglied
Das OS spielt eigentlich keine rolle...wird denk ich mal alles leichter durchschaubar sein als das alte WM5 :-D
also beim OS bin ich flexibel...;)

Kurix

Neues Mitglied
ich denk auf dass WM 6 nichtmehr ganz so zukunftssicher ist...
hätte soweit dann schon gern ein aktuelles OS

Gorki

Bekanntes Mitglied
Dann bleibt nur Android, da der Funktionsumfang von WP7 nicht vergleichbar ist mit einem WM6.x Phone.
Für den Diamond2 gibt es übrigens ein offizielles Romupdate auf WM6.5

T

TheHunter

Guest
Wenn ich sowas schon lese... Wildfire für 250€ ohne Branding... kennt hier eigentlich keiner Preissuchmaschinen?
Wildfire ohne Branding 218€ plus Versand. VF Gerät ab 193€+Versand.

Das nächst bessere(Display und aktualität) wäre das Wildfire S für 278€ plus Versand, ebenfalls ohne Branding. Dauert ca 14 Tage, weils noch nicht vorrätig ist.
Das S kommt sogar mit Android 2.3.3 ist also die aktuellste Android-Version.

Wenn dir Robustheit wichtiger ist, als das aktuellste System zu haben, kann ich dir noch das Moto Defy empfehlen, ich benutze es seit knapp 2 Monaten und bin ziemlich zufrieden. Es wird zur Zeit noch mit Android 2.1 ausgeliefert und das Update auf 2.2 soll noch kommen, dann ist aber Sense. Stosssicher, Wasser- und Staubdicht und mit kratzfestem Glas. Ich bin bislang sehr zufrieden, wobei die HTC Sense Oberfläche schon geiler für Businesskunden ist. Für Privatuser ist Motoblur super, gibt ein paar nette Features, die es sonst nirgendwo anders gibt wie z.b. den connected Player etc. Für 271€ gibts das ohne Branding und Displayauflösung von 480x800.

obiwan111

Neues Mitglied
Ich spuck hier einfach mal paar Geräte mit kapazetiven Bildschirm um die 200€ hin ohne auf HTC oder genaue Vorgaben zu halten. Touch Geräte mit Funktionen halt ... dreist von mir :F

Meiner Meinung mit besseren Display-Darstellungen als ein Wildfire :/

Amazon Preise (Idealo Check lohnt sich)
- Palm Pre Plus | EUR 198,00 --- OS: webOS
- Palm Pixi Plus | EUR 139,90 --- OS: webOS
- Nokia X6 | EUR 209,00 --- OS: Symbian 3th
- Samsung Galaxy 3 i5800 |EUR 178,13 --- OS: Android 2.1
- LG E720 Optimus Chic | EUR 199,00 --- OS: Android 2.1

... mehr fällt mir in den Preisrahmen spontan nichts ein.

Nach oben hin denk ich an Samsung Ace, Motorola Defy, Nokia C7 und ja ... auch das Wildfire S. ...

T

TheHunter

Guest
Zwei deiner OS Angaben stimmen nicht. LG Chic kommt mit 2.2 und das X6 hat Symbian 5th.

obiwan111

Neues Mitglied
oh ja stimmt meinte auch 5th ... 3. ist grad einfach nur in aller munde ;D
chic hat also doch noch ein update bekommen ... um so besser ^^

T

TheHunter

Guest
Ich meine als ich mich Anfang Januar schon dafür interessiert habe, gabs das auch schon mit 2.2, genau wie das normale Optimus.

Kurix

Neues Mitglied
danke für die vielen vorschläge...werd mich da mal durchhangeln...
wegen dem hersteller...ich schieß mich nicht auf htc ein...aber hab damit eben einfach gute erfahrungen gesammelt über die letzten jahre ;)
und zum preis...wenns ne 2 vorne dran hat kann man sichs anschauen und dann suchen für wie günstig mans eben bekommt...für die vorschläge muss mans ja nich auf den € genau begrenzen...ist ja immer nur ne grobe + - angabe

T

TheHunter

Guest
Also wenn du kein Dauersurfer bist und somit kein 480x800er Display brauchst, kauf dir das Wildfire S, super geiles Gerät. Macht auch nix, dass es "nur" 600mhz hat. 2.3 läuft super flüssig und auch Sense ruckelt nicht, dazu ein klasse gehäuse aus metall und handlich klein. Ich werde mein Defy wahrscheinlich in den nächsten zwei Monaten gegen das Wildfire S austauschen.

Kurix

Neues Mitglied
dauersurfer bin ich nicht...was ich gern mache ist im zug ein bissl chatten per icq o.Ä. zum zeitvertreib...aber da bin ich auch gut mit den 320x240 von meim prophet klargekomm....nur für internet, wenn man mal was suchen musss, nachschlagen, uni homepage oder eben facebook...dafür sind 320x240 halt einfach zu wenig...da is kaum bild aufm display und das nervt dann doch auch ein wenig ;)

Oben